App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Das ist keine komplette Blockade. Es geht um Waren, die auf der Sanktionsliste stehen. Und es geht um den Landweg. Es gibt aber noch den Seeweg.

Nicht schön, aber sorgt mich nicht.

Soll ich euch mal was beklopptes verraten? Ich bin ein Serienjunkie. Am liebsten sowas wie The Walking Dead. Endzeitstimmung pur. Irgendwie hilft es mir, mit meinen Ängsten klarzukommen.

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum BBC-News

Achso

Es klingt aber wirklich unaufgeregter als bei uns. Vielleicht weil die Briten eh ein anderes Verhältnis zum Militär haben.

x 1 #11182

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@JannekesMum
Echt jetzt.
Ich auch...
Habe auch die ganzen Comics von Walking dead.
Bin generell voll der Horrorfan.

x 1 #11183

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Echt jetzt. Ich auch... Habe auch die ganzen Comics von Walking dead. Bin generell voll der Horrorfan.

Ich hasse Horror. Und kann trotzdem nicht die Finger davon lassen.

Als ich die ersten Folgen von TWD gesehen habe, konnte ich nächtelang nicht schlafen... Habe dann wirklich hinter die Türen und unters Bett geschaut

x 1 #11184

M
Zitat von JannekesMum:
Habe dann wirklich hinter die Türen und unters Bett geschaut

Mach ich auch ohne Horror...immer!

x 1 #11185

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Mach ich auch ohne Horror...immer!

Jetzt bin ich beruhigt

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Das ist keine komplette Blockade. Es geht um Waren, die auf der Sanktionsliste stehen. Und es geht um den Landweg. Es gibt aber noch den Seeweg. Nicht schön, aber sorgt mich nicht. Soll ich euch mal was beklopptes verraten? Ich bin ein Serienjunkie. Am liebsten sowas wie The Walking Dead. Endzeitstimmung pur. ...

Achso ok, also steht da keine Befreiung durch militär bevor,. Wie es bei manchen Medien schon wieder berichtet wurde?

Echr? Cool, ich stehe auch total auf endzeitfilme.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Achso ok, also steht da keine Befreiung durch militär bevor,. Wie es bei manchen Medien schon wieder berichtet wurde? Echr? Cool, ich stehe auch ...

Denk immer dran, die Medien neigen zur Übertreibung.

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Denk immer dran, die Medien neigen zur Übertreibung.

Ich denke immer gleich, dass es russland als Angriff sehen könnte....

Katha0886
Ich muss jetzt nochmal was loswerden. Ihr seit toll! Mir geht es schon um einiges besser und 1000 dank das ich mich immer bei euch ausheulen darf.

x 2 #11190

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich muss jetzt nochmal was loswerden. Ihr seit toll! Mir geht es schon um einiges besser und 1000 dank das ich mich immer bei euch ausheulen darf. ...

Sehr gerne. Wenn es dir ein wenig hilft, dann hilft es mir auch.

x 2 #11191

D
Zitat von Katha0886:
Aber das klingt wie eine Vorbereitung auf einen großen Krieg

Wenn ein Land Waffen anschafft oder insgesamt aufrüstet, ist das immer eine Vorbereitung auf einen Krieg. Das ist so ungefähr seit über 2000 Jahren so und eine Eigenheit der Menschen.

M
Zitat von Disturbed:
Wenn ein Land Waffen anschafft oder insgesamt aufrüstet, ist das immer eine Vorbereitung auf einen Krieg. Das ist so ungefähr seit über 2000 ...

So ist es. Irgendwo ist es aber aktuell richtig und vernünftig. Schließlich weiß man es heute nicht, wie sich die Lage entwickeln wird. Besser aufrüsten anstatt dann den Kopf in den Sand zu stecken. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass sich der Krieg nicht ausweiten wird. Russland soll und muss mitbekommen, dass der Westen sich auf alles vorbereitet.

x 2 #11193

D
Zitat von MonaLis:
So ist es. Irgendwo ist es aber aktuell richtig und vernünftig. Schließlich weiß man es heute nicht, wie sich die Lage entwickeln wird. Besser aufrüsten anstatt dann den Kopf in den Sand zu stecken. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass sich der Krieg nicht ausweiten wird. Russland soll und muss mitbekommen, ...

Ob vernünftig oder nicht, habe ich offen gelassen, da meine Meinung dazu nur eines wäre, meine Meinung und die würde ohnehin nichts an der Tatsache ändern. Es ging nur darum, dass es nichts neues ist und der Mensch die einzige Spezies auf diesem Planeten ist, die so agiert.

Katha0886
Ja man weiß nicht was kommt. Was aber bemerkenswert war, wenn das so gesagt werden kann. Putin hat letztens bemerkt, dass in der russischen militärdoktrin verankert ost, dass sie keinen erstschlag mit A Waffen durchführen dürfen. Das ost bei den meisten anderen Ländern mit diesen Waffen nicht so.
Wollte ich nur mal sagen.

D
Zitat von Katha0886:
Ja man weiß nicht was kommt. Was aber bemerkenswert war, wenn das so gesagt werden kann. Putin hat letztens bemerkt, dass in der russischen militärdoktrin verankert ost, dass sie keinen erstschlag mit A Waffen durchführen dürfen. Das ost bei den meisten anderen Ländern mit diesen Waffen nicht so. Wollte ich nur ...

Bei welchen anderen Ländern ist das denn so? Nordkorea, USA, Frankreich, Indien, China, Pakistan, England, hab ich jemand vergessen? Leider kenne ich deren Militärdoktrin nicht. Daher wäre eine Quelle gut.

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Bei welchen anderen Ländern ist das denn so? Nordkorea, USA, Frankreich, Indien, China, Pakistan, England, hab ich jemand vergessen? Leider kenne ich deren Militärdoktrin nicht. Daher wäre eine Quelle gut.

Usa, Frankreich, GB haben das nicht verankert. Daß ist schon etliche Tage her, Quelle finde ich jetzt nicht mehr

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Katha0886:
Usa, Frankreich, GB haben das nicht verankert. Daß ist schon etliche Tage her, Quelle finde ich jetzt nicht mehr

Okay, ist auch nicht so wichtig. Wo findet man denn die Militärdoktrin Russlands zum Nachlesen?

M
Zitat von Katha0886:

Das ist z.b. für die USA nicht mehr ganz korrekt, Biden möchte gar eine Sole Purpose Strategie, so dass Nuklearwaffen ausschließlich als Reaktion auf einen nuklearen Angriff eingesetzt werden. Soweit geht das aktuelle nuklear Review der USA zwar noch nicht, sagt im Prinzip aber das was auch die Russen und Franzosen sagen: Einsatz nur bei existentieller Bedrohung.

Quelle:
https://media.defense.gov/2022/Mar/29/2...REVIEW.PDF

As long as nuclear weapons exist, the fundamental role of U.S. nuclear
weapons is to deter nuclear attack on the United States, our allies, and partners. The United States would
only consider the use of nuclear weapons in extreme circumstances to defend the vital interests of the
United States or its allies and partners.

Katha0886
Zitat von Mercator:
Das ist z.b. für die USA nicht mehr ganz korrekt, Biden möchte gar eine Sole Purpose Strategie, so dass Nuklearwaffen ausschließlich als Reaktion auf einen nuklearen Angriff eingesetzt werden. Soweit geht das aktuelle nuklear Review der USA zwar noch nicht, sagt im Prinzip aber das was auch die Russen und Franzosen ...

Man lernt nie aus. Aber das schließt ja dann nicht unbedingt der erstschlag aus, oder?
Daß findet man bei Wikipedia.

Sowjetunion und Russland

Zur Zeit des Kalten Krieges hatte die Sowjetunion 1982 ihren Verzicht auf den Ersteinsatz erklärt und die Atommächte unter den NATO-Staaten, nämlich die USA, Großbritannien und Frankreich, mehrfach zu einer ähnlichen Selbstverpflichtung aufgefordert

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore