App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Die EU greift ja Russland auch nicht an, nur weil die sich nicht an die vertraglich vereinbarten Gasliefermengen halten. So können sie mal sehen wie das ist. Aber der Russe ist nur am Heulen, wenn es ihm mal an die Wäsche geht.

x 1 #11301

Julychka
Ich weiß gerade nicht was ich denken und fühlen soll. Eigentlich bin ich ruhig aber die Sache mit Litauen geistert mir natürlich im Kopf rum. Ich verstehe nicht warum Russland gleich wieder so aggressiv wird, können sie doch ihre Waren noch über Seeweg nach Kaliningrad bringen. Und ja, Öl und Gas bezieht Litauen doch schon gar nicht mehr aus Russland, oder? 🤔

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Hier mal ein anderer Aspekt zum Kaliningradkonflikt.

China wird nervös: Erlebt Putin in Kaliningrad sein Waterloo?

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch...-li.238830

M
Zitat von Julychka:
Ich weiß gerade nicht was ich denken und fühlen soll. Eigentlich bin ich ruhig aber die Sache mit Litauen geistert mir natürlich im Kopf rum. Ich ...

Weil Russland ein Minderwertigkeitskomplex hat und bei jedem kleinen Mist rumheult. Finde leider den Artikel dazu nicht mehr, da wurde beleuchtet wie Russland sich selbst sieht und wieso sie sich immer und ausschließlich als Opfer wähnen.

x 2 #11304

Katha0886
Zitat von Mercator:
Weil Russland ein Minderwertigkeitskomplex hat und bei jedem kleinen Mist rumheult. Finde leider den Artikel dazu nicht mehr, da wurde beleuchtet wie Russland sich selbst sieht und wieso sie sich immer und ausschließlich als Opfer wähnen.

Was könnte deiner Ansicht nach passieren?

JannekesMum
Also, da die Sache mit Kaliningrad nicht direkt einem als erstes in Weg springt, wenn man auf die Nachrichtenseite geht, scheint es nicht so dramatisch zu sein. Von daher beschäftig es mich eher, waa hierzulande passiert als Folge des Krieges und der Sanktionen.

M
Zitat von Katha0886:
Was könnte deiner Ansicht nach passieren?

Sanktionen, diplomatische Konsequenzen und ganz doll beleidigte Leute im Kreml. Einen weiteren Krieg wird es deswegen nicht geben, da bin ich überzeugt.

x 5 #11307

Julychka
Zitat von Mercator:
Sanktionen, diplomatische Konsequenzen und ganz doll beleidigte Leute im Kreml. Einen weiteren Krieg wird es deswegen nicht geben, da bin ich ...

Dein Wort in Gottes Ohr! 😉

Katha0886
@JannekesMum also aktuell springt es bei der Tagesschau gleich ins Bild.

Katha0886
Zitat von Mercator:
Sanktionen, diplomatische Konsequenzen und ganz doll beleidigte Leute im Kreml. Einen weiteren Krieg wird es deswegen nicht geben, da bin ich überzeugt.

Zum Beispiel die Einschränkung des schienenverkehrs in litauen durch russland wäre ja dann auch nicht mehr diplomatisch, oder?

Uubd eine Sache. Der Gouverneur von Kalinigrad hat gesprochen und meinte, wenn litauen nicht abweicht, müssen sie den Seeweg nutzen. 7 Schiffe wurden schon verhandelt, 2 starten schon. Warum machen sie sich die Mühe wenn sie militärisch einen Plan hätten, und dann auch dran wären? Ergibt doch keinen Sinn.

x 1 #11310

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
@JannekesMum also aktuell springt es bei der Tagesschau gleich ins Bild.

Bei mir kommt es an 9. Stelle beim scrollen. Ganz oben das Erdbeben in Afghanistan.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Zum Beispiel die Einschränkung des schienenverkehrs in litauen durch russland wäre ja dann auch nicht mehr diplomatisch, oder? Uubd eine Sache. Der ...

Weil sie keinen Plan haben und wahrscheinlich auch auch keine Kräfte, da diese so gut wie alle in der Ukraine gebunden sind.

M
Zitat von JannekesMum:
Weil sie keinen Plan haben und wahrscheinlich auch auch keine Kräfte, da diese so gut wie alle in der Ukraine gebunden sind.

Und würde ein Krieg gegen die Nato abseits von Drohgebärden wirklich zu den Zielen Putins passen? Eher nicht.

x 1 #11313

Grashüpfer
Diese Zusammenfassung erklärt die Gefahr im Baltikum ganz gut:

https://www.gmx.net/magazine/politik/ru...r-37040080

Z
@JannekesMum bei mir auch

Julychka
Also im Liveticker der Tagesschau stand gerade dass Litauen auf eine Konfrontation mit Russland vorbereitet ist aber nicht im militärischen Sinne da Litauen ja in der Nato ist. Der Präsident von Litauen meinte eine Vergeltungsaktion seitens Russland könnte unter anderem sein das Russland Litauen vom gemeinsamen Stromnetzwerk nimmt.

An den Schritt hatte ich noch gar nicht gedacht. Wäre natürlich trotzdem Mist falls es so kommen sollte. Besser die kriegen das ohne irgendwelche Aktionen hin.

Katha0886
China ruft auch zum fireden auf und Russland will die Beziehungen zu China und Indien stärken. Türkische Schiffe verlassen Häfen mit russischer Hilfe. Scheint kein nato im Raum zu stehen

x 1 #11317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Julychka
Sieht also nicht nach einem baldigen Ende der Welt durch einem Atomkrieg aus. 😉 Die haben alle noch viel zu viele Pläne.

x 2 #11318

petrus57
Zitat von Katha0886:
China ruft auch zum fireden auf und Russland will die Beziehungen zu China und Indien stärken

Musste ich auch gerade darüber lachen. China will in Russland Autos bauen und die Inder sollen indische Supermärkte eröffnen.

Darauf haben die Russen bestimmt gewartet. Smile

Katha0886
Aber das gute ist, dass für die Zukunft geplant wird. zwinkern Wenn es mir in deutschland wegen der Streitereien nicht mehr gefällt, ziehe ich in die Türkei. Dort läuft es Smile oder Ungarn!

Also mittlerweile sind sich Militärexperten einig, dass es keine militärische Eskalation in Kaliningrad geben wird. Aber man sollte sicherlich in der Zukunft wachsam sein, weil man nicht weiß, was später mal passieren könnte.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore