App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Quelle: tagesschau.de Der Gouverneur der russischen Exklave Kaliningrad hat ein vollständiges Verbot des Warenverkehrs zwischen den drei baltischen ...

Ja das hatte ich heute auch schon gelesen. Aber vielleicht will Putin was anderes und das hätte ja dann auch nichts mit belarus zu tun oder?

x 1 #12161

Julychka
Zitat von Muchacho7:
Quelle: NZZ.ch Doch die Mediensprecherin des russischen Aussenministeriums, Maria Sacharowa, hat zu erkennen gegeben, dass die Retorsionsmassnahmen ...

Danke.
An besonders stressigen Tagen -und heute war so einer- lasse ich mich bei dem Thema auch nervöser machen als so schon. Aber das klingt nach einem plausiblen Beispiel. Da schaffe ich es dann hoffentlich besser einzuschlafen, muss ja dann wieder 16.00 Uhr ins Bett und der Schlaf ist wichtig. 😃

Ich finde meine Einstellung "Aber hauptsache mir passiert nix schlimmes" immer wieder so egoistisch. Ich glaube das ist in solchen Situationen vielleicht auch normal aber trotzdem. Ich hoffe doch das Litauen dann von woanders Strom bekommt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

B
Zitat von Katha0886:
Ich wundere mich sowieso, wie das einfach so möglich ist und die das einfach so durchziehen können

Das machen sie sicher nicht, ohne sich vorher rückversichert zu haben. Aber bestimmt nicht bei der EU.

B
Zitat von petrus57:
Ich hoffe es jedenfalls. Aber bei Russland kann man sich nie sicher sein. Very Happy

Was veranlasst dich zu der Annahme, dass Russland die Eskalation will und nicht ein anderer Staat?

petrus57
Zitat von Bodel:
Was veranlasst dich zu der Annahme, dass Russland die Eskalation will und nicht ein anderer Staat?

Weil es eher Russland in die Hände spielt. Denen geht es darum die EU zu entzweien.

R
Zitat von Katha0886:
Ja das hatte ich heute auch schon gelesen. Aber vielleicht will Putin was anderes und das hätte ja dann auch nichts mit belarus zu tun oder?

STOPP! Du verrennst dich wieder total! Leg das Handy kurz weg, atme tief durch, konzentriere dich und denk in aller Ruhe nach, was hier geschrieben wurde! Nicht zu weit denken: wenn aber Putin... es ist ganz rational beschrieben worden, was passieren kann. Russland wird sich kaum mit anderen Ländern über Sanktionen zusammen setzen, wenn die planen würden, Litauen in die Luft zu jagen.
MAch dir Gedanken darüber, dass du für deinen Urlaub alles in die Tasche packst! Wo geht es hin?

x 2 #12166

Julychka
@Reike85 Das ist auch ein guter Punkt mit dem Zusammensetzen mit anderen Ländern und über Sanktionen nachdenken. 🤔

x 1 #12167

B
Zitat von petrus57:
Weil es eher Russland in die Hände spielt. Denen geht es darum die EU zu entzweien.

"Litauen verschärft Waren-Kontrollen im Transit nach Kaliningrad"

https://www.onvista.de/news/2022/07-11-...0-26012456

Ein Krieg gegen die NATO, den Russland deiner Meinung nach nicht gewinnen kann, spielt Russland in die Hände?

Katha0886
Zitat von Reike85:
STOPP! Du verrennst dich wieder total! Leg das Handy kurz weg, atme tief durch, konzentriere dich und denk in aller Ruhe nach, was hier geschrieben ...

Naja aber es ja niemand gesagt,.Dass er mit belarus über sanktionen gesprochen hat...
Wir fahren an die Ostsee:)

petrus57
Zitat von Bodel:
Ein Krieg gegen die NATO, den Russland deiner Meinung nach nicht gewinnen kann, spielt Russland in die Hände?

Ich hatte in diesem Zusammenhang kein Wort von Krieg geschrieben.

R
Zitat von Katha0886:
Naja aber es ja niemand gesagt,.Dass er mit belarus über sanktionen gesprochen hat... Wir fahren an die Ostsee:)

Doch, Muchacho7 hatte doch bspw geschrieben Litauen auszuschließen aus einem Abkommen was Strom betrifft- kann sein, dass ich da jetzt alles was durcheinander werfen, aber es gibt soviele Hinweise auf Sanktionen, wenn ich das hier lese. Mach dir nicht so einen kopf.

Ostsee.... mega, ich liebe die Ostsee. Wir fahren Ende August nach neustadt in Holstein und freuen uns mega. Wo fahrt ihr genau hin?

x 1 #12171

Katha0886
Zitat von Reike85:
Doch, Muchacho7 hatte doch bspw geschrieben Litauen auszuschließen aus einem Abkommen was Strom betrifft- kann sein, dass ich da jetzt alles was ...

Ja das stimmt, dass hat er geschrieben. Und logisch betrachtet würde ja militärisch für Kalinigrad null Vorteile bringen.

Wir fahren nach Rerik. Alle kennen es nur ich nicht. Soll wohl gut sein. Smile

x 2 #12172

R
Zitat von Katha0886:
Ja das stimmt, dass hat er geschrieben. Und logisch betrachtet würde ja militärisch für Kalinigrad null Vorteile bringen. Wir fahren nach Rerik. ...

Urlaub ist immer gut! Du musst nur, ab JETZT dran arbeiten, deine Gedanken anders zu verteilen.

x 2 #12173

M
Zitat von Katha0886:
Ja das stimmt, dass hat er geschrieben. Und logisch betrachtet würde ja militärisch für Kalinigrad null Vorteile bringen. Wir fahren nach Rerik. ...

Militärisch würde es für JEDEN nur Nachteile bringen liebe Katha. Das möchte mit Sicherheit keiner, nicht mal der "Herrscher" selbst!

x 5 #12174

A
Zitat von Katha0886:

Nimm Anti-Mücken-Spray mit nach Rerik. Ich war dort im Sommer 2017 und wurde komplett zerstochen. Ansonsten ist es dort aber super.

x 3 #12175

Katha0886
Also ein Treffen zwischen putin und erdogan baut mich gleich wieder auf

x 2 #12176

G
Geht mir genauso.. an was für kleinigikeiten man sich mittlerweile hoch zieht

x 2 #12177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Guten Morgen ihr Lieben,

Könnt ihr mir den Artikel mal erklären? Oben steht, wurden verhängt, um 3.abaatz gilt es nicht für den transit?

https://www.russland.capital/eu-beschra...n-in-kraft

R
Hab gerade gehört, dass selensky kritisiert hat, dass Kanada die Turbine liefert... Genau, lasst doch die ganze Welt vor die Hunde gehen, dann bekommt er auch keine Waffen mehr, lgfr kann ja dann nichts mehr produziert werden...

x 5 #12179

petrus57
Angst vor Krieg habe ich überhaupt nicht. Mir machen da eher die wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen Sorgen. Das ist auch Putins Grund für die Gasdrosselung. Er will unser Gesellschaftssystem vernichten. Demokratie ist für den eine Ausgeburt der Hölle. Er hat wohl auch Angst, dass die Demokratie auch eines Tages nach Russland kommt.

Jetzt wird ja in Russland schon diskutiert ob man Putin nicht mehr Präsident nennt, sondern Herrscher. Very Happy Führer würde aber besser passen.

x 2 #12180

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore