App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Die Meldung wo mich heute am meisten stresst. Die G7 ist ja in Bayern und die Staatsoberhäupter wurden von Frauen in Dirndl begrüßt. Darüber wird sich überall im Internet lustig gemacht 🤨

x 2 #11561

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die Meldung wo mich heute am meisten stresst. Die G7 ist ja in Bayern und die Staatsoberhäupter wurden von Frauen in Dirndl begrüßt. Darüber wird sich überall im Internet lustig gemacht 🤨

Also ich finde Dirnl nicht schlimm, eher ist die G7 Veranstaltung grenzwertig.

Nochnal eine frage...ich habe jetzt in dem Zusammenhang paar Aussagen von diesem lukaschenko gelesen. Große Klappe hatte der ja schon immer. Oft faselte der schon von weltkrieg und a krieg wie ist ds bei dem einzuordnen? Wenn der dann auch noch die Raketen kriegt. Er sagte mal,.Bei einer Aggression gegen ihn oder russland kommt es zum großen Krieg...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Nochnal eine frage...ich habe jetzt in dem Zusammenhang paar Aussagen von diesem lukaschenko gelesen. Große Klappe hatte der ja schon immer. Oft faselte der schon von weltkrieg und a krieg wie ist ds bei dem einzuordnen? Wenn der dann auch noch die Raketen kriegt. Er sagte mal,.Bei einer Aggression gegen ihn oder russland kommt es zum großen Krieg...

Der labbert das nach was Putin ihm vorgibt. Der würde nie ohne Putins Erlaubnis einen Krieg anfangen wobei Putin hingegen nicht auf Lukaschenko angewiesen ist

x 2 #11563

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Der labbert das nach was Putin ihm vorgibt. Der würde nie ohne Putins Erlaubnis einen Krieg anfangen wobei Putin hingegen nicht auf Lukaschenko angewiesen ist

Also einfach nur ein Laberer?

x 1 #11564

R
Zitat von Muchacho7:
Die Meldung wo mich heute am meisten stresst. Die G7 ist ja in Bayern und die Staatsoberhäupter wurden von Frauen in Dirndl begrüßt. Darüber wird ...

Oh man... Deutschland besteht ja für den Rest der Welt nur aus dem Oktoberfest...

x 4 #11565

Z
@Reike85 könntest du den hier rein setzen? Ich hab kein Facebook

R
Relation der Opferzahlen

Offenbar sehen viele Menschen Russland nach wie vor als unnahbar überlegene Militärmacht und Großmacht. Und die Ukraine als zwangsläufig unterlegen.
Diese Einschätzung wird vor allem von jenen implizit argumentiert, die Verhandlungen und Stopp der Waffenlieferungen fordern.

Nach Schätzungen der ukrainischen Regierung sind seit dem Überfall Russlands etwa 10.000 ukrainische Soldaten getötet worden. Die zivilen Opfer liegen zwischen 4000 und 5000. Dem schließt die UN sich an.
Das bedeutet, dass das Verhältnis getöteter Soldaten zu Zivilisten etwa 2:1 beträgt.

Im etwa gleichen Zeitraum starben bei der Schlacht um Gallipoli während des ersten Weltkriegs 180.000 alliierte Soldaten und 360.000 türkische.
Bei der Schlacht an der Somme starben im gleichen Zeitraum 465.000 Deutsche, 420.000 Briten und 204.000 Franzosen. Direkt am ersten Tag fielen insgesamt 57.470 Mann.

Im Vietnam-Krieg fielen 1,4 Millionen Südvietnamesen und 358.000 Amerikaner. 1,25 Millionen Nordvietnamesen verloren ihr Leben. 50.000 davon Zivilisten. Das bedeutet, selbst in diesem als "schmutzig" verrufenen Krieg war das Verhältnis von Soldaten zu zivilen Opfern 25:1.
Tatsächlich starben weit mehr mit den USA verbündete Südvietnamesen durch den Vietkong. (4:1)

Das zeigt zwei Dinge.
Zum ersten sagt das etwas über die Kriegsführung Russlands. Die auch auf Zermürbung setzt und daher auch zivile Ziele durch Artillerie und in Luftangriffen bekämpft. Wie der gestrige Raketenangriff auf Kiew wieder gezeigt hat.
Zum zweiten zeigt es, dass dieser Krieg noch sehr lange dauern kann und wird. Er ist im Vergleich zu anderen Kriegen bis jetzt geradezu unblutig. Zumindest ist er nicht so, wie man das von einer angeblichen Großmacht in einem Territorialkrieg erwarten würde. Und was auch viele Experten vor dem Überfall sicher nicht prognostiziert hätten.

Die Opfer Russlands werden von der Regierung nicht benannt. Glaubwürdige Einschätzungen gegen davon aus, dass sie weit über den Opferzahlen der Ukraine liegen.
Die britische Regierung schätzt sie auf über 15.000, die ukrainische Zeitung Kyiv Post auf etwa 32.000.
Laut einem unbenannten Bericht aus Russland gibt es inzwischen 40.000 Beschwerden über vermisste Soldaten. Die Familien werden nicht informiert.

Die ukrainischen Streitkräfte hatten vor dem Überfall etwas unter 300.000 aktive, reguläre Soldaten. Hinzu kamen 900.000 Reservisten. Die Ukraine ist nicht Island.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Einschätzung:
Russland hat nicht die Kraft, einen Territorialkrieg zu gewinnen.
Russland hat nicht die Kraft, die Ukraine zu besetzen.
Es ist längst ein Zermürbungskrieg, der lange andauern wird.
Russland wird es möglichst vermeiden, sich auch noch mit Europa bzw. der NATO anzulegen.

Ein Hinweis, über den ich noch berichten wollte:
Russland hat inzwischen T-62 Kampfpanzer in die Ukraine gesendet. Diese gehörten zu Lagerbeständen und werden seit 50 Jahren nicht mehr produziert. Sie gehören zur Familie der T-44, die schon zum Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr eingesetzt wurden. Sie können nur bedingt überhaupt aus der Fahrt feuern.

Russland hat (angeblich) große Reserven an Personal, aber keinen Nachschub. Es wurden Fotos von liegengebliebenen LKW veröffentlicht, deren zerplatzte Reifen in der Sowjetunion hergestellt wurden.

x 1 #11567

Z
Danje @Reike85
Jetzt gehts mir noch etwas besser Smile

Katha0886
Guten Morgen . Könnt ihr das näher erklären?

nsider: USA vor Kauf von neuem Raketensystem für die Ukraine

Die USA dürften einem Insider zufolge in dieser Woche den Kauf eines fortgeschrittenen Raketensystems für die Ukraine bekanntgeben. Dabei handle es sich wohl um Abfangraketen mittlerer bis längere Reichweite, sagt eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Zudem dürfte weitere Militärhilfe für die Ukraine bekanntgegeben werden, darunter Munition für Artillerie

Katha0886
Leider gleich noch was hinterher! Also das macht mir richtig Angst und es werden auch noch fleißig Raketen geschickt.

Ukrainischer Verteidigungsminister fordert Raketenabwehrsysteme
Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow forderte derweil konkret moderne Raketenabwehrsysteme mit hoher Reichweite vom Westen. Diese müssten schnell stationiert werden, um so auch die Sicherheit für europäische Städte zu gewährleisten, schrieb er bei Facebook.
Er bezeichnete Raketenangriffe auf "friedliche ukrainische Städte" als heimtückisch, weil sie entweder vom russischen Territorium aus oder von Belarus oder vom Kaspischen und Schwarzen Meer aus abgefeuert würden. Resnikow schlug zudem eine Entmilitarisierung von Teilen Russlands vor als Voraussetzung für die Wiederaufnahme von Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen.

Z
@Katha0886
Das muss dir keine Angst machen. Das sind Abwehrsysteme, sonst nichts.

Katha0886
@Zika Danke dir. Aber das macht die doch auch wieder sauer, und hohe Reichweite?

Z
@Katha0886 die macht ständig iwas sauer. Sollen sie doch mit dem sch. Krieg aufhören, dann muss auch niemand mehr sauer sein

x 4 #11573

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
einem Insider zufolge

Insider sind keine bestätigten Quellen. Abwarten was da am Ende wirklich bei rum kommt

Zitat von Katha0886:
Ukrainischer Verteidigungsminister fordert

Fordern können sie viel

x 1 #11574

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Insider sind keine bestätigten Quellen. Abwarten was da am Ende wirklich bei rum kommt Fordern können sie viel

Aber leider hatten die immer recht bis jetzt

Katha0886
Aber was wenn sie wirklich bei all den Dingen die Nerven verlieren und es zum großen Krieg kommt?

Z
Dann ist das so.
Lies mal den Ungemeve Text von Rieke. Der war super

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Zika:
Dann ist das so. Lies mal den Ungemeve Text von Rieke. Der war super

Den habe ich gestern gelesen. Wenn ich dasbrichtig verstehe, hätte Russland gar nicht die Kraft für einen großen Krieg...

Also ihr seit alle noch entspannt?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Aber leider hatten die immer recht bis jetzt

Etz hab ich vor lachen meinen Kaffee ausgespuckt

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Etz hab ich vor lachen meinen Kaffee ausgespuckt

Na da freue ich mich doch, dass ich zum Lachen bringe,.zrotz meiner nerverei.

Aber selbst wenn das geliefert wird, wäre das schlimm?

x 1 #11580

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore