App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Medwedew will mit USA nicht über atomare Abrüstung sprechen +++
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew lehnt Atomabrüstungsgespräche mit den USA zum jetzigen Zeitpunkt ab. Er begründet dies mit dem erkalteten Verhältnis der beiden Länder: "Wir haben derzeit keine Beziehungen zu den USA. Sie sind auf der Kelvin-Skala bei null", schreibt der Vertraute von Präsident Wladimir Putin und derzeitige Vizechef des nationalen Sicherheitsrates in einem Beitrag auf Telegram. Derzeit gebe es keinen Bedarf, mit den USA über nukleare Abrüstung zu verhandeln. "Das ist schlecht für Russland." Die USA sollten "von selbst angekrochen kommen und darum bitten

PS
Im Moment ist das Problem doch, dass die Russen Atombomben verfügen. Denen traue ich als erstes zu die auch zu benutzen, wenn es ihnen nützt. Die Arroganz der Russen kotzt mich an.

Katha0886
Was meint ihr, wie die Reaktion aussieht?

12:18 Uhr
Russland kritisiert Litauens Transitverbot nach Kaliningrad
Die Moskauer Regierung hat ein Transitverbot Litauens für bestimmte Waren in die russische Exklave Kaliningrad als beispiellos und illegal kritisiert. Russland werde darauf in den kommenden Tagen reagieren, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Die litauischen Behörden verbieten den Transitverkehr von Gütern, die von der Europäischen Union mit Sanktionen belegt sind. Dazu gehören Kohle, Metalle, Baumaterialien und High-Tech-Produkte. Von dem Verbot betroffen ist auch die einzige Zugstrecke zwischen Russland und Kaliningrad, das an der Ostsee zwischen den EU- und NATO-Staaten Litauen und Polen liegt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Was meint ihr, wie die Reaktion aussieht? 12:18 Uhr Russland kritisiert Litauens Transitverbot nach Kaliningrad Die Moskauer Regierung hat ein...

Jedenfalls nicht militärisch 🙃😉

x 2 #11203

M
@Katha0886 Im Kalten Krieg war vieles anders, für heute gilt für die USA die Erklärung aus meinem Beitrag. Die Formulierung lässt nur den Schluss zu, dass Atomwaffen nur zur Abwehr existentieller Bedrohungen eingesetzt werden. Ob das auch einen Präventivschlag umfasst wird keiner definitiv beantworten können, da Biden aber grundsätzlich den potentiellen Einsatz atomarer Waffen durch die USA erheblich beschränken will, ist so ein Präventivschlag momentan wohl selbst theoretisch nicht denkbar.

Mach dir da aber nicht so einen Kopf. Die Atomwaffen erfüllen ihren Zweck, daher greift niemand Russland an und niemand wird die Nato angreifen.

x 1 #11204

M
@petrus57 herrje irgendwer muss dem Medwedew das Hirn ausgelutscht haben bei dem was er alles auf Telegram absondert.

x 1 #11205

petrus57
Zitat von Mercator:
Die Atomwaffen erfüllen ihren Zweck, daher greift niemand Russland an und niemand wird die Nato angreifen.

Bei Russland bin ich mir da nicht so sicher. Die sind im Moment unberechenbar.

Katha0886
Zitat von petrus57:
Bei Russland bin ich mir da nicht so sicher. Die sind im Moment unberechenbar.

Aber davon hätten sie absolut nichts. Nur die eigene Vernichtung.

D
Zitat von Katha0886:
Aber davon hätten sie absolut nichts. Nur die eigene Vernichtung.

Was haben sie denn bis jetzt vom Ukraine Krieg? Nichts. Und trotzdem führen sie ihn weiter. Rational geht anders.

x 1 #11208

petrus57
Zitat von Disturbed:
Was haben sie denn bis jetzt vom Ukraine Krieg? Nichts. Und trotzdem führen sie ihn weiter. Rational geht anders.

Ich denke es geht den Russen nur darum die Ukraine und auch die EU wirtschaftlich zu schwächen. Dass sie sich selbst schwächen nehmen die in Kauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland gestärkt aus dem Konflikt hervorgeht. Aber wenn das System Putin weg ist und sich Russland vielleicht wieder auf den Weg zur Demokratie macht, werden sich alle wieder annähern. Aber solange der Paria im Kreml sitzt, wird das nichts.

Aber das muss von den Russen selbst kommen. Mir kommt es aber so vor als wenn die auf Unterdrückung, Ausbeutung und Armut stehen.

x 2 #11209

Julychka
Bin auch mal wieder da. Smile

Hat Medwedew eigentlich überhaupt noch was zu melden als Ex Präsident? Das was der sagt, steht ja nun wieder ganz im Gegensatz zu dem was erst vor ein paar Tagen im Liveticker stand...nämlich das es wichtig wäre mit den USA im Gespräch zu bleiben. 🙄

Und laut der Medien haben die Russen ja doch was vom Krieg. Ich habe schon öfter davon gelesen dass die Regierung meint dass die "Spezialoperation" nach Plan laufe...also scheinen sie ja doch irgendwie was davon zu haben oder die reden sich das ein. 🤷‍♀

Katha0886
Zitat von Disturbed:

Da hastndu schon recht. Das ist aber eine ganz andere Dimension.

x 1 #11211

JannekesMum
Ich glaube, Medwedews Rolle ist die des Kläffers. Möglichst böse daher kommen, um Angst und Schrecken zu verbreiten.

Ich glaube, es war Winkelsdorf, der mal sagte, mehr Sorgen macht er sich um das, was die Russen nucht sagen.

x 1 #11212

Katha0886
Aldi ich muss schon wieder nerven...der Satz hat mir schon wieder gänsehaut gemacht. Was kann das heißen?

Russland hat Litauen "offen feindselige" Beschränkungen des Bahn-Frachtverkehrs in die russische Exklave Kaliningrad im Zuge der EU-Sanktionen vorgeworfen. Sollte der Frachttransit zwischen Kaliningrad und dem Rest Russlands über litauisches Gebiet nicht rasch vollständig wiederhergestellt werden, behalte sich Russland "das Recht auf Handlungen zum Schutz seiner nationalen Interessen vor", erklärte das Außenministerium in Moskau am Montag. Zuvor hatte der Kreml bereits von einer "beispiellosen" Entscheidung Litauens gesprochen, die gegen alle Grundsätze verstoße.

M
Die Russen nutzen gerne martiale und blumige Formulierungen. Letztendlich ist es wahrscheinlich, dass nichts weiter geschehen wird. Ganz sicher nichts militärisches o.ä.

x 1 #11214

Katha0886
Zitat von Mercator:
Die Russen nutzen gerne martiale und blumige Formulierungen. Letztendlich ist es wahrscheinlich, dass nichts weiter geschehen wird. Ganz sicher nichts militärisches o.ä.

Das klingt aber richtig böse wie ich finde.

M
Zitat von Katha0886:
Das klingt aber richtig böse wie ich finde.

Nicht anders wie viele andere Reaktionen von Russland. Klingt für uns oft unfassbar aggressiv und nach Kriegsdrohung, da bisher aber nie etwas dahingehend folgte sehe ich es entspannt. Russland wird vermutlich anderweitig Vergeltung üben und irgendwelche Handels-/Reiseverbote o.ä. erlassen.

Katha0886
Jetzt wurde in den Nachrichten auch noch vom bündnisfall erzählt, wenn litauen angegriffen wird. Ich komme hier nicht mehr mit.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Ich komme gerade auch nicht mehr mit. Warum sollte Litauen angegriffen werden? Von welchen Nachrichten hast du das?

petrus57
Zitat von Katha0886:
Zuvor hatte der Kreml bereits von einer "beispiellosen" Entscheidung Litauens gesprochen, die gegen alle Grundsätze verstoße.

Das muss gerade der Russe sagen Very Happy

Katha0886
Zitat von Reike85:
Ich komme gerade auch nicht mehr mit. Warum sollte Litauen angegriffen werden? Von welchen Nachrichten hast du das?

Von den welt Nachrichten....und aus peskow hat von einer ernsten Lage gesprochen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore