App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 mach dir keinen Kopf deswegen. Die Ukraine verhandelt mit der USA über diese Raketenwerfer. Beide Seiten sind nicht blöd. Sie werden ...

Naja bei den Usa bin ich mir da echt manchmal nicht so sicher

M
@Katha0886 ich mir auch nicht aber alles andere würde aktuell wenig Sinn machen. Die haben sich doch geweigert Raketenwerfer mit großer Reichweite zu liefern?!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Da waren es heute mal richtig gute Nachrichten und dann jetzt abends die Meldung , dass die Ukraine auf Raketen mit größerer Reichweite hofft. Was ...

Joah, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also warum sich darüber Gedanken machen. Erfreue dich doch an den Good News.

x 1 #12263

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Aber wie war das doch gleich, wenn die Dinger geliefert werden...Putin hat extra noch gewarnt und weiter dreht sich die Spirale

1. Steht noch nicht fest ob sowas geliefert wird. Da ist wieder das Problem du warst im Ticker unterwegs und hast ne halbgare Meldung aufgeschnappt. Da kann man dann drüber diskutieren wenn es beschlossene Sache ist.

2. Putin warnte davor das russisches Gebiet beschossen wird was aber schon mehrmals der Fall war. Selbst wenn die Ukrainer diese Raketen bekommen bedeutet das nicht das sie russisches Teritorium niederbomben. Die haben ne Gegenoffesive am laufen wo die HIMARS und Panzerhaubitze massiv eingesetzt werden. Dafür werden die sie brauchen.

3. Was Putin sagt interessiert mich mittlerweile einen dermassenen feuchten Furz. Wenn ihm was nicht passt soll er sich aus der Ukraine verpissen die alte Heulsuse.

x 6 #12264

JannekesMum
Warum macht ihr euch nun Gedanken über eine geäußerte Hoffnung?

JannekesMum
Also lieber freue ich mich über die Good News. Und ich glaube, so wird es auch beim Gas laufen. Es wird irgendwann auf eine Einigung geben. Bis dahin, wird man den Hasen gehorig Angst einjagen.

x 5 #12266

Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 ich mir auch nicht aber alles andere würde aktuell wenig Sinn machen. Die haben sich doch geweigert Raketenwerfer mit großer Reichweite ...

Anfänglich haben die sich auch geweigert, überhaupt solche Waffen zu liefern und dann kamen sie plötzlich doch. Ich glaube denen da nichts mehr

x 1 #12267

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:
Anfänglich haben die sich auch geweigert, überhaupt solche Waffen zu liefern und dann kamen sie plötzlich doch. Ich glaube denen da nichts mehr ...

Hast du es bisher geschafft dich etwas von live tickern zu lösen ?
Seit wann verfolgst du den Krieg und die Nachrichten davon? Hat diese Taktik bisher etwas gebracht ? Irgendwie seh ich keinen Erfolg, du lässt dich auch kurzzeitig beruhigen aber am nächsten Tag kommt die nächste beunruhigende Meldung und du schreibst wieder hier. Selbst wenn was passiert wirst du es nicht ändern können, auch nicht wenn du immer wieder darüber liest. Wieso gehst du nicht mal auf friedensdemos ? Evtl würde dir so ein aktivismus gut tun.
Ich muss mich jetzt auch wieder mehr von dem Thema Distanzieren, nichts gegen katha aber dieses ständige Posten von den liveticker Meldungen kann einen echt kirre machen

x 2 #12268

Katha0886
Naja friedensdemos bei uns auf dem dorf sind nicht zu finden. Ohne führerschein und mit 2 Kindern nahezu ohnehin unmöglich. Da fällt das leider auch weg....

M
Zitat von Katha0886:
Anfänglich haben die sich auch geweigert, überhaupt solche Waffen zu liefern und dann kamen sie plötzlich doch. Ich glaube denen da nichts mehr ...

Du kannst aber versuchen Vertrauen darin zu haben, das kein westlicher Politiker an einer Kriegseskalation Interesse hat und daher alle Maßnahmen sorgsam abgewägt werden. Auch wenn man Biden, Scholz und Co selbst nicht traut, so arbeiten viele kluge Leute für die Regierungen und diese Menschen im Hintergrund werden die Situation realistisch bewerten und den Politkern Entscheidungsvorlagen liefern.

x 5 #12270

R
Zitat von Katha0886:

Der Krieg verändert sich aber und erfordert andere Handlungen. Es ist ok finde ich. Anfangs wusste doch keiner, was passiert, was macht Russland, marschiert die Nato in die Ukraine ein? Jede Partei weiß jetzt sicherlich, was geht uns was nicht geht. Wer weiß, wo Russland jetzt wäre, hätten wir keine Waffen geliefert - durch die Ukraine durch, und dann?
Ich war anfangs auch dagegen, aber irgendwie müssen die sich doch verteidigen.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, soll es sogar zur Diskussion stehen, dass der Iran Russland Waffen gibt. Dann dürfen wir das wohl auch

x 5 #12271

R
Zitat von Mercator:
Du kannst aber versuchen Vertrauen darin zu haben, das kein westlicher Politiker an einer Kriegseskalation Interesse hat und daher alle Maßnahmen ...

Genau! Und so langsam können wir denen da auch vertrauen. Weißt du noch anfangs, als immer und immer wieder gesagt wurde: die Nato greift nicht ein und wird keine kriegspartei. Und wir haben ständig gedacht: wann widersprechen die sich und machen doch mit... bis heute nicht! Und es spricht keiner mehr davon: die Nato wird keine kriegspartei. Nein, wird sie nicht. Was soll jetzt noch passieren, dass die Nato sagt: och, wir haben bock und machen doch mit.
Und auch Putin, er hätte doch schon zig Gründe haben können. Er kocht da jetzt seine Suppe und gut ist, mal gucken, wie weit er kommt. Nicht mehr und nicht weniger- und sollte er wirklich Waffen aus dem Iran brauchen, hat er sicherlich keine Waffen um bspw in Litauen auch noch ne Front auf zu machen...

So, jetzt muss ich arbeiten!

x 2 #12272

Soulclaw90
Zitat von Mercator:
Du kannst aber versuchen Vertrauen darin zu haben, das kein westlicher Politiker an einer Kriegseskalation Interesse hat und daher alle Maßnahmen ...

Das sieht man ja auch am litauen kalingrad Streit das man da deeskalierend eingeschritten ist von seiten der EU. Man hatte kein Interesse das Russland gegen litauen vorgeht

x 3 #12273

D
Wenigstens wurde jetzt mal von einer verdreifachung des Gaspreises gesprochen. Da hat man doch mal ne Hausnummer, mit der man rechnen kann. Bin mal gespannt, wann auch mal für den Strompreis Anhaltspunkte genannt werden.

petrus57
"Ab 2023 müssen sich Gaskunden auf eine Verdreifachung der Abschläge einstellen, mindestens." Es sei "absolut realistisch", dass Kunden, die derzeit 1500 Euro im Jahr für Gas bezahlen, künftig mit 4500 Euro und mehr zur Kasse gebeten werden, sagte Müller weiter.Die Menschen müssten jetzt vorsorgen - und zwar sowohl technisch wie finanziell, mahnte er

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve...g-101.html

PS.
Wie sollen arme Menschen denn finanziell vorsorgen? Vielleicht einen Banküberfall begehen? Jede Generation hat ihre mageren Zeiten unsere brechen jetzt an. Nichts mehr mit 3 mal im Jahr nach Malle. Laut einer Umfrage wollen ja die Manschen zuerst bei Restaurantbesuchen sparen. Dort wird es auch wegen der hohen Gas und Strompreise ein Massensterben geben. Da war der Corona Lock down nur ein Vorspiel.

Soulclaw90
Ist 19 grad maximal temperatur nicht ein wenig niedrig ? 🤔

R
Zitat von Soulclaw90:
Ist 19 grad maximal temperatur nicht ein wenig niedrig ? 🤔

Das ist wahrscheinlich abhängig davon, wir man es gewöhnt ist. Meine Schwester zb hat es, gefühlt für mich, immer mega kalt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
@Katha0886
Wie geht es dir?

D
Zitat von petrus57:
Wie sollen arme Menschen denn finanziell vorsorgen?

Die Frage stellt sich doch nicht, weil jeder vernunftbegabte Mensch weiß, das sie es nicht können. Für diese Menschen hat Hr. Müller ja auch technische Vorsorge angemahnt. Die sieht dann bei einigen so aus, dass die Fußbodenheizung in der Nobelschlittengarage runtergeregelt werden muss und andere müssen sich einen Daunenschlafsack besorgen und noch einige Lagen Pappe unter die Schlafstelle packen.

x 1 #12279

Katha0886
Zitat von Zika:
@Katha0886 Wie geht es dir?

Ja es geht...Lieben dank das du fragst Smile

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore