App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Bei Corona war es doch aus schon fast so, als würde die Menschheit zu Ende gehen! Die Medien sind gestört! Wir leben weiter MIT Corona und haben uns arrangiert zu leben. Das wird jetzt auch so sein. Wir werden mit oder ohne das russische Gas überleben. Atombomben werden auch nicht fallen! Die Menschheit wird nicht untergehen.

x 5 #12201

JannekesMum
Im Moment mache ich mir mehr Gedanken wie ich die nächsten Tage möglichst hitzefrei zu überstehen. 😊

Aber im Ernst: Ja, natürlich muss man sich Gedanken machen, wie es im Winter werden könnte. Wie sagte Habeck ao schön? Wir machen keine Politik der schönen Worte. Das ist für die Medien das gefundene Fressen.
Ja, es wird nicht leicht. Aber wir werden deswegen nicht vor die Hunde gehen. Das erleiden gerade die Menschen im Donbass...

x 3 #12202

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
@Soulclaw90 bitte such dir Hilfe

x 1 #12203

R
Zitat von JannekesMum:
Im Moment mache ich mir mehr Gedanken wie ich die nächsten Tage möglichst hitzefrei zu überstehen. 😊 Aber im Ernst: Ja, natürlich muss ...

Boa, vor derHitze habe ich auch schon Panik. Die Bautrockner sind noch immer da und es ist ohnehin schon mega heiß in der Wohnung

R
Winkelsdorf hat heute auch nochmal geschrieben, dass das Potential einer Atomaren Eskalation sehr gering ist, das quasi jetzt die wirtschaftlichen Probleme verheerend werden. Aber: wir sind eines der wohlhabenden Länder der Welt. Da kommen wir durch. Und selbst wenn es wärmehallen geben sollte... Meine Oma, die den 2. Wk mitgemacht hat, lacht darüber. Habe mich letztens mit ihr drüber unterhalten (sie ist total klar im Kopf und kann sich besser an Dinge erinnern als ich) und sie meinte: das ist garnichts, gegen das, was sie mitgemacht hat und wenn es so kommt, dann ist es so, dann geht es aber auch weiter.
Wie letztens schon gesagt: die fetten Jahre sind vorbei, unsere Wohlstandsblase platzt. In vielen Ländern der Welt - ich war zb mal in Südafrika - ist das, was wir hier haben, alles nicht so selbstverständlich. Aber: das bekommen wir hin - und genau wie Corona, wir werden damit leben

x 6 #12205

Soulclaw90
Zitat von Zika:
@Soulclaw90 bitte such dir Hilfe

Das bringt nichts, die Psychologen sind damit überfordert, was sollen sie auch raten ?

M
Zitat von Reike85:
unsere Wohlstandsblase platzt

Das ist, finde ich, eine gewagte These. Ja die Inflation ist hoch, Gas wird ein knappes Gut werden. Ansonsten gibt es kaum Indikatoren die darauf hindeuten, dass in der Breite ein massiver Wohlstandsverlust droht. Denkt an 2008 und 2009, weltweite Rezession und massive Armut in USA und Europa, dennoch in der Breite nur marginale Auswirkungen. Schauen wir in ein paar Jahren erneut auf diese Beiträge, dann sind wir schlauer 🙂

x 4 #12207

M
@Soulclaw90 Sie sollen mit dir zusammen an deinen Problemen arbeiten, keine Ratschläge verteilen. Mach keine Dummheiten, wir überstehen diese Krise alle gemeinsam.

x 4 #12208

G
Richtig! Den meisten hier leiden unter der situation. Die einen mehr die anderen weniger. bist also unter deines gleichen und hier können wir unser herz ausschütten und uns mut machen und das gemeinsam durchstehen also kopf hoch den mittelfinger richtung kreml und ablenken. Ich hab den netflixkonsum (stranger things) hochgefahren ^^

x 3 #12209

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Boa, vor derHitze habe ich auch schon Panik. Die Bautrockner sind noch immer da und es ist ohnehin schon mega heiß in der Wohnung

Immer noch?!? Auweia, du Arme!

R
Zitat von JannekesMum:
Immer noch?!? Auweia, du Arme!

Kein Ende in Sicht...

Soulclaw90
Zitat von Mercator:
@Soulclaw90 Sie sollen mit dir zusammen an deinen Problemen arbeiten, keine Ratschläge verteilen. Mach keine Dummheiten, wir überstehen diese Krise ...

Ich war bei 2 Psychologen, eine die in meiner Umschulungseinrichtung arbeitet die sagte eben ,,tja was soll ich Ihnen da raten? Wir leiden ja alle''
Der andere Psychologe bei dem ich schon seit 2018 bin sagte auch das allesnimmer schlechter und gefährlicher wird...TJa und finde mal nen Psychologen heutzutage, in dem Land hier fast unmöglich

M
@Soulclaw90 das stimmt, es ist schwer aktuell einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. In meinen Augen kannst nur du selbst dir helfen. Also bitte bitte nicht falsch verstehen… du musst dir immer wieder vor die Augen holen, was hätte wer davon eine Atombombe zu zünden? Niemand! Auch putin nicht, wirklich niemand. Die möchten nicht sterben, genauso wie wir nicht. Und du auch nicht! Das willst du nicht. Deine Angst, deine schwarzen Gedanken vor deiner Zukunft bereiten dir diese Gedanken. Aber jeder neue Tag ist eine neue Chance. Jeden Tag könnte es so sein, dass dieser fürchterliche Krieg ein Ende haben wird. Und das möchtest du miterleben. Wir alle und auch du müssen einfach positiv denken. Putin wird die Welt nicht in die Luft jagen, dann berichtet keiner mehr von ihm! Bitte bitte beruhige dich für dich selbst, wenn du von außen keine Therapie bekommst, schreib Tag und Nacht hier rein, was du auch möchtest, auch wenn es tausend mal das gleiche ist. Schreib dir alles von der Seele runter aber bitte mache keine Dummheiten!

x 4 #12213

R
Zitat von MonaLis:
@Soulclaw90 das stimmt, es ist schwer aktuell einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. In meinen Augen kannst nur du selbst dir helfen. Also ...

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Schreib hier einfach alles auf! Wir haben uns alle schon so oft motiviert! Und einer wird immer gerade hier sein und dir schreiben.

Wie geht es denn deinen Kindern? Deine Tochter wird doch bald eingeschult? Fahrt ihr noch in den Urlaub?

x 1 #12214

Z
@Soulclaw90 wenn du Suizidgedanken hast, geh bitte in eine Klinik. Ich glaube nicht, dass alle Psychologen mit deiner Thematik überfordert sind.

x 3 #12215

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Ich war bei 2 Psychologen, eine die in meiner Umschulungseinrichtung arbeitet die sagte eben ,,tja was soll ich Ihnen da raten? Wir leiden ja alle'' ...

Was sind das bitte für Psychologen?!?

x 4 #12216

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Kein Ende in Sicht...

Sch...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Soulclaw90
Zitat von Zika:
@Soulclaw90 wenn du Suizidgedanken hast, geh bitte in eine Klinik. Ich glaube nicht, dass alle Psychologen mit deiner Thematik überfordert sind. ...

Ich geh in keine Klinik.
Naja alles was dir Psychologen mir sagen mach ich mir schon:
Autogenes Training
Im Moment leben
Starke Medien Reduzierung
Und ansonsten kann man es ja nicht weglaufen oder schön reden ...
MIch macht eher die gas Versorgung im Winter sorgen mit all ihren Folgen was schlimmstenfall in einem Blackout endet, mein absolutes Alptraumszenario.

D
Naja, den Winter über in einer Klinik verbringen, würde das Energiekostenproblem irgendwie auch lösen. Okay, die ersten 28 Tage kosten 10Euro pro Tag, sofern man nicht von der Zuzahlung befreit ist.

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Ich geh in keine Klinik. Naja alles was dir Psychologen mir sagen mach ich mir schon: Autogenes Training Im Moment leben Starke Medien Reduzierung ...

Mal abgesehen von den Medien, die sich gerade 8n Uuntergangsszenarien suhlen, sehe ich es eher positiv, dass man sich in der Politik Gedanken macht. Vielleicht stokpern wir dann nicht so blind hinein wie bei Corona.

Meine "Therapie" der letzten Wochen hat dazu geführt, dass 8ch mehr im Hier und Jetzt lebe. Daher dtehen sich meine Gedanken gerade um meinen Garten, den anstehenden Urlaub und einen möglichen Jobbwechsel. Und darum, für Junior schöne Ferien zu gestalten, sein Zimmer einzzrichten, ausmisten, aufräumen... Da ist gerade wenig Platz für, was wäre wenn.

Versuch doch deine Gedanken auch neu zu focussieren. Ist nicht leicht, aber mach mal.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore