App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Soulclaw90
War ja zu erwarten...

D
@petrus57 naja, wenn dem so ist und Siemens das Ding bekommt und verbaut, denken die sich halt was anderes aus, wenn sie Bock drauf haben, das Gas weiterhin zu drosseln oder garnicht mehr zu liefern.

x 1 #12242

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Mich kotzt nur an, dass die so hinterfotzig rumeiern.

D
@petrus57 das ist ja nun auch nix neues mehr.

x 1 #12244

Z
Leute. Freut euch doch mal über die Einigung mit Kaliningrad.

x 4 #12245

D
Zitat von Zika:

Ach, gibt es eine. Ja schön 😋

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Jetzt hat der Russe wieder eine neue Ausrede gefunden um die Gaslieferung nach Deutschland einzustellen: Der russische Gaskonzern Gazprom stellt den ...

Aktuell sind sie mit der Wartung im "Zeitplan". So oder so wäre die Pipeline jetzt noch abgeschaltet. Russland nutzt unsere Hysterie und wird über die ganzen Wartungsarbeiten hinweg unsere Angst schüren ob überhaupt nochmal Gas kommt. Wir fallen natürlich auf ihre psychologischen Taschenspieler Tricks rein. Ob wieder Gas fließt kann ich nicht vorhersagen. Meine Frage ist nur.. warum sollte ich eine Pipeline reparieren wenn ich nicht vorhabe diese wieder in Betrieb zu nehmen? Nichtsdestotrotz heisst es jetzt abwarten und nicht auf solche Meldungen zu reagieren

x 3 #12247

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Ach, gibt es eine. Ja schön 😋

Alle Güter die nicht für militärische Zwecke genutzt werden können dürfen per Zug durch Litauen. Hat die EU beschlossen. Meldung aus Litauen, Russland oder der Ukraine dazu hab ich noch nicht mitbekommen. Mal schauen wie die jeweiligen reagieren auch wenn ich da so ne Vermutung habe

x 1 #12248

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Alle Güter die nicht für militärische Zwecke genutzt werden können dürfen per Zug durch Litauen. Hat die EU beschlossen. Meldung aus Litauen, ...

Ukraine wird sagen man hat wieder Sanktionen aufgeweicht. Meiner Meinung nach sind die Sanktionen mittlerweile so undurchsichtig das selbst die EU nicht mehr 100%ig durchblicken, bei Kanada war das auch so, schon schlecht wenn man da selber nicht durchblickt und dann kommt es rüber als ob man sie aufweicht

x 1 #12249

domi89
Das Problem an den Sanktionen ist, dass es uns wohl mehr schadet als Russland. Eine schwierige Situation....

x 4 #12250

M
Zitat von Muchacho7:
Aktuell sind sie mit der Wartung im "Zeitplan". So oder so wäre die Pipeline jetzt noch abgeschaltet. Russland nutzt unsere Hysterie und ...

DANKE, exakt mein meine Gedanken 👍🏼

x 1 #12251

JannekesMum
Zitat von Zika:

Ach, hat es doch geklappt. Da schau her.
Ich habe heute nix mitbekommen.

x 2 #12252

JannekesMum
Zitat von domi89:
Das Problem an den Sanktionen ist, dass es uns wohl mehr schadet als Russland. Eine schwierige Situation....

Sagen wir mal so: Mit nur einem blauen Auge kommen wir nicht davon. Aber auch Russland wird neue Zähne brauchen.
So oder so hast du Recht. Es ist schwierig.
Dennoch dürfen wir nicht zu nachgiebig sein. Man kann dazu stehen wie man will, aber deswegen ein Land angreifen und in Schutt und Asche legen ist nicht legitim.

x 2 #12253

domi89
Zitat von JannekesMum:
aber deswegen ein Land angreifen und in Schutt und Asche legen ist nicht legitim.

Korrekt. Deswegen ist es eben auch so ein schwieriges Thema. Wenn man vor und Nachteile der Sanktionen gegeneinander aufwiegt gewinnen aber an sich die Nachteile. Allerdings muss man den moralischen Aspekt anders Bewerten. Kommt drauf an wie man den bewertet.... Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

x 3 #12254

R
Ich hatte heute eine sehr wie soll ich sagen, nachdenkliche Begegnung.
Ich habe heute meine Eltern besucht. Die wohnen am ortsausgang eines 7000 Einwohner Ortes. Und auf deren Wegstrecke zum Dorf sind die Flüchtlinge aus der Ukraine untergebracht. In einer Schule, die seit den 80ern still gelegt ist. In der immer und immer wieder Flüchtlinge unter gebracht sind, schon In den 90ern. Wir hatten da damals einen Klassenkameraden wohnen: die Klassen waren durch große wohnzimmerschränke etc getrennt in Schlafzimmer und Aufenthaltsräume. Es ist mir ganz schlimm In Erinnerung geblieben, ich werde das nie vergessen.
Heute lief dann eine Frau bei meinen Eltern vorbei, Richtung Schule. Die Frau, ca 70, konnte kaum laufen, lief sehr gebückt. 30 Grad Hitze. Meine Mutter bat mich mitzukommen, wir haben uns ins Auto gesetzt, die Frau eingepackt und zur Schule gebracht. Die Frau hat geredet wie ein Wasserfall, wir haben natürlich kein Wort verstanden, man konnte aber merken, dass sie reden musste - uns war es egal nichts zu verstehen, ihr war es egal, dass wir nichts verstanden haben. Die Frau hatte Pippi in den Augen - ich auch - und war so unfassbar dankbar, sie hat sich zig mal verbeugt. und jetzt musste sie in diese alte, seit den 80er Jahren nicht mehr renovierte Schule zurück, bis letztes Jahr hat sie wahrscheinlich noch gedacht, ihren Lebensabend in der Ukraine verbringen zu dürfen und jetzt? Puh, ich bin sehr emotional. Mama hat sie schon öfter abgefangen. Mama sagt, dass sie immer ganz alleine ist und kurz vor dem zusammenbrechen ist. Mama versucht jetzt mal raus zu bekommen, ob sie Rad fahren kann oderggf einen Rollator möchte. Ganz schlimm, dass die Flüchtlinge so untergebracht sind, gerade so kranke Leute!

Etwas später habe ich mich mit meinem Vater unterhalten, wir mussten Holzpellets bestellen, doppelt so teuer wie letztes Jahr. Wir zahlen jetzt rund 250 Euro im Monat, trotz, dass wir noch eigenes Holz für einen wassegeführten Kamin und solarplatten haben. Ich habe mich etwas darüber geärgert, irgendwann, einmal kurz nachgedacht, dann zu meinem Vater gesagt: ach, weißt du was, das sind luxusprobleme!

Puh,ich musste das mal los werden

x 5 #12255

Katha0886
Da waren es heute mal richtig gute Nachrichten und dann jetzt abends die Meldung , dass die Ukraine auf Raketen mit größerer Reichweite hofft.
Was soll das denn ?

R
Zitat von Katha0886:
Da waren es heute mal richtig gute Nachrichten und dann jetzt abends die Meldung , dass die Ukraine auf Raketen mit größerer Reichweite hofft. Was ...

Die wollen den Krieg gewinnen, ihr Land verteidigen. Das ist doch klar. Die müssen damit ja nicht russisches Territorium angreifen, aber vielleicht Territorium, was die Russen eingenommen haben

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Reike85:
Ich hatte heute eine sehr wie soll ich sagen, nachdenkliche Begegnung. Ich habe heute meine Eltern besucht. Die wohnen am ortsausgang eines 7000 ...

Das ist sehr traurig aber toll, dass deine Mama und du geholfen habt. Ich bin mir sicher, dass diese Frau sich ihren Lebensabend ganz anders vorgestellt hat. Und sie verbinden tausende weitere Schicksale 😔

x 1 #12258

Katha0886
Zitat von Reike85:
Die wollen den Krieg gewinnen, ihr Land verteidigen. Das ist doch klar. Die müssen damit ja nicht russisches Territorium angreifen, aber vielleicht ...

Aber wie war das doch gleich, wenn die Dinger geliefert werden...Putin hat extra noch gewarnt und weiter dreht sich die Spirale

M
@Katha0886 mach dir keinen Kopf deswegen. Die Ukraine verhandelt mit der USA über diese Raketenwerfer. Beide Seiten sind nicht blöd. Sie werden sicherlich nichts genehmigen, was russisches Territorium treffen würde. Sonst hätten sie schon längst solche geliefert.

x 3 #12260

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore