App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Habt ihr auch gerade das GEfühl, dass die Eskalationsschraube immer weiter nach oben gedreht wird?

Dem gegenüber stehen die erfolgreichen Verhandlungen mit der Türkei und den Getreideexporten, die auch mit der UNO weitergeführt werden sollen.

x 1 #11321

Grashüpfer
Ich hab das Gefühl, dass Russland in Litauen Pläne hat, die die NATO in eine extrem schwierige Situation bringen könnten. Davor hab ich Sorge.

Gibt es denn etwas Neues mit der Türkei? Zu ihrem Widerstand gegen Schweden und Finnland? Habe die letzten Tage gar nichts mehr dazu gehört.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Katha0886 Gefühlt ja, objektiv eher nein. Ich meine, mehr wie die Drohungen von Putin am 24.02. geht an Eskalation ja kaum mehr.

Katha0886
Zitat von Grashüpfer:
Ich hab das Gefühl, dass Russland in Litauen Pläne hat, die die NATO in eine extrem schwierige Situation bringen könnten. Davor hab ich Sorge. Gibt es denn etwas Neues mit der Türkei? Zu ihrem Widerstand gegen Schweden und Finnland? Habe die letzten Tage gar nichts mehr dazu gehört.

Das glaue ich ehrlich gesagt nicht. Die Türkei ist auch in der nato. Was ich mir noch vorstellen, dass Gas für alle eu Länder abdrehen

Katha0886
Wisst ihr, welchen warentransport sie mit der Zeit noch in Kaliningrad sanktionieren wollen? Da sollte wohl noch mehr kommen. Das macht mir auch Sorge

D
Ein Angriff auf Litauen würde ganz sicher als erstes den Verlust von Kaliningrad zur folge haben. Denn die Nato würde sicher nicht zögern diesen Pickel am Allerwertesten erstmal auszudrücken um sich den Rücken freizuhalten. Das dürfte Putin klar sein. Was eine atomare Eskalation angeht, die würde China so garnicht ins Konzept passen. Die wollen Wirtschaftsweltmacht Nummer 1 werden und haben das für die nächsten 50 Jahre ganz genau geplant. Nur gibts nach einem Atomkrieg keine Wirtschaft mehr und Fallout kennt keine Staatsgrenzen. Konventionell ist Putin der Nato waffenmäßig unterlegen und das weiß er auch.
Klar, Putin ist ein Irrer, aber wenn der einen atomaren Erstschlag anordnen würde, wird es hoffentlich jemanden geben, der Ihm dann in eine kuschelige Jacke hilft und mal ein paar Tavor Schmelztabletten in den Mund steckt. Zum Glück ist Trump nicht mehr an der Macht, denn dann hätte ich keine Hoffnung für die Menschheit mehr.

x 1 #11326

petrus57
Zitat von Disturbed:
Zum Glück ist Trump nicht mehr an der Macht, denn dann hätte ich keine Hoffnung für die Menschheit mehr.

Das hatte ich in den letzten Wochen auch oft gedacht. Ein Irrer ist ja auch ausreichend.

Grashüpfer
Den Gedanken hatte ich auch schon oft. Wenn der Krieg oder Konflikt bis zu den nächsten Präsidentschaftswahlen in den USA anhält und Trump zurückkommt, na dann gute Nacht.

x 1 #11328

R
@Katha0886 hattest du nicht eben weiter oben geschrieben, dass die militärexperten sich einig sind dass es keine militärische Aktion in Litauen geben wird seitens Russland?

petrus57
Das macht sogar mir Angst:

BILD: Putin stürzen? Pläne sollen schon laufen: Angebliche Verschwörer im Kreml.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol....bild.html

Katha0886
Zitat von Reike85:
@Katha0886 hattest du nicht eben weiter oben geschrieben, dass die militärexperten sich einig sind dass es keine militärische Aktion in Litauen geben wird seitens Russland?

Ja alles gut, dass sollte jetzt auch nicht panisch sein. Wollte ich nur gern wissen.

Jeztt ließ wohl auch schon ein russischer Delegierter verlauten, dass es sich vermutlich um das Abstellen des Stromnetzes handelt, ua.

M
@petrus57 ich denke der letzte kursiv geschriebene Absatz ist das einzig wahre an der Story.

x 1 #11332

Z
Ich hab grad wirklich Angst. Angst, vor der Zukunft. Keine Ahnung warum.

M
@Zika
Was meinst du denn genau..?

JannekesMum
Zitat von Zika:
Ich hab grad wirklich Angst. Angst, vor der Zukunft. Keine Ahnung warum.

Hast du im realen Leben gerade zu viel um die Ohren? Was genau macht dir Angst?

Z
@MattWurst ich hab Angst vor dem Winter. Angst vor den Kosten. Angst um meine Kinder und Angst vor der Eskalation.

Z
Oh und Angst vor den Folgen des Klimawandels. Weil Kohlestrom und Atomenergie sollten die Klimaziele unerreichbar machen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
@JannekesMum ja, ich bin grad in einer Prüfungsphase meines Studiums...

M
Zitat von Zika:
Angst vor den Folgen des Klimawandels. Weil Kohlestrom und Atomenergie sollten die Klimaziele unerreichbar machen.

Also..bei den zuerst genannten Gründen bin ich bei dir und kann das voll nachvollziehen.
Bei Klimazielen bin ich raus...

Z
@MattWurst die sind grad eher nebensächlich. Wenn ich lese, dass die Alarmstufe für Gasknappheit ausgerufen und die hohen Preise sofort auf die Endkunden abgewälzt werden sollen, wird mir schlecht.
Noch mehr Angst macht mir dieser Kaliningradmist.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore