App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Zitat von Muchacho7:
Nur weil ein Abgeordneter was vorschlägt heisst es nicht das es auch umgesetzt wird. Ist ja bei uns nicht anders. Da labern auch viele Abgeordnete ...

Oh nein, der hofreiter 🤣

x 2 #11421

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Oh nein, der hofreiter 🤣

Warum hatte ich bloß denselben Gedanken. Und diese Strack-Zimmermann. Und Merz. Uaaaaahhhhhh

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die Frage seit Anfang an des Krieges, warum die Russen das Regierungsviertel in der Ukraine nicht angreifen? Natürlich ist es gut, dass die es nicht tun aber eins der Ziele ist/war doch die Regierung zu stürzen? Das hätte doch das erste Ziel sein müssen.

x 1 #11423

Katha0886
Zitat von MonaLis:
Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die Frage seit Anfang an des Krieges, warum die Russen das Regierungsviertel in der Ukraine nicht angreifen? Natürlich ist es gut, dass die es nicht tun aber eins der Ziele ist/war doch die Regierung zu stürzen? Das hätte doch das erste Ziel sein müssen.

Das behalten sie sich vielleicht zur Eskalation vor? Aber eine gute Frage

Z
@Katha0886 selbst wenn sie die Botschaft angreifen....das interessiert nicht, glaub ich.

x 1 #11425

JannekesMum
Zitat von Zika:
@Katha0886 selbst wenn sie die Botschaft angreifen....das interessiert nicht, glaub ich.

Ist halt dann Kollateralschaden...

x 1 #11426

Katha0886
Naja scheinbar wird es dünn für die Ukrainer. Die haben jetzt den Rückzug aus der letzten Stadt in Luhansk angekündigt.

M
Zitat von MonaLis:
Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die Frage seit Anfang an des Krieges, warum die Russen das Regierungsviertel in der Ukraine nicht angreifen? ...

Botschaften wurden bereits direkt angegriffen. Ob versehentlich oder nicht ist unbekannt. Es wurde mal geschrieben, dass Kiew für Putin eine zu große historische Bedeutung hat um es in dieser Phase des Krieges zu zerstören. Selensky sitzt eh im Bunker.

x 1 #11428

M
@Mercator dass der irgendwo in einem Bunker sitzt, ist mir klar. Danke für die Info bzgl Kiew. Das wusste ich bis jetzt nicht. Nun macht es Sinn warum Kiew noch so gut ausschaut und alles drum herum eher weniger.

x 1 #11429

R
Zitat von MonaLis:
@Mercator dass der irgendwo in einem Bunker sitzt, ist mir klar. Danke für die Info bzgl Kiew. Das wusste ich bis jetzt nicht. Nun macht es Sinn ...

Ich persönlich glaube allerdings, dass die das schon vor hatten, Kiew einzunehmen, nur das es einfach nicht funktioniert hat. Die haben es ja nicht umsonst versucht und da ja sogar auch Kräfte verloren. Wenn die das von Anfang an nicht gewollt hätten, wären sie da garnicht erst aufmaschiert. Aber so ist es ja gut!

x 2 #11430

M
@Reike85 da stimme ich dir zu. Allerdings hätte sie es aus der Luft machen können, wenn es gewollt wäre. Kiew hätte platt sein können.

R
Zitat von MonaLis:
@Reike85 da stimme ich dir zu. Allerdings hätte sie es aus der Luft machen können, wenn es gewollt wäre. Kiew hätte platt sein können.

Klar! Ich glaube, dass hätten sie geschafft und haben es, weil sie die Stadt nicht kaputt machen wollten- sicher nicht gemacht. Machen wir uns nichts vor, die meisten, incl Putin, haben gedacht, die marschieren da so durch

x 2 #11432

M
Zitat von Reike85:
Klar! Ich glaube, dass hätten sie geschafft und haben es, weil sie die Stadt nicht kaputt machen wollten- sicher nicht gemacht. Machen wir uns ...

Ich dachte das auch 🙈

x 1 #11433

Katha0886
Das macht mir jetzt gerade richtig Angst.

11:14 Uhr
Russland: USA für Transitverbot nach Kaliningrad verantwortlich
Russland hat die USA für das litauisches Transitverbot sanktionierter Güter in die russische Exklave Kaliningrad verantwortlich gemacht. "Der sogenannte 'kollektive Westen' hat auf ausdrückliche Anweisung des Weißen Hauses ein Verbot des Bahntransits mit einer breiten Palette von Gütern in das Kaliningrader Gebiet verhängt", erklärt das russische Außenministerium. Der Schritt sei Teil eines Musters "zunehmend feindseliger Handlungen von amerikanischer Seite" gegenüber Russland

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Das macht mir jetzt gerade richtig Angst. 11:14 Uhr Russland: USA für Transitverbot nach Kaliningrad verantwortlich Russland hat die USA für das ...

Was genau macht dir da angst? Es ist keine Drohung lediglich eine Behauptung von dene die Russen mehr als genug auf Lager haben.
Für mich wird dem Kaliningrad Thema mehr Beachtung gegeben und mehr reinibterpretiert als nötig

x 4 #11435

petrus57
Das ist wieder mal Jammern auf dem höchstem Nivea von den Russen. Denen geht es ja nur um Eskalation. Wenn wirklich nur 1 % aller Waren vom Verbot betroffen sind, ist es eher eine Marginalie. Diese Waren kann man ja bequem mit dem Schiff ein und ausführen.

D
Wow, schon wieder viel los, komm garnicht mit dem lesen nach.

Die Frage, warum Putin nicht das Regierungsviertel nicht zerbombt lässt sich einfach beantworten. Putin will seine Marionetten, nach einem Sieg, installieren. Dazu brauchts ein Theater. Ebenso muss dies dann natürlich Medial präsentiert werden, dazu brauchts ne unbeschädigte Kulisse. Würde doch sonst sch. aussehen, wenn alles zerbombt ist, wo es doch garkeinen Krieg gibt, sondern nur eine Spezial Operation.

x 3 #11437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Disturbed:
wo es doch garkeinen Krieg gibt, sondern nur eine Spezial Operation.

Nach neuester Lesart gibt es ja jetzt laut den Russen in der Ukraine einen Bürgerkrieg. Und Russland steht natürlich auf Seiten der "Guten". Diese Änderung wohl nur weil es mit der "Spezialoperation" nicht wie gewünscht lief.

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Was genau macht dir da angst? Es ist keine Drohung lediglich eine Behauptung von dene die Russen mehr als genug auf Lager haben. Für mich wird dem Kaliningrad Thema mehr Beachtung gegeben und mehr reinibterpretiert als nötig

Ich habe mal drüber nachgedacht. Vielleicht war es zu erwarten, weil die Amerikaner an allem Schuld sind, zumindest sehen das die Russen so.Und vielleicht wollen sie damit vertuschen, dass sie doch nichts an der litauischen Grenze oder mit litauen veranstalten werden.
Weil die Amerikaner werden auch die Russen nicht angreifen und umgedreht.

x 2 #11439

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ich habe mal drüber nachgedacht. Vielleicht war es zu erwarten, weil die Amerikaner an allem Schuld sind, zumindest sehen das die Russen so.Und ...

Könnte was dran sein..
Nur in einer Sache muss ich dir widersprechen.. die Amis sind nicht an allem Schuld sondern wir auch häufig.. 😅

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore