App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Kann man jetzt endgültig abhaken

Quelle: Tagesschau.de

Litauen hat den Streit über den Transitverkehr in die russische Ostsee-Exklave Kaliningrad für beendet erklärt. Ministerpräsidentin Ingrida Simonyte sagte: "Es ist nicht vernünftig, unsere Zeit und Aufmerksamkeit ablenken zu lassen und zu diskutieren, ob eine Kilotonne Stahl per Bahn aus einem Teil Russlands in die Region Kaliningrad transportiert werden kann." Weitere Auseinandersetzungen wären "ein echter Sieg für den Kreml". Das Augenmerk sollte vielmehr auf die Unterstützung der Ukraine gelegt werden.

x 4 #12281

D
In Litauen sagt man sich wohl auch gelegentlich, der klügere gibt nach.
Wobei ich persönlich diesen Spruch nicht wirklich nachvollziehen kann.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
In Litauen sagt man sich wohl auch gelegentlich, der klügere gibt nach. Wobei ich persönlich diesen Spruch nicht wirklich nachvollziehen kann. ...

Ich bin von der Lösung auch kein Fan

Windy
Zitat von petrus57:
Wie sollen arme Menschen denn finanziell vorsorgen?

Können sie nicht. Dafür werden dann Hallen beheizt wo sie hingehen können, wenn sie zu sehr frieren. Wenn sie krank sind müssen sie draußen bleiben wegen dem hohen C. Für die gibts dann wahrscheinlich abgesonderte Seuchenanlagen, weit weg von der Zivilisation, daß keiner mitkriegt, wie ihnen weiter geschieht.

JniL
Zitat von petrus57:
Nichts mehr mit 3 mal im Jahr nach Malle

Naja, im Winter ist es ja dann vielleicht billiger als in Deutschland heizen Strand

x 1 #12285

R
Zitat von JniL:
Naja, im Winter ist es ja dann vielleicht billiger als in Deutschland heizen Strand

So habe ich noch nie überlegt. Lasst und planen, haben wir nen Piloten hier? Jemanden mit viel Geld für ein Flugzeug ? Und Jemanden mit einem großen Haus, da wo es warm ist? Vielleicht Florida? 🤣🤣🤣

In diesem Sinne! Einen schönen Freitag

x 2 #12286

Katha0886
Man fragt sich, warum derlei Meldungen die westlichen Nachrichten nicht bringen...
Die USA lockert sanktionen gegen Russland...

http://www.russland.news/usa-genehmigen...e-geraete/

x 1 #12287

D
Zitat von Katha0886:
Man fragt sich, warum derlei Meldungen die westlichen Nachrichten nicht bringen... Die USA lockert sanktionen gegen Russland...

Wer steckt denn hinter diesem www.russland…. Das Du dir da zu Gemüte ziehst?

x 1 #12288

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Wer steckt denn hinter diesem …. Das Du dir da zu Gemüte ziehst?

Ichb gehe von einer seriösen Seite aus. Das sind Nachrichten, wie sie in russland erscheinen und irgendwann kommt es dann auch bei uns so an. Dort wurde auch schon 2 Tage eher als hier berichtet, dass die Sache mit Kaliningrad Richtung Lösung geht.
Wer genau da jetzt dahlnter steckt,.Weiß ich nicht

M

D
@Katha0886 okay, davon kannst Du natürlich ausgehen, aber es zu wissen ist dann doch noch eine Sache. Wenn es Dir was bringt, ist es ja okay.

Ich für meinen Teil, interessiere mich nicht für Nachrichten aus einem Land, das Menschen bestraft, wenn sie das Wort "Krieg" nennen. Und das keine unabhängigen oder regierungskritischen Medien im eigenen Land zulässt.

x 1 #12291

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
@Katha0886 okay, davon kannst Du natürlich ausgehen, aber es zu wissen ist dann doch noch eine Sache. Wenn es Dir was bringt, ist es ja okay. Ich ...

An sich stimme ich dir zu. Da das aber keine negative Meldung gehe ich da mal nicht von Propaganda aus. Trotzdem mit Vorsicht genießen

x 2 #12292

M
Das die Redaktion in Deutschland sitzt und u.a. aus deutschen besteht habt ihr schon gelesen? Inwiefern das vertrauenswürdig ist bewerte ich nicht.

Katha0886
Zitat von Mercator:
Das die Redaktion in Deutschland sitzt und u.a. aus deutschen besteht habt ihr schon gelesen? Inwiefern das vertrauenswürdig ist bewerte ich nicht. ...

Ok also schaue ich doch wieder auf einer unseriösen seite?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ok also schaue ich doch wieder auf einer unseriösen seite?

Hat niemand gesagt. Es ist schwierig eine Seite anhand von kurzem überfliegen zu beurteilen. Auf die schnelle sehe ich da nichts unseriöses. Ich kann die Seite mal die Tage in den Augen behalten und dir dann meine Einschätzung geben. Nichtsdetotrotz sollte bei einem so sensiblen Thema jede neue oder unbekannte Quelle erstmal mit vorsicht genossen werden.

x 2 #12295

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Hat niemand gesagt. Es ist schwierig eine Seite anhand von kurzem überfliegen zu beurteilen. Auf die schnelle sehe ich da nichts unseriöses. Ich ...

Das wäre super, wenn du das machen könntest

x 1 #12296

D
Zitat von Mercator:
Das die Redaktion in Deutschland sitzt und u.a. aus deutschen besteht habt ihr schon gelesen? Inwiefern das vertrauenswürdig ist bewerte ich nicht.

Ja, das ist aber nicht das ausschlaggebende für mich. Ich hätte gerne Journalisten von z.B. DLF oder DW die direkt in diesem Land dann aus diesem Land berichten und zwar ohne Repressalien befürchten zu müssen. Dann würde mich das interessieren, was da berichtet wird. Da dies aber nicht der Fall ist, interessiert es mich nicht und das gilt auch für alle anderen Länder, in denen es keine tatsächliche Pressefreiheit (mehr) gibt. Als da wären Nordkorea, Iran, Tükei, Ungarn, ect. Ich mach aber Journalisten die aus solchen Ländern noch berichten können, keinen Vorwurf bezüglich der Inhalte, die sie vermitteln oder auch nicht vermitteln. Denn halten sie sich nicht an den Maulkorb, könnte das ja böse für sie enden. Und wenn ich Zweifel an der Objektivität habe, wozu sollte ich mir das dann reinziehen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Ehe ich mich wieder verrückt mache, kan sich hier mal jemand reinlesen..
Viele sagen,.die Ukraine würden die 300km raketen jetzt kriegen,.Andere sagen, das hat der Verteidigungsminister so nicht gesagt. Wie sehr ihr das ?

https://mobile.twitter.com/EuromaidanPr...3787709440

Katha0886

D
Zitat von Katha0886:
Ehe ich mich wieder verrückt mache, kan sich hier mal jemand reinlesen.. Viele sagen,.die Ukraine würden die 300km raketen jetzt kriegen,.Andere sagen, das hat der Verteidigungsminister so nicht gesagt. Wie sehr ihr das ?

Weißt Du eigentlich wie groß die Ukraine ist? Guck dir mal die Entfernung von der Westgrenze bis zur Ostgrenze an.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore