App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Ich frag jetzt mal was in den Raum. Was, wenn wir uns alle tauschen? Wenn das Gerede von einem a.Krieg doch mehr Wahrheit hat, wie wir denken. Wenn es Putin doch ab einem Punkt egal ist, was passiert!
Was denkt ihr darüber? Manchmal macht mir dieser gedanke doch sehr große Angst.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ich frag jetzt mal was in den Raum. Was, wenn wir uns alle tauschen? Wenn das Gerede von einem a.Krieg doch mehr Wahrheit hat, wie wir denken. Wenn ...

Wie oft soll dieses Thema hier noch durchgekaut werden? Es ist niemand ein Hellseher. Wir können bloss unsere Ansicht bzw derer von Experten wiedergeben.

x 3 #12462

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Ein Grund mehr das Leben j e t z t zu genießen. Man weiß doch nie was morgen ist, in keinerlei Hinsicht.
Du weißt doch : All we have is now.

x 1 #12463

R
Genau. Klar ist es ein schlimmes Szenario, aber stell dir vor, Kim jong hatdoch mehr know how als wir denken, bzw wissen, was dann? Oder stell dir vor, der busfahrer in dessen Bus du morgen sitzt bekommt einen Herzinfarkt. Wirwissen nicht, wann und wo unser Ende ist und wie. Das ist auch gut so, aber es gibt soviele Szenarien, wie es zu ende gehen kann. Was ist mit dem Klima? Nein, denk nicht zuviel nach. Wir leben jetzt!

x 2 #12464

M
Zitat von Katha0886:
Ich frag jetzt mal was in den Raum. Was, wenn wir uns alle tauschen? Wenn das Gerede von einem a.Krieg doch mehr Wahrheit hat, wie wir denken. Wenn ...

Was wenn morgen ein Planetenkiller Asteroid entdeckt wird? Alles möglich, nur nicht wahrscheinlich.

x 1 #12465

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:

Weißt du was meine Großeltern gesagt haben bzw speziell mein Opa? ,,Wenn ne Atombombe kommt setz ich mich aufs Hausach und trink mein B. aus''
Mein Opa und meine Oma sind vor dem 2. Weltkrieg geboren, meine Oma lebte als Kind in Preußen als die deutschen 1939 angriffen flohen sie aus dem Gebiet nach Deutschland nach Halle und Jahre später nach Thüringen. Beide haben den 2. Weltkrieg überlebt und Deutschland lag in Schutt und Asche, danach der Wiederaufbau und der Kalte Krieg herrschte vor...Meine Großeltern haben aber trotzdem ihr Leben genossen,2 Kinder bekommen und mittlerweile mehrere Urenkel und sind weit über 80 Jahre alt, aber sie wussten wohl nicht ob sie bis dahin kommen da es im kalten Krieg ja kurz vor dem Untergang alles stand, ob sie den 2. Wk überleben. Die haben soviel in ihrem Leben mitgemacht sind aber so stark was mich immer mit Hochachtung erfüllt. Zu ihrer Zeit war die Dauer Beschallung der Medien eben auch nicht wie heute, Zeitung, Fernseher und Radio, es gab insgesamt feste Zeiten.
Kurzum: niemand weiß was morgen kommt und es würde dir gut tun nicht mit allen Schrecken dieser Welt dich zu beschäftigen, besonders mit der Ukraine, sei mal diszipliniert! Keine Nachrichten für eine Woche, probier es mal ! Mor geht es besser wenn ich mich nicht damit beschäftige, extrem banal und vielleicht auch naiv aber es lebt sich besser ! Komplett drumherum kommt man zwar nicht aber wenn es auf einem minimum ist lebt es sich angenehmer aber für dich wäre ein Nachrichten Entzug der erste Schritt. Was machst du im Leben eigentlich? Arbeitest du? Hast du Hobbys?
Jeder hat vor diesem Szenario Angst aber rational wurde dir ja erklärt das es eigentlich keiner sinnvoll findet diese Waffen einzusetzen, ob es trotzdem passiert weiß niemand. Sterben muss eh jeder irgendwann.

Ach ja kleiner fun fact:
2015 gab es mal ein Interview mit einem Russischen Politiker der mal erklärte: ,,Wir müssen dem Westen nur glauben lassen das wir bereit sind zum äußersten zu gehen und wir könnten mit jeder Forderung durchkommen".
Leider finde ich den Artikel nicht mehr aber wurde wohl so ähnlich von diesen gesagt.

Plane in kleinen Schritten, was machst du nächste Woche? Wie sehen deine persönlichen Ziele im August aus? Auf welche Aktivitäten freust du dich?
Lebe den moment zwinkern

x 4 #12466

Katha0886
Danke für eire Meinungen. Aktuell bin ich ja im Urlaub und ich muss sagen, es fällt mir leichter nicht ständig ticker zu lesen. Die Nachrichten stressen mich nicht mehr so und ich freue mich auf den nächsten Tag. Das Gefühl hatte ich lange nicht mehr..

x 1 #12467

Mariebelle
Russland u die Ukraine haben sich auf Getreidelieferung ab Freitag geeinigt.
Also da wird schon verhandelt. 👍

x 2 #12468

R
Zitat von Katha0886:
Danke für eire Meinungen. Aktuell bin ich ja im Urlaub und ich muss sagen, es fällt mir leichter nicht ständig ticker zu lesen. Die Nachrichten ...

Super! Dann nutze es als Chance, auch nach deinem Urlaub da nicht wieder rein zu rutschen

Muchacho7
Zitat von Mariebelle:
Russland u die Ukraine haben sich auf Getreidelieferung ab Freitag geeinigt. Also da wird schon verhandelt. 👍

Also schauts her. Das und ab heute fließt das Gas wieder. War doch ein erfolgreicher Tag

x 3 #12470

JannekesMum
Zitat von Katha0886:

Warum soll ich mir damit den Tag verderben und meine Zeit verschwenden? Wenn dem so wäre, was willst du dann tun? Wie ein Hase im Bau auf das Ende des Lebems warten oder leben? Ich ziehe es vor, zu leben.

x 2 #12471

Muchacho7
Nochmal wegen der Lukaschenko sache:

Nach aktuellen Infos hat er es der belarussischen Nachrichtenagentur gesagt. Also die Meldung war eher an das eigene Volk gerichtet. Dazu kommt noch diese Aussage:

Zitat aus Tagesschau:
Seine Rolle in dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine beschrieb er als "friedensstiftend".

Also sein Interview handelte quasi davon man stehe vor einem Atomkrieg aber er will Frieden zwischen den Parteien stiften.
So sehe ich es dienten die ganzen Aussagen dazu sich vor dem eigenen Volk zu profilieren und wichtiger zu machen als er ist. Demnach würde ich seinen Aussagen in dem Fall keine zu grosse Bedeutung zuschreiben

x 3 #12472

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Also sein Interview handelte quasi davon man stehe vor einem Atomkrieg aber er will Frieden zwischen den Parteien stiften.

Na wenn da nicht einer Aufmerksamkeit erzielen möchte, da kommt das a Wort wie gerufen...

x 1 #12473

JannekesMum
Zitat von Katha0886:

Warum fragst du dich nicht bei all den guten Nachrichten mal, dass mehr im Hintergrund getan wird, dass es sich zum Guten wendet?

petrus57
Hier mal ein Artikel über das System Putin:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/...kreml-buch

x 1 #12475

G
Zitat von petrus57:
Hier mal ein Artikel über das System Putin:

ein beunruhigender artikel oder grünes licht? frage fürn freund XD ^^

petrus57
Zitat von Graczi:

Es ist ein neutraler Artikel, der den Werdegang Putins und seiner Oligarchen beschreibt.

x 1 #12477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Graczi:

Wenn dich sowas belastet (und das tut es), lies auch solche fundierten und neutralen Artikel nicht. Bringt eh nix, steht nichts neues drin. Putin ist ein A r s c h und war es sein ganzes Leben.

x 2 #12478

G
Zitat von Mercator:
Wenn dich sowas belastet (und das tut es), lies auch solche fundierten und neutralen Artikel nicht. Bringt eh nix, steht nichts neues drin. Putin ist ...

Ja hab auch von abgesehen Smile reduziere meinen konsum von infos und filtere nurnoch die wichtigsten neuigkeiten und bin froh über die aktuelle entwicklung. Schönes wochenende zusammen Smile

x 1 #12479

Z
@Graczi welche aktuelle Entwicklung meinst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore