App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
@Zika ich glaube, winkelsdorf und die anderen haben noch gar nichts gesagt

Katha0886
Guten Morgen,

Was sagt ihr zu der Aussage? Ist hier und da zu finden...

Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Westen vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges vor einer militärischen Konfrontation gewarnt. "Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen. Was soll man dazu sagen? Sollen sie es nur versuchen", sagte er in Moskau in einer seiner schärfsten Reden seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine am 24. Februar. Jeder müsse wissen, dass Russland in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen habe.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Das sie noch nicht richtig angefangen haben kaufe ich ihm nicht ab.
Dieser Satz (aus Tagesschau) ist wichtig:

"Jeder sollte wissen, dass wir im Großen und Ganzen noch nicht richtig losgelegt haben", sagte Putin am Donnerstag in einer kämpferischen Rede vor hochrangigen Abgeordneten.

Die Rede war an Abgeordnete bestimmt. Haben wir hier schon oft durchgekaut. Man muss unterscheiden ob was nach innen oder nach aussen gesagt wird. Nach innen ist es Propaganda um die eigenen Leute bei Laune zu halten.

Aber selbst wenn er sagte. Sollen sie es versuchen. Nachdem wir nichts versuchen wird auch nichts eintreten.

x 4 #11963

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Das sie noch nicht richtig angefangen haben kaufe ich ihm nicht ab. Dieser Satz (aus Tagesschau) ist wichtig: "Jeder sollte wissen, dass wir im ...

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Ja bei den hochrangigen Abgeordneten hatte ich auch gleich aufgehorcht. Smile

M
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Was sagt ihr zu der Aussage? Ist hier und da zu finden... Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Westen vor dem Hintergrund des ...

Eine Motivationsrede nach innen, nach allem was bekannt ist, hat Russland fast alles an regulären konventionellen Truppen im Einsatz was möglich ist. Aber es darf natürlich nicht sein, dass ein unbedeutendes, lt Putin nicht reel existierendes Land die Supermacht Russland an die Grenzen ihrer Möglichkeiten bringt. Dazu passt auch der unsouveräne Auftritt und Abgang von Lawrow auf dem G20 Gipfel ... die Lage ist nicht so toll für Russland wie alle glauben sollen.

x 1 #11965

Katha0886
Also seit ihr alle total entspannt? Smile

Julychka
Ich finde es schade dass Lawrow das G20 Treffen früher verlassen hat als es stattfindet. Es sollte noch ein Mittagessen und eine Nachmittagssitzung stattfinden. Aber naja, was hab ich auch erwartet. 😕

M
Zitat von Graczi:
Vielen dank ihr lieben! Smile Freu mich euch gefunden zu haben und geholfen hats ja in der vergangenheit schon und das ist dann der nächste schritt ...

Russland spielt mit der Angst seiner Feinde, damit hat er in Europa großen Erfolg. Bei dem was er sagt ist nie klar ob er das Ernst meint oder nicht, es ist diese Unberechenbarkeit, die das ganze für uns noch schwerer zu greifen macht. Ich denke Putin muss nach innen Stärke demonstrieren, sonst ist er doch irgendwann weg. Nach aussen tut er, was für ihr und sein Image am besten ist und da verfolgt er keine klare Linie seit dem Angriff, sondern passt sich der Situation neu an. Neuerdings hält er sich ja für den neuen Fidel Castro, die letzte Bastion gegen den Amerikanismus. Totaler Humbug, verfängt aber in Süd Amerika.

M
Zitat von Julychka:
Ich finde es schade dass Lawrow das G20 Treffen früher verlassen hat als es stattfindet. Es sollte noch ein Mittagessen und eine Nachmittagssitzung ...

Hätte ich nicht mit gerechnet, gibt in den G20 scheinbar weniger Freunde von Russland wie ich annahm.

x 1 #11969

Julychka
Zitat von Mercator:
Hätte ich nicht mit gerechnet, gibt in den G20 scheinbar weniger Freunde von Russland wie ich annahm.

Direkt damit gerechnet habe ich auch nicht aber ich hatte einfach gehofft dass er bleibt und sich das ein oder andere anhört und dabei was positives rumkommt. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. 😅

R
Zitat von Mercator:
Russland spielt mit der Angst seiner Feinde, damit hat er in Europa großen Erfolg. Bei dem was er sagt ist nie klar ob er das Ernst meint oder ...

Und hier finde ich ist irgendwie ein unterschied zu diesem Typen, der letztens meinte, in berlin einmaschieren zu wollen. Putin muss man ernst nehmen und reagieren, den anderen kann man links liegen lassen.

Ich persönlich muss sagen, ich lasse das alles links liegen. Ich konsumiere kaum noch Nachrichten, bin aber gerne noch hier. Ich denke momentan wirklich oft an die Anfangszeit des Krieges, schlaflose Nächte, soviel Angst um meine Kinder, Tränen ohne Ende, kaum Konzentration... und jetzt? Es ist, fast, alles wie immer, wir leben noch, wir freuen uns auf unseren Urlaub an der Ostsee, wir freuen uns auf unser Baby. Es geht weiter... ich glaube zika hatte das letztens oft gesagt: wir haben uns soviele gedanken gemacht... und wir leben alle noch!

Viele Grüße

x 7 #11971

Julychka
Zitat von Katha0886:
Also seit ihr alle total entspannt?

Also ich bin soweit entspannt. Mein Chef macht mich ein wenig wuschig weil der meinte dass wir vielleicht nächste Woche keinen Strom mehr haben und alle frei haben aber ich denke positiv und hoffe dass die ne Lösung haben falls es Probleme mit dem Strom bzw Gas geben sollte.

x 1 #11972

Muchacho7
Zitat von Julychka:
Also ich bin soweit entspannt. Mein Chef macht mich ein wenig wuschig weil der meinte dass wir vielleicht nächste Woche keinen Strom mehr haben und ...

Warum sollten wir nächste Woche keinen Strom haben? Das mit dem Strom hab ich nie kapiert wo ja die Stromerzeugung in Deutschland durch Gas momentan bei 5% liegt. Kann mir jemand erklären was die alle immer mit ihrem Strom haben?
Schlimmer ist die Meldung das wenn das Gas abgedreht wird ab Herbst kein B. mehr gebraut werden kann (lt. Brauereiverband). Ich denke das wäre für Bayern ein Kriegsgrund und dann würden wir auch noch gewinnen weil da ne Motivation da ist 😅

x 5 #11973

JannekesMum
Zitat von Mercator:

Er ist wohl direkt nach seiner Rede verschwunden. Hatte wohl keine Lust auf das Echo.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Also seit ihr alle total entspannt? Smile

Ja, total. Habe mehr Gewusel im echten Leben.

Bin zum ersten Mal in der Situation, dass ich überlege, innerhalb der Probezeit zu kündigen.. Sonst hat man ja immer Angst, dass der AG einem kündigt.

Ansonsten genieße ich das Leben. Nachrichten nur am Rande.

R
Zitat von Muchacho7:
Warum sollten wir nächste Woche keinen Strom haben? Das mit dem Strom hab ich nie kapiert wo ja die Stromerzeugung in Deutschland durch Gas momentan ...

Ich kann dich beruhigen, in der Brauerei, in der mein Mann arbeitet, wird seit Monaten an notfallplänen gearbeitet und es wird dann mit Öl weiter gearbeitet. Ist allerdings eine Brauerei aus dem Sauerländer, nicht Bayern

x 1 #11976

petrus57
Zitat von JannekesMum:
Er ist wohl direkt nach seiner Rede verschwunden. Hatte wohl keine Lust auf das Echo.

Er kann es nicht verstehen, dass viele seine vorgeschobenen Argumente für den Krieg nicht verstehen. Soll er doch mal belegbare Fakten auf den Tisch legen, die einen Krieg rechtfertigen. Die kommen aber nur immer mit abgedroschenen Phrasen.

Genauso wie Putin gestern. Seine Aussage hatte mich auch irgendwie geängstigt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von petrus57:
Er kann es nicht verstehen, dass viele seine vorgeschobenen Argumente für den Krieg nicht verstehen. Soll er doch mal belegbare Fakten auf den Tisch ...

Welche Aussage meinst du?

M
Zitat von JannekesMum:
Ja, total. Habe mehr Gewusel im echten Leben. Bin zum ersten Mal in der Situation, dass ich überlege, innerhalb der Probezeit zu kündigen.. Sonst ...

Hab ich ebenfalls einmal gemacht, der Job tat mir trotz viel Geld nicht gut und meine Gesundheit war mir wichtiger. War im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung.

x 1 #11979

petrus57
Zitat von Katha0886:
Welche Aussage meinst du?

Ich meinte das hier:

Provokation Richtung Westen
Putin: Haben in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen

https://www.n-tv.de/politik/Putin-Haben...49782.html

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer