24624
• Seite 568 von 1232 • <1 ... 567, 568, 569 ... 1232>
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Mercator:
@petrus57 ich denke der letzte kursiv geschriebene Absatz ist das einzig wahre an der Story.
Ich habe mir den Beitrag deshalb nicht durchgelesen. Der Bild traue ich nicht
•
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von Zika:
Ich hab grad wirklich Angst. Angst, vor der Zukunft. Keine Ahnung warum.
Völlig Nachvollziehbar, Sorgen vor der Zukunft habe ich ebenfalls. Vor allem der Kinder wegen. Wie groß müssen erst die Sorgen der Menschen in der Ukraine oder anderer Kriegs- und Kriesengebiete sein? Trotzdem sind unsere Sorgen auch berechtigt.
•
x 1#11342
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Mercator das denke ich auch und fühle mich direkt schlecht. Ich hab Angst vor den Kosten und diese Menschen bezahlen mit ihrem Leben. Ich wünsche mir so sehr aufzuwachen und zu lesen, dass der Irrsinn ein friedliches Ende genommen hat
•
x 4#11343
Grashüpfer Mitglied
5840
19
5392
Zitat von Reike85:
Ich habe mir den Beitrag deshalb nicht durchgelesen. Der Bild traue ich nicht
Ich habe es überflogen, halte es aber ehrlich gesagt für sehr fraglich und schwer einzuschätzen, ob und was dran sein könnte oder nicht. Bin bei Bild immer sehr skeptisch.
•
x 2#11344
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Zika:
@MattWurst die sind grad eher nebensächlich. Wenn ich lese, dass die Alarmstufe für Gasknappheit ausgerufen und die hohen Preise sofort auf die Endkunden abgewälzt werden sollen, wird mir schlecht. Noch mehr Angst macht mir dieser Kaliningradmist.
Mach dir keine Sorgen. Heute wurde schon harte sanktionen im wirtschaftlichen Bereich erwartet und das abschalten des Stromes. Musst keine Angst haben
•
x 1#11345
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Katha0886 danke Katha
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Guten Morgen, Ich muss euch jetzt mal in fragen. Schon wieder das Kaliningrad. Jetzt weiß ich was noch sanktioniert werden soll. Das macht mit dann doch Sorgen. Wie steht ihr dazu?
Nach einem Bericht der Monatszeitung "Baltic Times" soll ab dem 10. Juli unter anderem die Einfuhr von Zement und Alk. beschränkt werden, ab dem 10. August treten planmäßig weitere Sanktionen auf Kohle und andere feste fossile Brennstoffe in Kraft und ab dem 5. Dezember soll auch russisches Öl sanktioniert werden.
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Warum genau macht dir das Angst?
Ist das das, was die EU weiter sanktioniert? Oder was Russland als Antwort gibt?
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
@Reike85 Angst mach mir die Tatsache, dass immer mehr sanktioniert wird und Russland da eskalieren könnte. Es betrifft ja immer mehr Güter,. Irgendwann vielleicht auch Kohle usw.
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Ja, aber die haben doch andere Abnehmer dafür. Angst müsste dir da eigentlich machen, dass es hier wirtschaftlich den Bach runter geht...
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
@Reike85 nein ich meinte das so, dass durch die sanktionen die Dinge nicht nach Kaliningrad kommen.
Jetzt habe ich ein Interview mit diesem Kather General AD gesehen,.Der sagt, dass man nicht weiß, was Putin mit praktischen Maßnahmen meint. Könnte auch militärisch sein. Man
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Wer möchte kann sich den link mal anschauen. Wäre auf eine mei ung gespannt..geht um kaliningrad
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Ich mag mir das nicht ansehen. Habe Angst was er sagt, obwohl ich weiß, dass es von der Welt ist.
•
x 1#11353
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Solange hier Welt, Bild und Liveticker als Quelle genommen werden, werdet ihr eure Angst nicht in den Griff kriegen.
•
x 6#11354
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Muchacho7:
Solange hier Welt, Bild und Liveticker als Quelle genommen werden, werdet ihr eure Angst nicht in den Griff kriegen.
Du siehst die Situation locker? Naja gestern bei tagesschau standen ja auch praktische Maßnahmen. Kurz kommt man da schon ins grübeln
•
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
Zitat von Katha0886:
@Reike85 nein ich meinte das so, dass durch die sanktionen die Dinge nicht nach Kaliningrad kommen. Jetzt habe ich ein Interview mit diesem Kather ...
Och bitte nicht diesen General anschauen. Wenn’s nach ihm ginge, wäre Deutschland schon längst vernichtet. Er hat von Anfang an nur schwarz gesehen!
•
x 4#11356
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Moin, lasst mal die Finger von Welt und Co. Es geht um Clicks. Da muss auch ein General a. D. such aufplustern. Gestern war Kaliningrad nicht mal ein Beitrag bei der Tagesschau. Mir machen andere Sachen, die uns direkt betreffen, mehr Sorgen. Lebensmittel, Energie.
•
x 3#11357
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von MonaLis:
Och bitte nicht diesen General anschauen. Wenn’s nach ihm ginge, wäre Deutschland schon längst vernichtet. Er hat von Anfang an nur schwarz gesehen!
Achso, hatte er das? Hatte ich nicht mehr in Erinnerung so
•
M
MattWurst Gast
Dieses Land ist kaputt..von Ideologen an die Wand gefahren,die Leute dazu bringen,sich auf die Strasse zu kleben.
Eine gehirngewaschene Gesellschaft,die die "Wahrheit" von Lanz und der Tagesschau erfährt. Hier geht nichts mehr,ab jetzt geht's nur abwärts.
Ich habe mein Haus hier verkauft und ein Haus im tiefsten Emsland gemietet. Das ist mit Erdwärmepumpe und Sonnenkolletoren ausgestattet. Dadurch bin ich erstmal unabhängig von den Strom und Gaspreisen.
Hab jetzt meinen ganzen Urlaub+Stunden genommen. Ob ich ich überhaupt die nächste Zeit nochmal Arbeiten gehe..keine Ahnung. Durch den Hausverkauf bin ich für lange Zeit unabhängig.
Ich werde das hier noch eine gewisse Zeit beobachten und dann entscheiden,ob es in Deutschland für mich weitergeht. Auch werde ich das Forum ad acta legen.
Priorität hat in dieser Zeit,die Familie und der engste Kreis. Euch weiterhin viel Erfolg.
Ich werde das hier noch eine gewisse Zeit beobachten und dann entscheiden,ob es in Deutschland für mich weitergeht.
Wenn alle Stricke reißen kannst du ja noch nach Russland gehen. Dort wandern ja im Moment viele Fachkräfte aus, weil sie dort auch keine Zukunft mehr für sich sehen.
Ja, jeder hat seine eigene Realität. Kommt drauf an ob man mit oder ohne Aluhut unterwegs ist.