App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von petrus57:
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:06 Tschetschenen-Führer: Wenn Putin uns nicht aufhält, werden wir Berlin unbesiegt erreichen +++ Das Gebiet sei ...

Diesen Schwachsinn glaube ich auch nicht.

x 1 #11861

Katha0886
Zitat von Katha0886:
Kann mir jemand sagen, wie ich das von der Tagesschau schon wieder verstehen soll? Wenn ich schon das infragestellen von Grenzen höre. Russland ...

Könnt ihr mir hier helfen? Das macht mir schon wieder Sorgen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
@Katha0886
Wäre es nicht sinnvoller für dich mal weniger mit dem Thema zu beschäftigen? Was willst du jetzt hier hören ? Ja ist alles gut oder bald knallt es?
Ich mein wirklich ein Vorteil bringt dir das Nachrichten lesen ja irgendwie nicht, du wirst kurz beruhigt und dann schnappst du die nächste Meldung auf...zumindest kommt das in den Beiträgen mir so vor. Lies mal weniger Nachrichten dann geht es dir auch besser. Bei mir ist es insgesamt deutlich besser geworden seit ich es heruntergeschruabt habe und werde wohl das Thema wieder ne weile ignorieren, habe ab und zu auch noch rückfälle und lese darüber wo ich mich direkt wieder schlecht fühle aber eben nicht mehr in ein Loch Falle, man muss schon aufpassen

Ansonsten höre podcasts auf mdr gibt's z.b nen guten die das nüchtern einsortieren. Lies lars winkeldorf oder ungesunden menschenverstand

x 2 #11863

petrus57
Es wird Zeit dass die westlichen Verbündeten mit den Waffenlieferungen endlich mal Gas geben.

Katha0886
Zitat von Soulclaw90:
@Katha0886 Wäre es nicht sinnvoller für dich mal weniger mit dem Thema zu beschäftigen? Was willst du jetzt hier hören ? Ja ist alles gut oder ...

Also ich habe die letzten Tage kaum geschrieben, stelle jetzt eine frage und werde hier gleich wieder hingestellt, als lese ich permanent ticker. Habe ich nicht, aber dennoch habe ich es jetzt gelesen.

x 1 #11865

R
Zitat von petrus57:
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:06 Tschetschenen-Führer: Wenn Putin uns nicht aufhält, werden wir Berlin unbesiegt erreichen +++ Das Gebiet sei ...

was ist das für ein Schwachsinn

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:
Also ich habe die letzten Tage kaum geschrieben, stelle jetzt eine frage und werde hier gleich wieder hingestellt, als lese ich permanent ticker. ...

Trotzdem was sollen wir dir hier wegen Norwegen jetzt sagen ? Ich hab dir doch geschrieben wo du dich informieren kannst...

R
Zitat von Soulclaw90:
@Katha0886 Wäre es nicht sinnvoller für dich mal weniger mit dem Thema zu beschäftigen? Was willst du jetzt hier hören ? Ja ist alles gut oder ...

Schön übrigens von dir zu lesen, dass du dem Thema den Rücken zudrehen konntest. Ich hoffe, ihr fahrt jetzt bald auch in den Urlaub? Das wolltest du doch nicht planen?

x 1 #11868

R
Zitat von Katha0886:
Also ich habe die letzten Tage kaum geschrieben, stelle jetzt eine frage und werde hier gleich wieder hingestellt, als lese ich permanent ticker. ...

Es ist ok, wenn du hier fragst. Das von Soulclaw90 war auch nur ein Tipp - er selbst hat es geschafft.

Ich Persönlich schätze das nüchtern ein. Es muss ja irgendwas passieren und gesagt werden. Verstehst du, wie ich das meine?
Denkt dran, ich führe Krieg in der Ukraine und wenn ich will...

x 1 #11869

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Schön übrigens von dir zu lesen, dass du dem Thema den Rücken zudrehen konntest. Ich hoffe, ihr fahrt jetzt bald auch in den Urlaub? Das wolltest ...

Danke ! Ja wie gesagt bis auf einzelne Tage wo ich nen Rückfall erleide kann ich das Thema relativ gut ignorieren.
August 2 Wochen- Bodensee, Österreich und dann Italien ein kleiner Sommer trip mit der Familie

x 1 #11870

Katha0886
Zitat von Reike85:
Es ist ok, wenn du hier fragst. Das von Soulclaw90 war auch nur ein Tipp - er selbst hat es geschafft. Ich Persönlich schätze das nüchtern ein. Es ...

Danke für deine Meinung.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Kann mir jemand sagen, wie ich das von der Tagesschau schon wieder verstehen soll? Wenn ich schon das infragestellen von Grenzen höre. Russland ...

Momentan wird bei dem Thema nur das Maul aufgerissen. Was da noch rauskommt oder auch nicht muss man abwarten. Leider haben die Russen zu viel Erfolg damit uns in Angst zu versetzen weswegen die immer wieder Sticheln.

x 1 #11872

Muchacho7
Zitat von petrus57:

Selbstbewusstsein haben sie das muss man ihnen lassen. Waren die Tschetschenen nicht die wo in der Ukraine von den Ukrainern ordentlich auf den Ar. gekriegt haben?

x 2 #11873

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Momentan wird bei dem Thema nur das Maul aufgerissen. Was da noch rauskommt oder auch nicht muss man abwarten. Leider haben die Russen zu viel Erfolg ...

Vielen Dank.
Könnte hier dann auch wieder diese militärischen Drohungen um Raum stehen?
Winkelsdorf hat ja auch mit der Kaliningrad Sache den Kopf geschüttelt und meinte, das wäre nicht nötig.

M
@Katha0886 militärisch wird da nichts im Raum stehen. Das wird diplomatisch gelöst und übermorgen spricht keiner mehr darüber…

x 3 #11875

M
Zitat von Muchacho7:
Selbstbewusstsein haben sie das muss man ihnen lassen. Waren die Tschetschenen nicht die wo in der Ukraine von den Ukrainern ordentlich auf den Ar. ...

Ja das sind diese Tik Tok Krieger mit ihren Prada-Kampfstiefeln.

Wobei mich solche Ansagen durchaus immer etwas unsicher zurücklassen ...

x 2 #11876

Muchacho7
Zitat von Mercator:
Ja das sind diese Tik Tok Krieger mit ihren Prada-Kampfstiefeln. Wobei mich solche Ansagen durchaus immer etwas unsicher zurücklassen ...

Mich verunsichert immer ob das nur Propaganda ist oder die das wirklich glauben. Ich mein das ist realistisch betrachtet absoluter Blödsinn was die verzapfen

x 3 #11877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Muchacho7:
Mich verunsichert immer ob das nur Propaganda ist oder die das wirklich glauben. Ich mein das ist realistisch betrachtet absoluter Blödsinn was die ...

Schwierig einzuschätzen, grundsätzlich finde ich es befremdlich wenn jemand droht in mein Land einzufallen und unser Leben zu bedrohen. Was haben wir getan, das so eine Drohung rechtfertigt?
Ich wünschte mir manches mal, das die angesprochenen Länder kontra geben und das nicht einfach immer nur ignorieren und damit im Raum stehen lassen.

x 2 #11878

Muchacho7
Zitat von Mercator:
Schwierig einzuschätzen, grundsätzlich finde ich es befremdlich wenn jemand droht in mein Land einzufallen und unser Leben zu bedrohen. Was haben ...

Die Frage ist nur was sollen wir dagegen machen. Wenn wir auch drohen lassen wir uns auf dene ihr Niveau herab und dann fühlen sie sich noch bestätigt darin das wir ja eine Gefahr für die sind. Ernsthaft militärisch dagegen vorgehen kann von niemandem das ernsthafte Interesse sein. Ich finde sogar ignorieren nicht die schlechteste Taktik. Sagt man ja schon zu Kindern wenn die geärgert werden. Einfach ignorieren dann wird es ihm zu langweilig.

x 2 #11879

M
@Muchacho7 vermutlich hast du Recht, unbefriedigend ist es trotzdem.

x 1 #11880

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore