24624
• Seite 565 von 1232 • <1 ... 564, 565, 566 ... 1232>
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von Zika:
@Katha0886 ich finds grad wirklich mega toll, dass du versuchst, mich zu beruhigen. Schau mal, wie toll du mit der Thematik grad umgehst. Jetzt bin ich der Angsthase...
Und noch was zur Beruhigung. Selbst der Panikmacher Wanner bei der Welt sagte, dass es keine militärischen Konsequenzen geben wird. Vor 3 Tagen hat er noch von bündnisfall geredet. Natürlich muss man es im Blick haben. Aber es wird von folgen für litauen gesprochen und nicht für die nato. Also sollte das so passen. WEnn Herr wanner das aagt ..
Es ist absolut in Ordnung ein Angsthase zu sein. Ich bin die Oberchefin im Hasenverein.
•
x 5#11281
petrus57 Mitglied
37656
165
34115
Zitat von Katha0886:
Oder sie erkennen ihnen die Unabhängigkeit ab.
Litauen ist ein eigenständiges Land, da kann man nicht einfach von Seiten Russlands die Unabhängigkeit aberkennen. Wir könnten ja da zum Gegenschlag ausholen und in Russland die Diktatur aberkennen.
•
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von petrus57:
Litauen ist ein eigenständiges Land, da kann man nicht einfach von Seiten Russlands die Unabhängigkeit aberkennen. Wir könnten ja da zum Gegenschlag ausholen und in Russland die Diktatur aberkennen.
Naja Mit den eigenständigen Ländern haben das die Russen ja nicht so
•
x 1#11283
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Katha0886 ich könnt dich grad knutschen
•
x 2#11284
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Katha0886:
ist absolut in Ordnung ein Angsthase zu sein. Ich bin die Oberchefin im Hasenverein.
Meine Stimme zur Vorsitzende hast du
•
x 1#11285
JannekesMum Mitglied
1857
2209
@Katha0886 ich feier dich gerade! Knutschen könnte ich dich auch. Und möchte Mitglied im Hasenverein werden.
•
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@Katha0886 ich knutsche dich auch.
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Na ihr seit ja süß. Ich hoffe nur, dass ich recht behalte aber warum eigentlich nicht?
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Jetzt müsst ihr mich mal wieder beruhigen. Wie ist das denn jetzt wieder zu verstehen? Nicht nur auf diplomatischen weg? Das macht mir Angst.
10:57 Uhr Russland droht erneut wegen Transit-Blockade Eine Sprecherin des russischen Außenministeriums sagt, die Antwort ihres Landes auf die teilweise Transit-Blockade Litauens gegen die Exklave Kaliningrad werde sich nicht nur auf diplomatische Wege beschränken. Bereits am Dienstag hatte der Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolaj Patruschew, erklärt, Russland werde auf solche feindlichen Handlungen reagieren. Die Antworten würden derzeit ausgearbeitet und schon bald ergriffen. Dies werde auch die litauische Bevölkerung treffen.
•
Grashüpfer Mitglied
5840
19
5392
Naja die Bedeutung von Eigenständigkeit ist dem Herrn Diktator ja herzlich egal, das gilt ja für die Ukraine genauso. Ich glaube nicht, dass Russland den Bündnisfall ernsthaft riskiert. Sie kommen ja in der Ukraine nur langsam voran. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Putin den Westen testet. Provokationen am Rand des Bündnisfall entlang riskiert und sich vortastet, um zu sehen, ob die NATO Angst hat oder versucht, eine Konfrontation so lange wie möglich zu vermeiden und vielleicht sogar im Ernstfall nicht bei Grenzüberschreitungen - nicht nur im wörtlichen Sinne - (ach die Rakete ist versehentlich auf eurem Staatsgebiet gelandet) lieber stillhält, vielleicht auch auf Kosten eines Mitgliedsstaats - bis zu einem gewissen Punkt. Dass Deutschland jetzt tatsächlich offiziell schwere Waffen liefert (wenn auch nur wenige) wird ihn nicht passen. Vielleicht ist es ihm aber auch egal.
@Katha0886 Damit können ja trotzdem wirtschaftliche Konsequenzen gemeint sein. Die würden auch die litauische Bevölkerung treffen. Nicht-diplomatisch meint ja im Prinzip alles, was keine Verhandlungen sind. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin so verrückt ist, tatsächlich ein Natoland anzugreifen. Zumindest nicht, solange er in der Ukraine Krieg führt, und der für ihn nicht angemessen läuft. Einen zweiten Kriegsschauplatz, vor allem das Kaliber eines Bundnisfalls, kann Putin sich nicht leisten. Ich habe eher Sorge davor, dass er sich nach dem Ukrainekrieg ein Natoland vorknöpft.
•
x 1#11290
Ronald47 Mitglied
597
10
537
Ich bin dagegen jegliche Art von Waffen zu liefern, dadurch wird der Konflikt nur noch mehr angeheizt.
•
x 1#11291
petrus57 Mitglied
37656
165
34115
Zitat von Grashüpfer:
Dass Deutschland jetzt tatsächlich offiziell schwere Waffen liefert (wenn auch nur wenige) wird ihn nicht passen. Vielleicht ist es ihm aber auch egal.
Letztens sagte Peskow oder ein anderer noch, dass die schweren Waffen des Westens der Ukraine eher schaden. Also demnach müssten die Russen doch froh sein, wenn die Ukraine diese Waffen erhält.
•
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Katha0886 ich verstehe das so, dass nicht nur auf diplomatischen Weg reagiert wird, also miteinander darüber sprechen, sondern auch auf anderen Wegen z.b. durch Abdrehen von Gas, Öl etc.
•
x 1#11293
Grashüpfer Mitglied
5840
19
5392
@Zika So habe ich es auch interpretiert. Und das würde ja die litauische Bevölkerung auch direkt treffen, und die Wirtschaft, und damit auch noch mal die Bevölkerung.
•
x 2#11294
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von Zika:
@Katha0886 ich verstehe das so, dass nicht nur auf diplomatischen Weg reagiert wird, also miteinander darüber sprechen, sondern auch auf anderen Wegen z.b. durch Abdrehen von Gas, Öl etc.
Ok, also diplomatisch heißt ja reden oder? Ich bin gerade total durch
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von Grashüpfer:
@Zika So habe ich es auch interpretiert. Und das würde ja die litauische Bevölkerung auch direkt treffen, und die Wirtschaft, und damit auch noch mal die Bevölkerung.
Aber energiemäßig haben sie doch kaum noch was von russland.
•
Grashüpfer Mitglied
5840
19
5392
@Katha0886 Ja, diplomatisch meint Reden, also verhandeln. Nicht-diplomatisch meint also alle anderen Wege und Maßnahmen. Das müssen nicht unbedingt militärische Maßnahmen sein, sondern kann auch wirtschaftliche meinen, wie z. B. Ein Öl- oder Gaslieferstopp.
•
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Katha0886 ja, wohl ist mir auch nicht. Einschlägige Medien sehen schon wieder den
Trigger
3. Weltkrieg
wir können eh nichts tun. Eigentlich kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Putin Interesse daran haben könnte. Vorgestern kam doch iwo die Meldung, die EU würde das nochmal genauer betrachten, obs zulässig ist. vielleicht läuft da im Hintergrund längst was auf dipl. Weg. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Nato wegen Sanktionen eine Ausweitung des Konflikts riskiert.
•
Z
Zika Mitglied
708
1
901
Da erklärt ein General A.D. grad ganz gut was Sache ist
Litauen will es wohl auch nochmal im Parlament prüfen. Wenigstens wird etwas getan und nicht nur abgeschüttelt. Ein Angriff auf litauen braucht keine lange Vorbereitung und das beträfe auch die Türkei und Ungarn!