App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Weißt Du eigentlich wie groß die Ukraine ist? Guck dir mal die Entfernung von der Westgrenze bis zur Ostgrenze an.

Ja

D
Zitat von Katha0886:
Ja

Dann weißt Du ja, das eine Rakete die z.b. in Lviv Richtung Osten abgeschossen wird, selbst bei 1000 km Reichweite noch in der Ukraine selbst einschlagen würde.

x 1 #12302

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ehe ich mich wieder verrückt mache, kan sich hier mal jemand reinlesen.. Viele sagen,.die Ukraine würden die 300km raketen jetzt kriegen,.Andere ...

Wie immer, da wird viel geredet, wenn der Tag lang ist.

petrus57
Ich hoffe, dass die Ukraine Waffen bekommt, die ihnen auch nützen. Auch wenn da mal eine Rakete in Russland einschlägt. Russland hätte ja die Ukraine nicht angreifen müssen. Jetzt müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.

x 3 #12304

Soulclaw90
Ich glaub spätestens ab winter wird die Unterstützung in form der Sanktionen für die Ukraine erodieren

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ehe ich mich wieder verrückt mache, kan sich hier mal jemand reinlesen.. Viele sagen,.die Ukraine würden die 300km raketen jetzt kriegen,.Andere ...

Viele sagen.. andere sagen es stimmt nicht. Sorry auf sowas gehe ich gar nicht ein und das solltest du auch nicht.. interessant sind nur bestätigte Fakten

x 2 #12306

A
Die NASA will ab September wieder mit Russland (!) kooperieren. Das finde ich jetzt sehr interessant.

x 4 #12307

Katha0886
Zitat von Antares82:
Die NASA will ab September wieder mit Russland (!) kooperieren. Das finde ich jetzt sehr interessant.

Ok das ist doch gut oder?

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Viele sagen.. andere sagen es stimmt nicht. Sorry auf sowas gehe ich gar nicht ein und das solltest du auch nicht.. interessant sind nur bestätigte ...

Mmhh aber er spricht davon, dass er zuversichtlich ist ,.sie zu bekommen oder?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Mmhh aber er spricht davon, dass er zuversichtlich ist ,.sie zu bekommen oder?

Und? Wie Muchacho sagte, erst bestätigte Nachrichten werden interessant. Warum also darüber nachdenken?

x 1 #12310

A
Zitat von Katha0886:
Ok das ist doch gut oder?

Das zeigt zumindest, dass die Sanktionen irgendwann wohl nicht mehr zu halten sein werden, wenn jetzt sogar die US-Raumfahrtbehörde wieder mit der russischen Seite zusammenarbeiten will.

x 2 #12311

D
Zitat von Antares82:
Das zeigt zumindest, dass die Sanktionen irgendwann wohl nicht mehr zu halten sein werden, wenn jetzt sogar die US-Raumfahrtbehörde wieder mit der russischen Seite zusammenarbeiten will.

Nur so nebenbei, Russland hat von sich aus im April, eine Kooperation in Frage gestellt. Und heute hat Putin nen neuen Typen zum Chef von Roskosmos gemacht. Das alles hat erstmal nicht zu bedeuten, das die Sanktionen generell nicht mehr zu halten sind, seitens des Westens.

x 2 #12312

Katha0886
Guten Morgen,

Soll das eher Panikmache sein?

+++ 06:30 Ukraine: Russland feuert von AKW Saporischschja aus Raketen ab +++

Dann bekommen die Ukrainer eine Ausbildung in den F16. Was haltet ihr davon?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
+++ 06:30 Ukraine: Russland feuert von AKW Saporischschja aus Raketen ab +++

Von wo aus Raketen abgefeuert werden spielt erstmal keine Rolle. Warum soll das Panikmache sein?

Zitat von Katha0886:
Dann bekommen die Ukrainer eine Ausbildung in den F16. Was haltet ihr davon?

Die Ukrainer müssen nach und nach auf moderne Waffensysteme geschult werden. Das was die Ukraine zum großteil zur Verfügung hat wird nicht mehr produziert. Früher oder später muss das zerstörte Zeug gegen was neues ersetzt werden.

x 2 #12314

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Von wo aus Raketen abgefeuert werden spielt erstmal keine Rolle. Warum soll das Panikmache sein? Die Ukrainer müssen nach und nach auf moderne ...

Danke für deine Antworten. Bei den Raketen dachte ich nur, weil sie ja von dem AKW aus abgeschossen wurden. Ist doch immer so ein heikles Thema.

Naja und bei den Flugzeugen sehe ich es sehr kritisch, wenn fort amerikanische rum fliegen. Aber ist für 2023 geplant oder?

D
Zitat von Katha0886:
Naja und bei den Flugzeugen sehe ich es sehr kritisch, wenn fort amerikanische rum fliegen. Aber ist für 2023 geplant oder?

Ist doch völlig egal, ob da amerikanische oder europäische oder Flugzeuge russischer Bauart rumfliegen. Solange sie ukrainische Hoheitszeichen haben, sind es ukrainische Flugzeuge. Was kann man daran kritisch sehen. Die fahren auch mit Autos aus Italien, Deutschland, Schweden, Japan und sonstwo produzierten an die Front. Du machst Dir echt Gedanken über absolut nebensächliche Dinge.
Das die russen ein Kernkraftwerk quasi als Deckung nehmen, weil sehr wahrscheinlich keine Gleichwertige Antwort der Ukrainer zu erwarten ist, zeugt einmal mehr von deren Feigheit die sich ja auch in den moralisch verwerflichen Angriffen auf zivile Ziele spiegelt.

x 5 #12316

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Ist doch völlig egal, ob da amerikanische oder europäische oder Flugzeuge russischer Bauart rumfliegen. Solange sie ukrainische Hoheitszeichen ...

Ich interpretiere wohl wirklich zu viel in all diese Dinge hinein, zumal absolut nichts wirklich entschieden ist.

x 1 #12317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Alles was ein Land nicht selbst produziert, wird in einem anderen zugekauft. Das gilt für Waffen genauso wie für FFP2 Masken. Und Kampfjets bekommt man eben unter anderem bei den Amis. F16 sind auch keine Tarnkappenflugzeuge, mit denen man quasi unsichtbar irgendwo eindringen könnte, sondern weltweit von verschiedenen Armeen genutzte Abfangjäger. Und mit irgendetwas müssen die russischen Migs im ukrainischen Luftraum ja bekämpft werden können.

x 2 #12318

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Alles was ein Land nicht selbst produziert, wird in einem anderen zugekauft. Das gilt für Waffen genauso wie für FFP2 Masken. Und Kampfjets bekommt ...

Ja da hast du wohl völlig recht. Aber wenn uns das dann vielleicht alle mit in einen großen Krieg zieht, ist der Nutzen der Jets irrelevant.

D
Zitat von Katha0886:
Ja da hast du wohl völlig recht. Aber wenn uns das dann vielleicht alle mit in einen großen Krieg zieht, ist der Nutzen der Jets irrelevant.

Liebe Katha, wenn Putin alle die er nicht mag, in einen großen Krieg ziehen will, dann macht er das. Und selbst wenn es keinen Grund gäbe, erfindet er einen. Darüber brauchst Du Dir also keine Gedanken machen, denn Du könntest Putin eh nicht davon abhalten.

x 4 #12320

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore