App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Z
@Antares82 kann ich verstejen, aber im Prinzip sagt er ja nix neues. Jeder weiß, wohin ein Krieg gegen die Nato führen würde, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ende der Welt iwer riskieren will.

x 2 #11921

JannekesMum
Zitat von Mariebelle:
Isser wech? o sitzt der noch in 10 Downing St rum? 😏 Er macht erstmal noch die Kueche leer^^... 😅

Boah, der hat sich aber echt an der Küchentischplatte festgebissen. Nicht loszukriegen 🤣

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Mariebelle
Zitat von JannekesMum:
Boah, der hat sich aber echt an der Küchentischplatte festgebissen. Nicht loszukriegen 🤣

Er blah blah blub immo noch rum ueber seine Leistungen im U-Krieg.
Wusste gar nicht das UK da iwas geliefert haette?

JannekesMum
Zitat von Mariebelle:
Er blah blah blub immo noch rum ueber seine Leistungen im U-Krieg. Wusste gar nicht das UK da iwas geliefert haette?

Och, das haben sie. Waffen, Geld und Infos.

Mariebelle
Zitat von JannekesMum:
Och, das haben sie. Waffen, Geld und Infos.

UK ist nicht mehr Euroland.Was haben sie geliefert? Dudelsaecke? Die haben auch eine hohe Wirksamkeit zum Feinde vertreiben...^^ Ironie haha

A
Mir macht das mit Kaliningrad und Litauen gerade wieder extreme Sorgen. Gehe innerlich wieder die Wände hoch.

Julychka
Zitat von Antares82:
Mir macht das mit Kaliningrad und Litauen gerade wieder extreme Sorgen. Gehe innerlich wieder die Wände hoch.

Gibt's dazu was neues? Das Problem mit Norwegen und Spitzbergen scheint ja gelöst zu sein, da müsste es hierfür ja auch ne Lösung geben.

A
Habe daq nur über Twitter erfahren, allerdings das meiste auf Englisch, dass Litauen auf seinen Standpunkt beharrt und keine sanktioniert Waren durch Litauen hindurchlässt, also keine "grünen Korridore" zulässt. Bei Tagesschau steht dazu, dass der Kreml-Sprecher Peskow hofft, dass die Sache geklärt wird, man sich aber "auf das Schlimmste" vorbereite. Was er damit meint, ist aber nicht klar.

Trigger

15:18 Uhr
Moskau zu Kaliningrad: "Bereiten uns auf das Schlimmste vor"
Russland bereitet sich wegen der EU-Sanktionen nach Kremlangaben in seiner Ostseeregion Kaliningrad auf das "Schlimmste" vor. Es würden über verschiedene Kanäle Gespräche geführt, um das Problem des Warentransits durch das baltische EU-Land Litauen in das russische Gebiet zu lösen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. "Natürlich hoffen wir auf das Beste, aber bereiten uns auf das Schlimmste vor", sagte er der Agentur Interfax zufolge.
Güter müssen auf dem Landweg in die russische Exklave Kaliningrad EU-Gebiet passieren. Litauen lässt keine mit Sanktionen belegte Waren mehr durch. Betroffen sind etwa Luxusgüter und Stahlerzeugnisse, die einen Großteil der blockierten Waren ausmachen. Andere Güter und auch Passagiere könnten das Land weiter durchqueren.
Russland sieht die Versorgung der von EU-Staaten umgebenen Region gefährdet. Die Vorsitzende des russischen Föderationsrates, Valentina Matwijenko, warf Litauen "Wahnwitz" vor. Wenn keine Lösung des Problems gefunden werde, falle die Antwort Russlands hart aus. Matwijenko äußerte sich nicht dazu, welche Gegenmaßnahmen Russland ergreifen könnte.

Katha0886
Also ich habe nach den aktuellen Meldungen auch wieder richtig Angst wegen Kaliningrad. Was meint ihr dazu?

D
Zitat von JannekesMum:
Bin mal gespannt, welcher britische Komiker nun das Zepter übernimmt.

Er tritt nur als Parteichef zurück, noch nicht als Premier Minister, also das Zepter hält er noch fest.

M
Zitat von Katha0886:
Also ich habe nach den aktuellen Meldungen auch wieder richtig Angst wegen Kaliningrad. Was meint ihr dazu?

Euch macht nicht die Sache Angst, sondern die Wortwahl von Putins Vasallen. Auf das schlimmste vorbereiten? Ja natürlich, sie bereiten sich auf die komplette und dauerhafte Blockade vor. Da werden weder heute noch morgen Raketen fliegen.

x 6 #11931

Julychka
Zitat von Katha0886:

Hihi, ich bin auch wieder nervös. Wetten dass es aber auch für hier wieder eine Lösung gibt und wir dann wieder umsonst Angst gehabt hatten? Ist schon zum kotzen, die machen schonwieder ein Fass auf wegen Luxusgütern und Stahl. Andererseits denke ich mir, einfach um zu deeskalieren dass Litauen doch einfach die Güter durchlassen soll. 🙄

Julychka
Zitat von Mercator:
Euch macht nicht die Sache Angst, sondern die Wortwahl von Putins Vasallen. Auf das schlimmste vorbereiten? Ja natürlich, sie bereiten sich auf die ...

Aber schlimm wie die Wortwahl die Angst gleich wieder entfachen lässt. Es ist jedes Mal das Gleiche. Ich hoffe die Wartezeit für meine Psychotherapie ist nicht mehr allzu lange.

Katha0886
Zitat von Mercator:
Euch macht nicht die Sache Angst, sondern die Wortwahl von Putins Vasallen. Auf das schlimmste vorbereiten? Ja natürlich, sie bereiten sich auf die komplette und dauerhafte Blockade vor. Da werden weder heute noch morgen Raketen fliegen.

meinst du wirklich, dass es so einfach ist. Sie haben gesagt, es wird eine harte Antwort geben und die EU sei gewarnt! Ich weiß nicht, wie man das verstehen soll! Sicher, es sind die Worte die Angst machen. Aber dennoch! Ich finde die Wortwahl schon schlimm und da merkt man, was die Medien reden. Dort hieß es vor einer Woche, es wäre so gut wie geklärt. Nichts ist geklärt!

Z
Wenn es so dramatisch wäre gäbs riesen Schlahzeilen in den Medien.

x 1 #11935

Katha0886
von rnd zur Situaton ...

Russlands Vize-Außenminister: Keine Pläne ein Nato-Land anzugreifen
Litauen hatte Mitte Juni den Bahntransit einiger Waren über sein Territorium in das Gebiet um Kaliningrad - ehemals Königsberg - verboten, die auf westlichen Sanktionslisten stehen. Moskau nannte die Beschränkungen "illegal" und drohte mit Gegenmaßnahmen.

Gruschko sagte, daran arbeite Russland zwar. "Aber das Wichtigste für uns sind die Fragen der Lebenserhaltung der Kaliningrader Gebiete." Der Vize-Außenminister betonte darüber hinaus, Russland habe keine Pläne, ein Nato-Land anzugreifen. Daran könnten "nur kranke Menschen denken".

x 1 #11936

petrus57
Zitat von Katha0886:
Russland habe keine Pläne, ein Nato-Land anzugreifen. Daran könnten "nur kranke Menschen denken".

Niemand hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass die Russen über die Ukraine herfallen.

x 1 #11937

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Mariebelle:
UK ist nicht mehr Euroland.Was haben sie geliefert? Dudelsaecke? Die haben auch eine hohe Wirksamkeit zum Feinde vertreiben...^^ Ironie haha ...

Nur weil sie nicht EU Land sind, heißt es nicht, dass es sie nicht interessiert. Du scheinst da eine beschränkte Sicht zu haben, denn dann wüsstest du, dass dein Kommentar überflüssig ist.

JannekesMum
Zitat von Disturbed:
Er tritt nur als Parteichef zurück, noch nicht als Premier Minister, also das Zepter hält er noch fest.

Jaaaa, bis ein neuer Tory Chef gefunden wurde.

JannekesMum
Zitat von Julychka:
Hihi, ich bin auch wieder nervös. Wetten dass es aber auch für hier wieder eine Lösung gibt und wir dann wieder umsonst Angst gehabt hatten? Ist ...

Och Kinners... Es ist doch immer wieder dieselbe Laier. Nüscht Neues. Bei euch brauchen die ja nur Boo zu sagen.

Jetzt mal im Ernst. Was ist passiert? Einer hat was von Vorbereitungen gesagt. Machen wir auch. So what.

x 1 #11940

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore