App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Alina2245:
@Zika aber Vergeltungsmaßnahmen hören sich für mich Millitärisch an.

Nein, dass sagt russland immer so

M
Zitat von Katha0886:
Nein, dass sagt russland immer so

Richtig, u.a. auch mit dem Zweck Verunsicherung zu streuen, denn ängstliche Länder helfen ggf der Ukraine weniger. Immer dran denken, Putin und Co sind für Psychospielchen gut ausgebildet worden und das nutzen sie schon immer.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Ausschließen kann mans nie das Nato Gebiet angegriffen wird. Kann man nicht seit die Nato existiert also schon seit über 50 Jahren. Es geht darum lieber vorbereitet zu sein und es ist nix als umgekehrt. Nichts anderes

x 1 #11503

A
@Muchacho7 aber aktuell besteht keine Gefahr?

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 aber aktuell besteht keine Gefahr?

In meinen Augen ist die Gefahr geringer als zu Beginn des Ukraine Krieges. Umso mehr Verluste die Russen in der Ukraine machen umso weniger können sie sich eine weitere Front leisten. Ich persönlich sehe da aktuell keine Gefahr

x 7 #11505

Katha0886
Guten Morgen,

Was haltet ihr denn von dieser Aussage? Ich finde schon es nimmt immer mehr zu... will jetzt nicht den ganzen artikel einstellen.

+++ 10:08 Russlands Raumfahrt-Chef stellt Litauens Grenze infrage +++

D
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Was haltet ihr denn von dieser Aussage? Ich finde schon es nimmt immer mehr zu... will jetzt nicht den ganzen artikel einstellen. +++ 10:08 Russlands Raumfahrt-Chef stellt Litauens Grenze infrage +++

Nichts

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Was haltet ihr denn von dieser Aussage? Ich finde schon es nimmt immer mehr zu... will jetzt nicht den ganzen artikel einstellen. +++ ...

Katha, alle Speichellecker müssen was von sich geben, um dem Herrn und Gebieter zu gefallen.

x 1 #11508

Katha0886
Ich finde das echt beängstigend. In einigen Artikeln heißt es sogar, dass moskau das sagt und er hochrangig ist

Julychka
Trigger

+++ 07.30 Uhr: Der russische Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow hat Großbritannien mit einer Bombardierung gedroht. London werde die erste Stadt sein, welche von russischen Truppen bombardiert werde. Dieses Szenario trete ein, falls die Blockade der russischen Exklave Kaliningrad zu einem Krieg mit der Nato führen werde. "Die erste Stadt, die getroffen wird, wird London sein. Es ist glasklar, dass die Bedrohung der Welt von den Angelsachsen ausgeht", sagte er im russischen Staatsfernsehen. Er behauptete auch, dass Russland die Weltraumsatelliten der Nato zerstören werde. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig prüfen.

Dann noch das dazu.... 🙈 Aber mal wieder heißt es dass sich die Angaben wieder nicht prüfen lassen...achso 💡 und da steht ja auch wieder dass der Abgeordnete das wieder im russischen Staatsfernsehen gesagt hat. 🤔

JannekesMum
Ihr Lieben, nochmal: Das sind Speichellecker, die dem Herrn und Gebieter gefallen wollen und das Volk bei Laune halten wollen.

Und es sind Liveticker-Nachrichten. Also, nicht worum man sich Gedanken machen sollte.

x 1 #11511

R
Lest mal ungemeve.de da gibt es was neues

x 2 #11512

petrus57
Zitat von Julychka:
und da steht ja auch wieder dass der Abgeordnete das wieder im russischen Staatsfernsehen gesagt hat.

Da will wohl jeder Honk den Schwachsinn, den andere von sich geben, übertrumpfen. Da ja nicht jeder im Ar. Putins Platz findet, muss man sich schon ein bisschen anstrengen um da hinein zukommen. Also nicht jede Aussage von den Idioten für voll nehmen.

x 4 #11513

Muchacho7
Zitat von Julychka:
wieder im russischen Staatsfernsehen gesagt hat.

Dieser Satz ist immer wichtig zu beachten. Im russischen Fernseher wird seit Wochen davon fantasiert westliche Städte zu bombardieren. Reine Propaganda. Vorallem ein Abgeordneter alleine hat das nicht zu entscheiden.
Im russischen Fernseher wird auch nie erwähnt das nach so einer Aktion auch einige russische Städte nicht mehr stehen werden, wobei ich überzeugt bin dass das hinter den Kulissen sehr wohl bewusst ist

x 3 #11514

Katha0886
Zitat von Julychka:
Dann noch das dazu.... 🙈 Aber mal wieder heißt es dass sich die Angaben wieder nicht prüfen lassen...achso 💡 und da steht ja auch wieder dass der Abgeordnete das wieder im russischen Staatsfernsehen gesagt hat. 🤔

Das wiederum beeindruckt mich nicht, weil es nur so ein Abgeordneter gesagt hat.

x 1 #11515

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Dieser Satz ist immer wichtig zu beachten. Im russischen Fernseher wird seit Wochen davon fantasiert westliche Städte zu bombardieren. Reine Propaganda. Vorallem ein Abgeordneter alleine hat das nicht zu entscheiden. Im russischen Fernseher wird auch nie erwähnt das nach so einer Aktion auch einige russische Städte ...

Und was hältst du von der anderen aussage mlt den Grenzen von litauen?

R
Zitat von Muchacho7:
Dieser Satz ist immer wichtig zu beachten. Im russischen Fernseher wird seit Wochen davon fantasiert westliche Städte zu bombardieren. Reine ...

Dazu nimmt der Artikel von ungemeve.de auch Stellung, warum das in Russland so erzählt werden muss

x 2 #11517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Und was hältst du von der anderen aussage mlt den Grenzen von litauen?

Lies den ungemeve Artikel. Hab ich grad gemacht der ist sehr aufschlussreich

x 2 #11518

Katha0886

Muchacho7
Quelle (Auszug) : https://www.ungemeve.de/der-kaliningrad...hn-streit/

Alles andere halte ich persönlich für das typische Gepolter. Von einem vergangenen Zarenreich, das nicht darauf klarkommt, keine Weltmacht mehr zu sein.
Es ist geradezu lächerlich, was russische Politiker derzeit von sich geben. Die Beziehungen zu Europa dürften sich nicht weiter verschlechtern ist schon mal eine Ansage, wenn wir mitten in einem erklärten Wirtschaftskrieg stecken. Doch solche Aussagen bewerte ich eher vor dem Hintergrund, dass diese Politiker ja auch zum eigenen Volk sprechen. Und das hat von einem Wirtschaftskrieg vielleicht noch gar nicht so wirklich etwas mitbekommen. Die wissen ja auch nicht, dass quasi die ganze UN gegen Russland steht.
Wenn Russland nun eine "praktische Vergeltung" androht, kann das ganz vieles sein. Vom Stopp des Transitverkehrs bis zum Abstellen des Stroms. Denn Litauen bezieht große Teile seines Stroms aus Russland.
Auch hier gehe ich nicht davon aus, dass Russland militärisch aktiv wird. Denn sie wissen, was dann passiert.

x 2 #11520

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore