App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Achso. Also wird quasi litauen angegriffen, kann die eingreiftruppe innerhalb kurzwe Zeit dort sein. Also die 300.000 stehen da jetzt nicht alle ...

Genau so ist es

Katha0886
Also ist es keine Verteilung der stärke an den Grenzen. Sondern nur intern?
Jetzt habe ich es bald

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Also ist es keine Verteilung der stärke an den Grenzen. Sondern nur intern? Jetzt habe ich es bald

Es sind Einheiten die in ganz Europa verteilt sind und mit gepackten Sachen jederzeit aufbrechen können. Dabei gehören die Einheiten jeweils einem Militär wie z.b. Bundeswehr an und sind entsprechend in ihrem jeweiligen Land stationiert

Katha0886
Nun erschließt sich mir das ganze. Danke. Das scheint dann wirklich gut zu sein

D
@Katha0886 Du wirst hier noch zur Militärexpertin. 😉

Katha0886
Zitat von Disturbed:
@Katha0886 Du wirst hier noch zur Militärexpertin. 😉

Das wird noch mit mir. Nur die Hoffnung nicht verlieren.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Das wird noch mit mir. Nur die Hoffnung nicht verlieren.

Nicht, dass Putin noch durch dich ein Einsehen hat 🤭

Z
So, es gibt Cyberangriffe auf Litauen als Vergeltung. Meine Herren. Da hätte ich mir meine Sorgen sparen können. Und Russland will am G20 Gipfel im Herbst teilnehmen. Das ist doch schonmal was.

x 1 #11628

Katha0886
Zitat von Zika:
So, es gibt Cyberangriffe auf Litauen als Vergeltung. Meine Herren. Da hätte ich mir meine Sorgen sparen können. Und Russland will am G20 Gipfel im Herbst teilnehmen. Das ist doch schonmal was.

Man weiß ja nicht,.Ob es bei der Vergeltung bleibt, aber hoffen wir das beste. Genau,.die Teilnahme zum Gipfel ist bestätigt. Das wird was Smile

Julychka
Ihr seht das so locker mit dem Cyberangriff, ich hab da ein wenig aufhorchen müssen als ich das gelesen habe und dann noch der Angriff auf das Einkaufszentrum in der Ukraine... 🙈 Ich finde da kommen momentan so viele Meldungen, die mein Gedankenkarusell ankurbeln aber wahrscheinlich ist das auch wegen den ganzen Gipfeln und Treffen usw....und dann hab ich die Woche noch Urlaub, da hat man eh mehr Zeit fürs grübeln. 😁

Muchacho7
Zitat von Julychka:
Ihr seht das so locker mit dem Cyberangriff, ich hab da ein wenig aufhorchen müssen als ich das gelesen habe und dann noch der Angriff auf das ...

Viele hier haben mit militärischen Aktionen von Russland gerechnet dann ist man natürlich erleichtert wenn es "nur" ein Cyberangriff ist

x 4 #11631

M
@Julychka bei Cyberangriffen kommen in der Regel zumindest keine Menschen ums Leben, ist eher eine Form des Wirtschaftskriegs.

x 5 #11632

Z
@Julychka klar ist das alles Mist, aber es würde auch schlimmer gehen.

M
Ich finde die Meldung, dass die EU
Schutz gegen Atomwaffen in die Ukraine schickt, etwas gruselig. Also nicht, dass die solche Maßnahmen ergreifen, die finde ich gut aber irgendwie gruselig das ganze. Plötzlich kommen die mit sowas an. Wahrscheinlich liegt es an der Aussage, dass Putin nun irgendwelche atomfähige Raketen an Belarus senden will?!

Z
Ich glaube schon, dass das in Zusammenhang damit steht.

x 1 #11635

M
Zitat von Zika:
Ich glaube schon, dass das in Zusammenhang damit steht.

Ich halte das für eine zufällige Korrelation. Bereits vor längerem hat die EU gesagt, sie wird ABC Schutzausrüstung bereitstellen.

Korrektur: Im April hat die EU angeordnet die Reserven an ABC Schutzausrüstung zu erhöhen, ggf bereits mit dem Gedanken etwas der Ukraine zu geben, zugesagt wurde es aber erst jetzt.

x 4 #11636

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
Wahrscheinlich liegt es an der Aussage, dass Putin nun irgendwelche atomfähige Raketen an Belarus senden will?!

Unwahrscheinlich. Belarus erhält diese erst innerhalb der nächsten Monate. Russland bräuchte Belarus nicht für ABC Waffeneinsatz in der Ukraine

Zitat von Mercator:
Ich halte das für eine zufällige Korrelation. Bereits vor längerem hat die EU gesagt, sie wird ABC Schutzausrüstung bereitstellen.

So ist es

x 2 #11637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Es geht ja nicht mal um reinen Schutz vor Atomwaffen sonder generell gegen chemische, biologische oder atomare Vorfälle. Dabei darf man nicht nur an Atomwaffen denken sonder z.b. auch an Tschernobyl wo ja versehentlich etwas passieren kann. A-Waffen Einsatz in der Ukraine ist so gut wie ausgeschlossen da es keinen Sinn ergibt.

Quelle: Tagesschau

"Medizinische Ausrüstung sowie Ausrüstung, die auf chemische, biologische oder nukleare Notfälle zugeschnitten ist, befinden sich auf dem Weg in die Ukraine", erklärte der EU-Kommissar für Krisenmanagement, Janez Lenarcic.

x 3 #11638

A
Mir geht es gar nicht gut. Meine Ängste werden immer stärker und sogar schon unrealistischer ich werde immer mehr panischer. Ich brauche mal einen Tag Auszeit bin müde und muss runter kommen aber den kann ich mir nicht nehmen habe zu oft in meiner Ausbildung gefehlt. Ich bin momentan ziemlich verzweifelt. 😞

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Mir geht es gar nicht gut. Meine Ängste werden immer stärker und sogar schon unrealistischer ich werde immer mehr panischer. Ich brauche mal einen ...

Vlt ist es ja gut wenn du arbeitest, weil das wenigstens ablenkt. Wenn man daheim hockt hat man viel Zeit sich unnötige Gedanken zu machen

x 1 #11640

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore