App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Quelle (Auszug) : Alles andere halte ich persönlich für das typische Gepolter. Von einem vergangenen Zarenreich, das nicht darauf klarkommt, keine Weltmacht mehr zu sein. Es ist geradezu lächerlich, was russische Politiker derzeit von sich geben. Die Beziehungen zu Europa dürften sich nicht weiter verschlechtern ...

Danke. Hatte ich auch gelesen. Aber leider weiß ich noch nicht wie ich die Worte des weltraummenschen einschätzen soll

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Danke. Hatte ich auch gelesen. Aber leider weiß ich noch nicht wie ich die Worte des weltraummenschen einschätzen soll

Die Grenze Litauens wird von Russland seit Jahren in Frage gestellt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die Grenze Litauens wird von Russland seit Jahren in Frage gestellt.

Achso, na dann sehe ich das jetzt mal als nichts neues an

Julychka
Danke an alle für die netten Antworten

D
Zitat von Katha0886:

Der Weltraummensch (klingt nach Alien 😄 ) ist nichts anderes, als der Chef der Weltraumbehörde. Sein Äquivalent von der NASA könnte auch irgend nen Mist erzählen, was keinerlei Konsequenzen hätte, außer dass es der Propaganda zuträglich wäre.

x 1 #11525

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Der Weltraummensch (klingt nach Alien 😄 ) ist nichts anderes, als der Chef der Weltraumbehörde. Sein Äquivalent von der NASA könnte auch irgend nen Mist erzählen, was keinerlei Konsequenzen hätte, außer dass es der Propaganda zuträglich wäre.

Ok also ist der alien kein oberster Chef im Russenstab? Smile

M
Zitat von Katha0886:
Ok also ist der alien kein oberster Chef im Russenstab? Smile

Nein, und es ist der selbe Kerl, der vor einiger Zeit gedroht hat die ISS abstürzen zu lassen. Der hat garnix zu melden und erzählt viel wenn der Tag lang ist.

x 3 #11527

D
Zitat von Mercator:
Nein, und es ist der selbe Kerl, der vor einiger Zeit gedroht hat die ISS abstürzen zu lassen. Der hat garnix zu melden und erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Und der ist zudem sicher angep.sst, weil nun durch SpaceX, auch das Transportmonopol zur ISS hinfällig geworden ist. Auch eine Einnahmequelle weniger für Russland.

x 3 #11528

A
Stehe ich mir wieder selber im Weg zu sagen ich gehe schon wieder nicht feiern wegen meiner Angst?

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Stehe ich mir wieder selber im Weg zu sagen ich gehe schon wieder nicht feiern wegen meiner Angst?

Ja

x 1 #11530

Julychka
Zitat von Alina2245:

Ich komme gerade von einer großen Geburtstagsfeier und es tat gut mal nicht an Krieg zu denken. Das ganze Umfeld sieht zudem die Sache zumindestens im Bezug auf Deutschland eher gelassen, keiner meinte dass er Angst hat vor einem militärischen Konflikt mit Russland. Das hat mich auch nochmal beruhigt und die Feier letztendlich auch abgelenkt.

x 3 #11531

G
@Katha0886 Nur Panikmache. Da passiert nichts

I
Es gibt vielleicht keinen Krieg für uns, aber frieren möchte ich im Winter auch nicht, und nur bis 18 Grad heißen dürfen möchte ich auch nicht. War zumindest ein Vorschlag, der sich aber bis jetzt nicht durchgesetzt hat.
Meine Kinder heizen mit Gas, wir mit Heizöl, auch nicht besser.

Athina
Zitat von Orangia:

Meine Kinder heizen mit Gas, wir mit Heizöl, auch nicht besser.

Wir haben auch eine Öl-Heizung, dazu noch einen Kachelofen im Wohn-.Küchenbereich, der mit Holz und
Briketts beheizt werden kann...ich friere auch sehr schnell...

x 1 #11534

B
Zitat von Orangia:
Es gibt vielleicht keinen Krieg für uns, aber frieren möchte ich im Winter auch nicht, und nur bis 18 Grad heißen dürfen möchte ich auch nicht.

Frieren dürfte noch das kleinste Problem sein, wenn Putin das Gas abreht und es einen länger andauernden, großflächigen Blackout geben sollte.

x 2 #11535

B
Zitat von Muchacho7:
Und das hat von einem Wirtschaftskrieg vielleicht noch gar nicht so wirklich etwas mitbekommen. Die wissen ja auch nicht, dass quasi die ganze UN gegen Russland steht.

Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Es ist genau andersherum: Die hiesige Bevölkerung hat noch nicht mitbekommen, dass sich 80 % der Weltbevölkerung nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligt..Es sind nur Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland und eine Hand voll Verbündete der USA in Fernost (Japan, Taiwan, Südkorea).

M
Sanktionen != Verurteilung des Krieges, und den haben die UN mit deutlicher Mehrheit verurteilt.

x 1 #11537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Bodel:
Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Es ist genau andersherum: Die hiesige Bevölkerung hat noch nicht mitbekommen, dass sich 80 % der Weltbevölkerung nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligt..Es sind nur Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland und eine Hand voll Verbündete der USA in Fernost ...

Das mag stimmen. Nur spielt es eine untergeordnete Rolle, wieviele % der Weltbevölkerung (Staaten) an den Sanktionen beteiligt sind. Da nicht alle alles haben, was Russland braucht. Aber klar, China und diverse Schwellenländer sanktionieren nicht.

x 1 #11538

Katha0886
Zitat von guenni99:
@Katha0886 Nur Panikmache. Da passiert nichts

Danke dir

Muchacho7
Zitat von Bodel:
Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Es ist genau andersherum: Die hiesige Bevölkerung hat noch nicht mitbekommen, dass sich 80 % der ...

Richtig nur das die Länder die sich nicht beteiligen bis auf China nicht von wirtschaftlicher Relevanz sind

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore