App im Playstore
Pfeil rechts
30630

G
@Zika naja die gaskrise ist erstmal vom tisch. Die speicher werden jetzt hoffentlich mehr gefüllt für den notfall. Ich persönlich war auf einen kalten winter vorbereitet und würde auch ein gas und öl embargo für gutheißen aber liegt nicht in meiner hand.
Es zeigt zumindest erstmal das putin nicht komplett am rad dreht im wahrsten sinne Smile

Zusätzlich scheint eine getreidelösung in aussicht.. das zeigt mir under anderem dass wohl im hintergrund noch "diplomatiemühlen mahlen" und auch das ist ein gutes zeichen finde ich

x 2 #12481


Soulclaw90
Ab Mittwoch nur noch 20% gas über Nord steam 1...soviel zur gaskrise wäre gelöst...

#12482


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Ab Mittwoch nur noch 20% gas über Nord steam 1...soviel zur gaskrise wäre gelöst...

War abzusehen. So hysterisch wie wir Deutschen reagiert haben als vor par Tagen das Gas abgedreht wurde nutzen sie es natürlich jetzt als Druckmittel. Gerade jetzt wo weitere Waffenlieferungen diskutiert werden wird die Gasmenge gedrosselt. Das sind psycho Spielchen. In erster Linie geht es ihnen darum uns nur grad so viel Gas zu geben das wir gerade so durch die Runden kommen und es nicht schaffen Speicher zu füllen um unabhängiger von russischem Gas zu sein. Somit wird das Druckmittel aufrecht erhalten.
Nicht auf diese Spielchen eingehen.. Panik, Angst ect ist genau was es bezwecken soll wenn wir uns darauf einlassen haben wir das Spiel schon verloren

x 8 #12483


Lokalrunde
Zitat von Mercator:
Putin ist ein A r s c h und war es sein ganzes Leben.

Nicht nur er sondern einige aus Europa ebenso!

Was man natürlich nicht berichtet in den Medien sind die Forderungen unserer europäischen Freunde. Bevor man Gas einsparen will um mit zu frieren stehen noch Reparationen für den Zweiten Weltkrieg, momentan 850 Milliarden Euro für Polen an, Und da Griechenland und Italien auch nicht für Deutschland frösteln möchten und diese beiden EU-Länder von ihrem jahrzehntelangen Netto-Millionenspender in Bonn und Berlin ebenfalls noch ein paar hundert Milliarden Euro an WK 2-Reparationen eintüten wollen, wird dieser Winter ganz offensichtlich teuer und kalt für uns in Deutschland.

x 4 #12484


Carcass
Gas frei und Selensky und die Ampel stürzen . Ende !

#12485


M
@Carcass du hast Putin falsch geschrieben.

x 2 #12486


Carcass
Den auch , aber der Schauspieler ist kein Deut besser

#12487


B
Zitat von Muchacho7:
Nicht auf diese Spielchen eingehen.. Panik, Angst ect ist genau was es bezwecken soll wenn wir uns darauf einlassen haben wir das Spiel schon verloren

Wenn man sich über die möglichen Folgen eines Blackouts und Gasmangels informiert, dann weiß man, dass es allen Grund zur Panik gibt. Ein bisschen Frieren im Winter ist das Harmloseste, was passieren kann. Von der Politik sollte man nichts erwarten. Das sind diejenigen, die uns mit ihrer Ideologie in diese Lage gebracht haben. Deswegen werden die Verantwortlichen jetzt auch so lange wie möglich vertuschen und verharmlosen, in der Hoffnung, es möge irgendwie gut gehen. Und den Schwarzen Peter natürlich Putin in die Schuhe schieben, um vom eigenen Versagen abzulenken. Wer wollte vor ein paar Wochen nochmal ein Gasembargo gegen Putin verhängen? Wer will Nord Stream 2 nicht in Betrieb nehmen? Wer wollte die Auslieferung der Turbine aus Kanada verhindern? Aber bis zu einem gewissen Grad kann man ja selbst vorsorgen, so gut es geht.

x 1 #12488


petrus57
Ich denke, wenn der Winter nicht zu streng wird, werden wir Putins Erpressungsversuche widerstehen.

x 2 #12489


A
Zitat von petrus57:
Ich denke, wenn der Winter nicht zu streng wird, werden wir Putins Erpressungsversuche widerstehen.

Einen Schei*ss werden wir. Der kriegt uns auch noch klein, so viel ist sicher. Das wird kein lustiger Winter... ganz und gar nicht.

#12490


Muchacho7
Zitat von Bodel:
Wenn man sich über die möglichen Folgen eines Blackouts und Gasmangels informiert, dann weiß man, dass es allen Grund zur Panik gibt.


Klar Panik hat einen schon immer weitergebracht. Sieht man ja wie erfolgreich die Bevölkerung mit Panik umgegangen ist. Ich erinnere nur an die Hamsterer die z.b. mitverantwortlich für massiv gestiegene Preise sind. Die welche jetzt Gasflaschen Hamstern obwohl das Gas aus dem Baumarkt nichts mit dem von Russland zu tun hat. Mit der Panik im Nacken erreicht man nen Rotz. Ruhig bleiben und nüchtern an die Probleme rangehen.

x 5 #12491


M
Zitat von Antares82:
Einen Schei*ss werden wir. Der kriegt uns auch noch klein, so viel ist sicher. Das wird kein lustiger Winter... ganz und gar nicht.

Möglich, Aber immer mehr liest man Einschätzungen, dass das System Putin fertig hat. Gibt deutliche Anzeichen, dass er nicht mehr unangreifbar ist im Kreml. Wird uns jetzt nicht helfen, das ist klar. Letztlich ist das ein Weckruf an unsere Politiker, wieder mehr im nationalen Interesse zu denken und Abhängigkeiten zu diversifizieren. Mittelfristig wird uns das ganze stärken und ganze Wirtschaftszweige neu beflügeln.

x 1 #12492


Z
@Marmakla du spinnst doch.

x 1 #12493


M
@Zika Ich habe keine schnittstelle die dies ermöglicht

#12494


Z
@Marmakla 😂

x 1 #12495


M
@Zika darf ich fragen warum du lachst?

#12496


JannekesMum
Lustig, wenn hier die sporadisch üblich Verdächtigen auftauchen und rumschwurbeln.
@Zika einfach garnicht ignorieren 😊

x 1 #12497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Klar Panik hat einen schon immer weitergebracht. Sieht man ja wie erfolgreich die Bevölkerung mit Panik umgegangen ist. Ich erinnere nur an die ...

Oder wir bescheuert Heizlüfter kaufen. Der elektrische Blackout dank der idiotischen Hamsterbacken ist damit vorprogrammiert.

x 1 #12498


JannekesMum
Zitat von Marmakla:
@JannekesMum mach dich nicht künstlich krass hier. Du bist mein pommesholer mehr nicht. Ich *beep* dein monatsgehalt.

Was es auch immer ist, nimm mehr oder weniger davon. Künstlich krass sind hier nur sporadische Besucher. Gut ist, dass sie nur laue Lüftchen sibd, die schnell vergehen.

x 4 #12499


Muchacho7
Zitat von JannekesMum:
Oder wir bescheuert Heizlüfter kaufen. Der elektrische Blackout dank der idiotischen Hamsterbacken ist damit vorprogrammiert.

Ich warte diesen Winter nur darauf das die ersten auf die glorreiche Idee kommen ein Lagerfeuer in der Wohnung machen um zu heizen.

x 1 #12500


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore