App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Zitat von Katha0886:
Genau das ist das was ich meine, unterstützt der Westen das und das nur Gerede von der Ukraine?

Öffentlich wird der Westen das vermutlich nicht direkt unterstützen aber auch nicht der Ukraine das Recht dazu absprechen. Faktisch ist die Ukraine dazu momentan nicht in der Lage und ob der Westen soweit geht die Ukraine dabei zu unterstützen glaube ich nicht.
Vermutlich wird offiziell der Wunsch der Ukraine dazu wohlwollend kommentiert, im Hintergrund aber klar gemacht, wo die Grenze der Unterstützung liegt.

Grundsätzlich richtig und für unsere Sicherheit förderlich wäre die Wiederherstellung der vollständigen territorialen Integrität schon.

x 3 #12401

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ja das ist schon klar. Aber das interessiert dann bei der Krim die Russen wenig

Den Putin interessiert auch jetzt wenig.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr denn von dem Wunsch der Ukraine, die Krim zurückzuerobern? Also das hat ja dann mehr als zurück vor den 24.2. Das ist für russland ...

In erster Linie ist und bleibt es ein Wunsch. Ich sehe nicht das die Ukraine dazu in der Lage ist. Zumal wird die Krim seit 2014 Spezialmilitäroperiert und seit 8 Jahren hat sich da nicht viel geändert. Von unserer Seite wird unterstützt indem wir die Gebiete nicht als annektiert anerkennen. Bei bevorstehenden Waffenlieferungen spielt der Wunsch bei der Krim eher keine Rolle in meinen Augen

x 1 #12403

petrus57
Jetzt kommt wohl wieder etwas mehr Bewegung im Ukraine-Krieg

Die russische Schwarzmeerflotte blockiert die ukrainischen Häfen und beschießt das Landesinnere mit Marschflugkörpern. Für den stellvertretenden ukrainischen Verteidigungsminister steht deshalb fest: Die feindlichen Schiffe müssen "früher oder später" vernichtet werden. Vorbereitungen laufen bereits.

x 1 #12404

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Jetzt kommt wohl wieder etwas mehr Bewegung im Ukraine-Krieg Die russische Schwarzmeerflotte blockiert die ukrainischen Häfen und beschießt das ...

Russische Schiffe versenken können die Ukrainer

x 3 #12405

Soulclaw90
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...d-100.html

Das tut mich jetzt verunsichern, einige Experten sind sich wohl doch nicht so sicher

M
@Soulclaw90 lese ich aus dem Artikel nicht raus. Die sind doch alle zuversichtlich, nur einer meint, es könnte Eng werden.

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
In erster Linie ist und bleibt es ein Wunsch. Ich sehe nicht das die Ukraine dazu in der Lage ist. Zumal wird die Krim seit 2014 ...

Ok also hat das vernichten der Schiffe nichts mit der krim zu tun? Bin da nicht so ganz in der Lage drin...

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ok also hat das vernichten der Schiffe nichts mit der krim zu tun? Bin da nicht so ganz in der Lage drin...

Ne des hat nichts miteinander zu tun. Schiffe welche die Ukraine bombardieren müssen damit rechnen versenkt zu werden. So einfach ist das

petrus57
Das hat schon indirekt damit zu tun. Die Ukraine will sich ja wieder die Krim zurück holen. Da sind die russischen Schiffe im Weg.

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Das hat schon indirekt damit zu tun. Die Ukraine will sich ja wieder die Krim zurück holen. Da sind die russischen Schiffe im Weg.

Ja stimmt schon. Aber die Schiffe fangen ja nicht Garnelen sondern schießen Raketen auf die Ukraine. Also auch ohne das Vorhaben sich die Krim zu holen müssen die früher oder später weg

x 3 #12411

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Ja stimmt schon. Aber die Schiffe fangen ja nicht Garnelen sondern schießen Raketen auf die Ukraine. Also auch ohne das Vorhaben sich die Krim zu ...

Danke für deine Einschätzung

Katha0886
Guten Morgen. Es scheinen sich wohl auch die Amerinkaner darüber bewusst zu sein, dass eine Rückeroberung von annektierten Gebieten nicht möglich sein wird.

+++ 07:31 ISW: Russland könnte Gegenoffensive mit Nukleardrohungen beantworten +++

Hier geht hervor, dass er nuklear drohen könnte, wenn derlei Dinge gemacht werden. Also das die Ukrainer vor der annektion tätig werden müssen.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen. Es scheinen sich wohl auch die Amerinkaner darüber bewusst zu sein, dass eine Rückeroberung von annektierten Gebieten nicht möglich ...

Die Drohung würde sich ja an die Ukraine richten und da ist ein Atomwaffeneinsatz absolut ausgeschlossen. Selbst wenn die damit drohen, es wäre eine leere Drohung und jeder weiss das. Die Russen haben schon seit ewigkeiten nicht nuklear gedroht. Wenn sowas in den Nachrichten auftaucht dann immer nur weil des jemand aus dem Westen gesagt hat. Find ich lächerlich solange er nicht damit droht kann ich doch nicht davon ausgehen das er damit droht.

x 1 #12414

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die Drohung würde sich ja an die Ukraine richten und da ist ein Atomwaffeneinsatz absolut ausgeschlossen. Selbst wenn die damit drohen, es wäre ...

Da steht Logik dahinter. Kam wohl von den USA

Z
@Katha0886 wie gehts dir denn? Schaffst du es, ein bisschen Abstand zu gewinnen?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Da steht Logik dahinter. Kam wohl von den USA

Das sind die selben die schon seit Wochen von einem chemiewaffen Einsatz reden der nie eingetreten ist. Aber da haben wir wieder.. die Russen könnten, hätten, sollten.. Fakten sind interessant auf Mutmaßungen einzugehen ist eigentlich Zeitverschwendung. Wenn die wirklich damit drohen können wir weiterreden ansonsten kann man das abhaken..

x 3 #12417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen. Es scheinen sich wohl auch die Amerinkaner darüber bewusst zu sein, dass eine Rückeroberung von annektierten Gebieten nicht möglich ...

Denk mal in Ruhe drüber nach: glaubst du, dass die die Ukraine nuklear angreifen? Nur weil Russland die Krim behalten möchte, die ihnen, ihrer Meinung nach, schon gehört?...
Und dann noch: warum führen die seit Februar einen herkömmlichen Krieg, verbrauchen Soldaten und Waffen, um dann jetzt nuklear alles in Schutt und Asche zu legen?
Nee, oder?

x 2 #12418

Katha0886
Zitat von Reike85:
Denk mal in Ruhe drüber nach: glaubst du, dass die die Ukraine nuklear angreifen? Nur weil Russland die Krim behalten möchte, die ihnen, ihrer ...

Naja das verunsichert mich jetzt auch nicht. Wollte es nur gesagt haben

x 1 #12419

D
Zitat von Katha0886:
Naja das verunsichert mich jetzt auch nicht. Wollte es nur gesagt haben

Hallo Katha, ich denke, wenn es Dich nicht verunsichert, muss man es ja hier nicht groß besprechen. Nachrichtenquellen gibts ja schon genug, und da muss eigentlich hier nicht auch ein Ticker entstehen. Wenn Dich etwas ängstigt, ist das ja was anderes.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore