App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Bodel:
Frieren dürfte noch das kleinste Problem sein, wenn Putin das Gas abreht und es einen länger andauernden, großflächigen Blackout geben sollte. ...

Diese frieren und Blackout Behauptungen sind eine reine Gruselgeschichte die man sich abends am Lagerfeuer erzählen kann. Faktisch ist da nichts dran. Wirtschaftlicher Schaden ja, mehr aber auch nicht

x 5 #11541

Z
@Muchacho7 ich hab dich sehr vermisst.

x 3 #11542

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Zika:
@Muchacho7 ich hab dich sehr vermisst.

😊

x 1 #11543

Katha0886
Huhu, eine frage. Wie schätzt ihr das aufrüsten in belarus ein? Sollte das als negativer wendepunkt gesehen werden oder normale Handlung?

L
Aber was bedeutet dann diese 2. Stufe des Gasnotfalls? Ich habe gerade gelesen, dass die Gasspeicher nur zu knapp 60 Prozent gefüllt seien, und dass sie bis zum Winter zu 90% gefüllt sein müssten, damit man normal heizen und duschen kann, und dass das überhaupt nicht mehr möglich ist.
Und dass, wenn die Gasimporteure den Gaspreis nicht mehr zahlen können, der sich allein jetzt schon versiebenfacht hat, gibt es keine Lieferanten und somit kein Gas mehr. Wie soll das weiter gehen? Mir macht das sehr große Angst.

R
Zitat von Katha0886:
Huhu, eine frage. Wie schätzt ihr das aufrüsten in belarus ein? Sollte das als negativer wendepunkt gesehen werden oder normale Handlung?

Das habe ich mich heute auch gefragt

L
Zitat von Lummerland:
Aber was bedeutet dann diese 2. Stufe des Gasnotfalls? Ich habe gerade gelesen, dass die Gasspeicher nur zu knapp 60 Prozent gefüllt seien, und dass sie bis zum Winter zu 90% gefüllt sein müssten, damit man normal heizen und duschen kann, und dass das überhaupt nicht mehr möglich ist. Und dass, wenn die ...

Mist, ich kann nicht mehr bearbeiten. Also, vor kühlen Räumen und weniger warmen Wasser habe ich keine Angst, aber davor, nicht mehr in der Lange zu sein, das Wenige, was ich verbrauche, überhaupt noch bezahlen zu können.

R
Zitat von Reike85:
Das habe ich mich heute auch gefragt

Wobei ich mich damit beruhigen, indem ich sage: nichts anderes macht die Nato, wenn sie ihre Truppen an die ostflanke stationiert

Katha0886
Vielleicht weiß noch jemand Rat wegen belarus?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:

Ändert sich nichts an unserer Bedrohungslage. Es geht ja um Raketen die mit Atomwaffen bestückt werden könnten. Selbst wenn ändert das nichts. Wenn sie wollten könnten sie uns auch damit von Russland aus beschiessen, dass diese jetzt par Kilometer näher dran sind ist dafür nicht nötig. Vorallem stehen diese schon seit Jahren in Kaliningrad was noch näher dran wäre.
Ich denke es dient eher dazu die Raketen von Belarus gegen das neue Modell auszutauschen. So eine Rakete hat ein Ablaufdatum.
Ich würde es sogar eher als Risiko für Russland sehen Belarus mit Atomwaffen aufzurüsten wie als Gefahr für uns. Die Regierung in Belarus ist äusserst instabil. Die pro-westlichen Anhänger klopfen schon an Lukaschenkos Tür. Je nachdem wie sich die politische Lage im Land in nächster Zeit entwickeln wird können diese Raketen auch ganz schnell in eine andere Richtung schauen die dem Putin nicht so sehr schmecken wird.

Aber lange rede kurzer Sinn: Für unsere Sicherheit ist das relativ uninteressant

x 1 #11550

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Ändert sich nichts an unserer Bedrohungslage. Es geht ja um Raketen die mit Atomwaffen bestückt werden könnten. Selbst wenn ändert das nichts. Wenn sie wollten könnten sie uns auch damit von Russland aus beschiessen, dass diese jetzt par Kilometer näher dran sind ist dafür nicht nötig. Vorallem stehen diese ...

Vielen Dank, ich habe deine Ratschläge vermisst.

Wann sind denn Neuwahlen in belarus? Also meinst du nicht, dass Putin im Hinterkopf was plant? Aber wie du schon sagst, dass könnte er auch von russland aus und sicher ist das eine Art Antwort auf unsere eigene Aufstockung.

x 1 #11551

Muchacho7
Zitat von Lummerland:
Ich habe gerade gelesen, dass die Gasspeicher nur zu knapp 60 Prozent gefüllt seien

So voll waren sie noch nie zu dieser Zeit.

Zitat von Lummerland:
und dass sie bis zum Winter zu 90% gefüllt sein müssten

Vlt müssten sie so voll sein wenn Deutschland absolut gar kein Gas mehr bekommt. Unser Gas kommt aber nicht nur aus Russland.

Zitat von Lummerland:
Und dass, wenn die Gasimporteure den Gaspreis nicht mehr zahlen können, der sich allein jetzt schon versiebenfacht hat,

Die Regierung arbeitet an Entlastungen die in diesem Gasnotfallplan integriert sind. Warten wir erst mal ab was da raus kommt.

Zitat von Lummerland:
Wie soll das weiter gehen?

Sitzt die Regierung momentan dran. Verlängerung von Kohlekraft, Debatte über Atomkraft, neue Lieferanten, reduktion von Gasverbrauch ect.

x 1 #11552

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Vielen Dank, ich habe deine Ratschläge vermisst. Wann sind denn Neuwahlen in belarus? Also meinst du nicht, dass Putin im Hinterkopf was plant? Aber wie du schon sagst, dass könnte er auch von russland aus und sicher ist das eine Art Antwort auf unsere eigene Aufstockung.

Die Wahlen in Belarus sind sowieso egal da wird doch eh beschissen. Dementsprechend gut ist ja ein Teil der Bevölkerung auf Lukaschenko zu sprechen. Deswegen will er auch keine Truppen in die Ukraine senden, weil er die im eigenen Land haben will falls ein Bürgerkrieg ausbricht. Mir an Putins Stelle wäre es zu riskant so ein politisch instabiles Land aufzurüsten aber ok die Russen sind ja eh die schlausten

x 1 #11553

R
Gerade wieder ein neuer Artikel auf ungemeve auf Facebook. Auch recht interessant und plausibel die Einschätzung

x 1 #11554

L
@Muchacho7 - was würde ich ohne dich machen.

x 1 #11555

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die Wahlen in Belarus sind sowieso egal da wird doch eh beschissen. Dementsprechend gut ist ja ein Teil der Bevölkerung auf Lukaschenko zu sprechen. Deswegen will er auch keine Truppen in die Ukraine senden, weil er die im eigenen Land haben will falls ein Bürgerkrieg ausbricht. Mir an Putins Stelle wäre es zu ...

Ah gut, danke.
Der muss wohl auch vir einem Monat vor einem weltkrieg gewarnt haben. Der haut doch immer mal so Sachen raus oder ?

x 1 #11556

petrus57
Zitat von Katha0886:
Wann sind denn Neuwahlen in belarus

Der war gut. Very Happy

x 2 #11557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ah gut, danke. Der muss wohl auch vir einem Monat vor einem weltkrieg gewarnt haben. Der haut doch immer mal so Sachen raus oder ?

Davor hat Scholz damals auch gewarnt. Bedeutet für mich das sich alle Beteiligten des Risikos bewusst sind

x 2 #11558

Katha0886
Zitat von petrus57:
Der war gut. Very Happy

😄

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Davor hat Scholz damals auch gewarnt. Bedeutet für mich das sich alle Beteiligten des Risikos bewusst sind

Aber da war der Hintergrund mit den Lieferungen aufzuhören und nur die Russen würden das gewinnen 😄

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore