App im Playstore
Pfeil rechts
30630

I
Zu Beginn des Krieges (sorry, lt. Putin ist es ja keiner

I
Sorry, kann leider nicht weiterschreiben, ist was dazwischengekommen. Später dann.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Jetzt klagen sie Ukrainer gegen das liefern der Gasturbine an Deutschland? Habe ich das richtig verstanden? Also das kapiere ich jetzt wirklich nicht. Scheint ja niemanden dort zu interessieren, wenn wir im kalten sitzen. Hauptsache die Waffen kommen.

Sorry musste ich jetzt mal sagen

x 2 #12223

M
@Katha0886 die klagen? 😂 In die Hand die mich füttert beiß ich nicht, kennt man in der Ukraine wohl nicht.

Edit: Es klagt "Der Verband für die Rechte der Ukrainer im Ausland". Wer auch immer dahinter steht ...

x 1 #12224

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Jetzt klagen sie Ukrainer gegen das liefern der Gasturbine an Deutschland? Habe ich das richtig verstanden? Also das kapiere ich jetzt wirklich ...

Schon seit 2 Tagen hört man davon. Die Ukrainer haben schon seit Beginn an das Problem sich nicht in die Lage anderer versetzen zu können. Dene geht es größtenteils ziemlich bescheiden und die sehen unsere Probleme als Luxusprobleme an. Damit machen sie sich halt keine Freunde. Aus diplomatischer Sicht machen die einen Fehler nach dem anderen was irgendwann auf sie zurückkommen kann. Trotzdem kann ich dieses hysterische "Wir frieren alle im Winter" nicht mehr hören.

x 2 #12225

M
@Katha0886 beantworte mir mal bitte die Frage, wann die nicht geklagt haben? Wann keine "Beschwerde" kam? Wann nicht zu viel geliefert wurde?
Ja, ich kann die Ukraine total verstehen wenn sie fordern und bitten und möchten. Jedes Land würde sich verteidigen wollen, gar keine Frage. Aber das verurteilen anderer Länder, wenn sie nicht in ihrem Sinne handeln, finde ich unmöglich.

x 1 #12226

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 beantworte mir mal bitte die Frage, wann die nicht geklagt haben? Wann keine "Beschwerde" kam? Wann nicht zu viel geliefert wurde? Ja, ich ...

Das Problem sind auch unsere Medien. Wir leben genauso in einer Blase und hören nur das was wir sollen bzw. Das was sich gut verkauft. Gestern hat der ukrainische Verteidigungsminister via Twitter die Deutsche Zusammenarbeit gelobt und die Partnerschaft zwischen Deutschland und Ukraine gewürdigt. Kommt nicht bei uns in den Medien nur dann wenn sie schimpfen. Umso mehr ein Grund seinen Nachrichtenkonsum auf ein minimum zu beschränken um nicht beeinflusst zu werden.
Trotzdem nicht inordnung das sie sich wegen den Turbinen beschweren

x 2 #12227

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Schon seit 2 Tagen hört man davon. Die Ukrainer haben schon seit Beginn an das Problem sich nicht in die Lage anderer versetzen zu können. Dene ...

Na gut an das frieren glaube ich auch noch nicht wirklich. Aber bisschen trampelig sind sie halt schon.
Daß mkt Steinmeier scheint ja auch noch nicht geklärt zu sein

Katha0886
Das sind mal wieder Tagesschau Meldungen, die mir gar nicht gefallen Sad

09:15 Uhr
Separatisten melden massiven Beschuss mit US-Waffen

x 1 #12229

M
Zitat von Muchacho7:
Das Problem sind auch unsere Medien. Wir leben genauso in einer Blase und hören nur das was wir sollen bzw. Das was sich gut verkauft. Gestern hat ...

So ist es. In unseren Medien steckt der Teufel persönlich!

x 1 #12230

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Das sind mal wieder Tagesschau Meldungen, die mir gar nicht gefallen Sad 09:15 Uhr Separatisten melden massiven Beschuss mit US-Waffen

Was hast du erwartet? Das die Waffen wo der Westen liefert in einem Museum in der Ukraine rumstehen?

x 2 #12231

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Was hast du erwartet? Das die Waffen wo der Westen liefert in einem Museum in der Ukraine rumstehen?

Keine Ahnung was erwartet habe. Das macht mich so unruhig und hört sich für mich halt einfach nicht gut an. Zumal ja gestern gewettet wurde, dass die USA einen Balanceakt zur Konfrontation betreiben.

petrus57
Zitat von Katha0886:
Zumal ja gestern gewettet wurde, dass die USA einen Balanceakt zur Konfrontation betreiben.

Man sollte nicht jede Drohung der Russen auf die Goldwaage legen. Die drohen doch den ganzen lieben Tag lang. Ich denke dann immer daran: Hunde die bellen, beißen nicht.

x 3 #12233

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Keine Ahnung was erwartet habe. Das macht mich so unruhig und hört sich für mich halt einfach nicht gut an. Zumal ja gestern gewettet wurde, dass ...

Die Meldung ist doch bloss ein Ticker-Füller. In einem Kriegsgebiet werden Soldaten mit Waffen beschossen.. Wahnsinn wer wäre nur darauf gekommen? Du interpretiert einfach irgendwas in nichtssagenden Meldungen rein. Deine einzige Lösung wird sein komplett auf Ticker zu verzichten sonst kommst du auf keinen grünen Zweig mehr

x 2 #12234

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die Meldung ist doch bloss ein Ticker-Füller. In einem Kriegsgebiet werden Soldaten mit Waffen beschossen.. Wahnsinn wer wäre nur darauf gekommen? ...

Wie recht du hast

x 2 #12235

petrus57
Hier mal eine gute Meldung:

+++ 07:14 Oberster Zivilschützer rechnet nicht mit Krieg in Deutschland +++
Ralph Tiesler, Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), glaubt nicht an einen Krieg in Deutschland. "Ich glaube nicht, dass wir ein Ort kriegerischer Auseinandersetzungen werden", sagt Tiesler den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

x 2 #12236

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Das sind mal wieder Tagesschau Meldungen, die mir gar nicht gefallen Sad 09:15 Uhr Separatisten melden massiven Beschuss mit US-Waffen

Hätte Russland nicht angegriffen, müsste sich die Ukraine nicht verteidigen.

x 2 #12237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Hier mal eine gute Meldung: +++ 07:14 Oberster Zivilschützer rechnet nicht mit Krieg in Deutschland +++ Ralph Tiesler, Präsident des Bundesamts ...

Lass bitte endlich diese Ticker weg! Bitte! Zu deinem eigenen Seelenheil.

x 3 #12238

Julychka
Zitat von Katha0886:

Aber dieser Beschuss mit US Waffen ist ja nicht erst seit heute so. Deswegen gehe ich da mit dass es echt nur ein Lückenfüller ist. 😉 Ich habe auch schonmal mitbekommen dass die Ticker ihre Beiträge manchmal wiederholen und fast dasselbe nochmal an einem anderen Tag posten.

x 3 #12239

petrus57
Jetzt hat der Russe wieder eine neue Ausrede gefunden um die Gaslieferung nach Deutschland einzustellen:

Der russische Gaskonzern Gazprom stellt den Weiterbetrieb der Nord-Stream-Pipeline vor dem Hintergrund der Reparatur einer dafür notwendigen Turbine in Kanada in Frage.

Gazprom habe bislang keine schriftliche Bestätigung, dass die reparierte Turbine aus Kanada dem für die Installation verantwortlichen Unternehmen Siemens tatsächlich geliefert werde, erklärt der russische Gaskonzern. "Unter diesen Umständen" könne Gazprom den künftigen Betrieb der Leitung nicht garantieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore