App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Zika:
Wenn es so dramatisch wäre gäbs riesen Schlahzeilen in den Medien.

Dann gäbe es Eilmeldungen und Sondersendungen. Und? Nix.. Also. Alles jut.

x 1 #11941

Katha0886
Zitat von petrus57:
Niemand hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass die Russen über die Ukraine herfallen.

Wie verstehe ich das jetzt wieder?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
@JannekesMum du kennst doch deine Pappenheimer.
Ja aber wenn die von das schlimmste reden! Na ja

petrus57
Zitat von Katha0886:
Wie verstehe ich das jetzt wieder?

Dass man den Russen nicht über den Weg trauen sollte.

Z
@petrus57 sag doch sowas nicht 😅 wir versuchen doch grad, Katha zu beruhigen

x 4 #11945

Katha0886
Zitat von Zika:
@petrus57 sag doch sowas nicht 😅 wir versuchen doch grad, Katha zu beruhigen

Genau das wollte ich gerade sagen. Sad

x 1 #11946

Julychka
Die Ukraine anzugreifen war schon schlimm genug aber ein Natoland anzugreifen ist nochmal eine andere Dimension. Darüber ist sich Russland wohl auch im klaren.

x 2 #11947

Katha0886
Und ich gehe, so ganz gar nicht abzusehen war es nicht mit der ukraine. Kämpfe gab es schon ewig...

x 1 #11948

D
Hab da mal ne recht aufschlussreiche Dokumentation wie Spekulanten dazu beitragen, dass es jetzt so ist wie es ist, in der Ukraine und auch andernorts. Wer also Interesse hat.

https://www.3sat.de/gesellschaft/politi...s-100.html

Falls der link nicht Funktioniert, einfach mal auf 3sat gucken. Boom und Crash

x 1 #11949

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
@JannekesMum du kennst doch deine Pappenheimer. Ja aber wenn die von das schlimmste reden! Na ja

😘

M
Zitat von Katha0886:
meinst du wirklich, dass es so einfach ist. Sie haben gesagt, es wird eine harte Antwort geben und die EU sei gewarnt! Ich weiß nicht, wie man das ...

Mir machen die martialischen Worte der Russen auch oft einen flauen Magen, aber ich habe inzwischen gelernt, dass das die russische Art der Kommunikation ist und die Übersetzung tut ihr übriges. Zwischen öffentlichen Äußerungen und tatsächlichen Taten gibt es dann auch bei Russland deutliche Unterschiede. Sorgen würde ich mir machen, sollte Putin persönlich anfangen mit Krieg gegen uns zu drohen. Solange andere das tun, aber nicht Putin, soll das vermutlich auch den Eindruck erwecken, dass Putin unter denen im Kreml noch das kleinere Übel ist.

x 3 #11951

Katha0886
Zitat von Mercator:
Mir machen die martialischen Worte der Russen auch oft einen flauen Magen, aber ich habe inzwischen gelernt, dass das die russische Art der ...

Ja da hast du wohl recht. Man sollte sich nicht so auf diese Worte konzentrieren. Auch russ hätte von einem Angriff auf die nato nichts und besonders kaliningrad nicht.

G
Trete mal aus der passiven "mitlese"position herraus und möchte mich nun auch das ein oder anderemal mit euch austauschen denn viele zum reden habe ich in meiner umgebung nicht vorallem niemanden der meine ängste nachvollziehen kann. Drum tat mir dieses forum und dieser threat vorallem gut denn ich würde mich jetzt mal zur kategorie katha0886 einordnen Smile bitte keinesfalls falsch verstehen aber ich bin ähnlich verunsichert wie du und die vielen relativierungen hier von den netten usern und den verweis auf zum beispiel ungemeve half mir unteranderem die angstzustände weitestgehend in den griff zu kriegen. Danke schonmal dafür freunde Very Happy
Kurz zu meiner person sollte es jemand intressieren: ich bin daniel 33 jahre alt komme aus berlin und stolzer vater eines dreijährigen. Mein ads und die dadurch einhergehende hypersensibilität macht mir seit ausbruch des krieges sehr zu schaffen und brachte mich in eine art informationsgier die ich anfangs auf plattformen wie zb "welt" stündenlang am tag befriedigte was aber zu nochmehr angst zum teil panik führte. Hab mich jetzt aber aus "eigenschutz" auf den mMn seriösen tagesschau liveblog begrenzt. Leider noch immer viel zu häufig am tag aber ist leider wie ne schucht geworden die ich nicht ablegen kann. Trotzdem hab ich es geschafft das alles etwas nüchterner zu betrachten/beobachten. Mein problem bei diesem liveblog sind ab und an meldungen die ich nicht einzuordnen weiß da sie dort ja kaum großartig kommentiert werden (meldungen halt) und ich diese dann mit mir selbst ausmachen muss oder HIER halt "gedeutet" werden weshalb ich so froh bin auf euch getroffen zu sein zwinkern Naja jetzt dachte ich dass ich hier villt auch den ein oder anderen gedanken in zukunft mit euch austauschen kann.
Kurzum: hallo zusammen Razz

x 7 #11953

M
@Graczi Hallo Daniel, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast
Schreib alles runter, was dir auf der Seele brennt… Das wird dir persönlich sicherlich auch helfen.

x 2 #11954

R
Moin Daniel! Willkommen in der Runde! Schön von dir zu lesen! Schreib einfach was dich bedrückt und dann bekommen wir das Kind schon geschaukelt.

Liebe Grüße

x 2 #11955

JannekesMum
Zitat von Graczi:
Trete mal aus der passiven "mitlese"position herraus und möchte mich nun auch das ein oder anderemal mit euch austauschen denn viele zum ...

Hi du, toll, dass du so mutig offen bist. Fühl dich frei, über deine Gedanken, Sorgen und Ängste zu sprechen.

x 2 #11956

M
@Graczi Willkommen, hier kannst du dir alles von der Seele schreiben, du bist hier sicher aufgehoben.

x 2 #11957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Graczi:
Trete mal aus der passiven "mitlese"position herraus und möchte mich nun auch das ein oder anderemal mit euch austauschen denn viele zum ...

Auch von mir, wie sollte es anders sein, ein herzliches willkommen:) ich hoffe du findest hier viele Antworten, die dir helfen und dich beruhigen.

x 1 #11958

G
Vielen dank ihr lieben! Smile
Freu mich euch gefunden zu haben und geholfen hats ja in der vergangenheit schon und das ist dann der nächste schritt richtung "entlastender" austausch mit euch. Auch meinerseits hoffe ich den ein oder anderen helfenden beitrag verfassen zu können.

Ich versuche beispielsweise putins verhalten gerade einzuordnen.
Seit langem äußerte er sicht meines empfindens zumindest nicht mehr so "kämpferisch" von wegen "haben noch nicht mal richtig losgelegt" signaliesiert aber gleichtzeitig verhandlungsbereitschaft.
Rolling Eyes
Wie betrachtet ihr das?
Wahrheit oder pokerface? Auch villt um die ukraine zu demoralisieren und selensky an den tisch zu kriegen?
Auch wenn es aus militärischer sicht sicher wenig sinn macht solange auf sparflamme zu operieren und sein volk zu verheizen nur um dann irgendwann voll reinzugehen hatte ich mich schon ein paar wenige male gefragt " was wäre wenn? " Wenn das erst der "trailer" war.

Oder villt auch eine leere message von ihm nach innen?
Spekulation at its best. :/

Naja gute nacht erstmal

Z
Was sagen denn eigt. Winkeldorf etc?
Hej @Graczi
Schön, dass du da bist

x 1 #11960

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore