App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Der Russe ist lustig:

18:18 Kreml "besorgt" wegen "Angriffs auf die Freiheit des Wortes" in Westeuropa.

Dabei geht es um das Verbot von RT in Frankreich.

PS.
Ich glaube das Wort "Freiheit" wurde schon aus dem russischen Wortschatz gestrichen. Very Happy

M
Soviel Sorgen wie der Kreml sich macht müsste der irgendwann hier aufschlagen 😬

x 1 #12522

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Der Russe ist lustig: 18:18 Kreml "besorgt" wegen "Angriffs auf die Freiheit des Wortes" in Westeuropa. Dabei geht es um das ...

Sowas könntest du unverändert im Postillon abdrucken.

x 2 #12523

JannekesMum
Zitat von Mercator:
Soviel Sorgen wie der Kreml sich macht müsste der irgendwann hier aufschlagen 😬

🤣🤣🤣

M
Wie geht's euch so momentan? Der Konflikt wirkt fast wie eingefroren, so richtig Hoffnung auf ein baldiges Ende hab ich momentan aber nicht und das macht mich schwermütig. Heute auch erst was gelesen über Taiwan und China, das wäre ein Konflikt der uns wirtschaftlich wohl heftigst ins straucheln bringen könnte, auch wenn er weit weg ist 😟

x 2 #12525

R
Mir geht es tatsächlich gut. Ich beschäftige mich gerade mit meinen persönlichen Dingen, die ich ändern kann. Es ist, wie du sagst und viele Politiker schon vor Wochen: das wird ewig dauern!

x 2 #12526

Muchacho7
Zitat von Mercator:
Der Konflikt wirkt fast wie eingefroren,

In der Ukraine passiert genug. Aber nichts was für uns gross interessant ist weswegen sich die Medien bisschen zurückhalten.

Zitat von Mercator:
so richtig Hoffnung auf ein baldiges Ende hab ich momentan aber nicht

Wird es auch nicht geben. Aber es gibt Fortschritte in meinen Augen. Z.b. das Lawrow bald mit Blinken telefoniert.

Zitat von Mercator:
das wäre ein Konflikt der uns wirtschaftlich wohl heftigst ins straucheln bringen könnte

Kommt auf unser Verhalten an. Mischen wir uns so ein und sanktionieren wie bei der Ukraine dann können wir eigentlich zusammenpacken dann ist der Ofen aus.

x 2 #12527

Katha0886
Die Frage ist, wenn der konflikt in China mit taiwan eskaliert und der Amerikaner sich reinhängt, wäre das der bündnisfall?

Soulclaw90
Das mit Taiwan macht mir auch angst. So Sanktionen wie bei Russland können wir uns gegen China nicht erlauben, China ist uns ganz klar überlegen weil wir abhängig sind und zwar deutlich mehr als von Russland, wobei ich die Sanktionen bei Rohstoffen aus Russland falsch finde, da haben wir uns ins eigene Knie geschossen.
Aber hab den Eindruck das die USA mehr Interesse an den Konflikt in China hat als Europa, Europa hat eher das Problem mit Russland. Sanktionen gegen China wäre der Tod unserer Wirtschaft...Ich hoffe die EU hält sich zurück, die Sache mit Russland schadet uns schon genug.
Ich bin zwar kein Fan von China aber das die USA sich überall einmischen will nervt mich irgendwie...Die können einfach nicht akzeptieren eben nicht mehr weltmacht alleine zu sein

Ich bin auch der Meinung das ab winter die sanktionspolitik extrem wackeln wird...

x 2 #12529

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:
Die Frage ist, wenn der konflikt in China mit taiwan eskaliert und der Amerikaner sich reinhängt, wäre das der bündnisfall?

Ist Taiwan in der NATO? Nein...wird die USA angegriffen? Nein
Die Länder können auch ohne Nato Unterstützung agieren, NATO ist nur ein Bündnis im Falle eines Angriffs auf ein Bündnis gebiet

x 1 #12530

R
Ich wollte gerade sagen: was ist denn jetzt in taiwan los, das es einen bündnisfall gibt?

Katha0886
Zitat von Reike85:
Ich wollte gerade sagen: was ist denn jetzt in taiwan los, das es einen bündnisfall gibt?

Das waren ja auch meine Gedanken. Wenn die USA in dem Konflikt aktiv wird, was bedeut das dann für die nato...

R
Also ich bin jetzt total naiv und habe überhaupt nicht mitbekommen, was da in Taiwan jetzt los ist... aber ich weiß, dass die USA schon in sovielen Konflikten involviert war, wirtschaftlich und militärisch und es noch nie einen bündnisfall gab. Und dann ist Taiwan überhaupt in der Nato? Also ich verstehe den Gedanken irgendwie überhaupt nicht. Dann wäre es ja sogar so, daß Nato Nato angreift? Puh, ne... das kann ich gedanklich nicht zu ende bringen.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:

Nein

x 1 #12534

JannekesMum
Zitat von Reike85:

Wäre kein Bündnisfall. Aber wäre auch nicht folgenlos für uns. Solange Biden und Xi telefonieren macht mir die Situation um Taiwan keine Angst.

Bin auch mehr mit dem beschäftigt, was ich für mich und meine Familie ändern kann. Und momentan will ich, dass der Regen aufhört und ich durch Oberstdorf bummeln kann.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Das waren ja auch meine Gedanken. Wenn die USA in dem Konflikt aktiv wird, was bedeut das dann für die nato...

Nüschts.

Soulclaw90
Zitat von JannekesMum:
Wäre kein Bündnisfall. Aber wäre auch nicht folgenlos für uns. Solange Biden und Xi telefonieren macht mir die Situation um Taiwan keine Angst. ...

Nur das diese Repräsentantin nach taiwan im August reisen will find ich schon provokant...China tobt bereits...China ist eben auch ein anderes Kaliber als Russland. Besonders im technischen Bereich könnte uns das weh tun

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Naja provokant, was geht es China an wen Taiwan empfängt? Wozu braucht China diese kleine 22 Mio Einwohner Insel? Mich kotzen diese Egotrips von XI Putin und Co an.

x 4 #12538

Soulclaw90
Zitat von Mercator:
Naja provokant, was geht es China an wen Taiwan empfängt? Wozu braucht China diese kleine 22 Mio Einwohner Insel? Mich kotzen diese Egotrips von XI ...

Vermute wegen der halbleiter die in taiwan weltweit führend ist

Der nächste brandherd: Türkei und Griechenland
Sind kriege und Überfälle wieder in Mode gekommen ? Ich dachte die Menschheit wäre doch schon weiter...

x 1 #12539

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Sind kriege und Überfälle wieder in Mode gekommen ?

Sie waren noch nie aus der Mode. Mode ist jetzt das wir als Deutsche und Europäische Union uns massiv einmischen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore