App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Zika ja, vor einigen Jahren bei heftigem Starkregen gab es einen Rohrbruch der 10cm Abwasserleitung und durch den vielen Regen sprudelte das ganze Wasser aus der übervollen Kanalisation ins Haus.

JannekesMum
@Mercator wegen deiner Angst: Es muss dir nicht peinlich sein. Ängste sind nicht peinlich.

Als ELA 2014 über das Ruhrgebiet gefegt ist, standen wir auf der A40 und haben es live miterlebt. Von dort, wo wir standen, brauchen wir normalerweise 20 Minuten bis nach Hause. In der Nacht waren es 2 Stunden. Überall Zerstörung. Und was wir in den Tagen danach zu sehen bekamen. Es gibt ein Foto von meinem Sohn wie er vor einem umgestürzten Baum steht. Wir mussten aufpassen, dass er nicht in das Loch fiel.

Letztes Jahr mussten wir hilflos zusehen, wie die Ruhr unser Vereinsheim und Schwimmbad überflutete.

Seitdem habe ich auch immer Magengrummeln.

Angst ist ja nix Schlimmes. Wenn man meint, das die Angst einen kontrollert, wird es ätzend.

x 1 #11162

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Mercator
Ist da auch der Schmutzwasserkanal übergelaufen...?
🤢🤢🤢🤢

R
Zitat von Mercator:
@Zika ja, vor einigen Jahren bei heftigem Starkregen gab es einen Rohrbruch der 10cm Abwasserleitung und durch den vielen Regen sprudelte das ganze ...

Puh... aber siehst du, deine Angst ist vollkommen begründet und Ängste sind nicht peinlich, ohnehin nicht, wenn es solche Gründe gibt.

x 2 #11164

M
@MattWurst ja, THW hat 12h lang versucht den Pegel im Kanal zu senken. Keine Chance. Der Kanal war drei volle Tage komplett gefüllt. Zum Glück konnten wir unseren Rohrbruch schnell verschließen und dann abpumpen, sind mehrere Nachbarn komplett abgesoffen an dem Tag.

M
@Mercator
Mann,das ist übel.

Katha0886
Eine frage noch. Habt ihr das von dieser transitblockade zwischen litauen und kalingrad gehört? Das macht mir auch schon wieder Gedanken. Am besten heute Handy aus
. Aber vielleicht hat noch jemand eine Meinung für mich.

M
@Katha0886
Ja,heute Morgen schon.
Die weichen jetzt erstmal über die Ostsee aus.
Aber nicht schön so etwas.

Katha0886
@MattWurst achso, also scheinen sie vorerst eine Lösung gefunden zu haben. Ist das bedenklich?

M
@Katha0886
Keine Ahnung...
Eine Lösung ist doch besser als keine..oder?

Katha0886
Zitat von MattWurst:
@Katha0886 Keine Ahnung... Eine Lösung ist doch besser als keine..oder?

Ja genau das meinte ich mit meiner Aussage.

JannekesMum
Also, wenn man das bei der BBC liest, klingt es so wie ich es mir gedacht habe: Es geht darum, gewappnet zu sein und nicht, dass wir kurz vor einem Kriegseinsatz stehen. Natürlich setzt dies voraus, dass man einen solchen für möglich hält, aber nicht, dass er tatsächlich unmittelbar bevorsteht.

x 1 #11172

M
@Katha0886
Ja,dann ist das gut.
Ist eine schwere Zeit für dich..oder?
Irgendwann wird es wieder besser,so oder so.

Hau einfach in die Tasten was dich bedrückt,es wird dir bestimmt immer jemand antworten.

x 3 #11173

JannekesMum
Natürlich kommen die Russen weiter nach Kaliningrad. Wird halt nicht mehr so easy peasy.

Hurra,es regnet. Allerdings nur so ein bisschen. Jetzt kommt das Waschküchenfeeling 🥵

M
@JannekesMum
Dazu muss man ein so linguistisches Talent sein wie du...

JannekesMum
Genau! @Katha0886, lass alles raus, was dich beunruhigt. Nicht in dich reinfressen.

x 1 #11176

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Dazu muss man ein so linguistisches Talent sein wie du...

Wozu jetzt? Ick steh uffm Schlauch...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Natürlich kommen die Russen weiter nach Kaliningrad. Wird halt nicht mehr so easy peasy. Hurra,es regnet. Allerdings nur so ein bisschen. Jetzt kommt das Waschküchenfeeling 🥵

Ok ich dachte der weg wäre jetzt gänzlich versperrt. Weil ja wohl irgendwie ein Korridor gefordert wurde, was ja ein nato Angriff wäre.

Katha0886
Zitat von MattWurst:
@Katha0886 Ja,dann ist das gut. Ist eine schwere Zeit für dich..oder? Irgendwann wird es wieder besser,so oder so. Hau einfach in die Tasten was dich bedrückt,es wird dir bestimmt immer jemand antworten.

Danke, ja es ist nicht leicht aber ich gebe mir mühe.

x 1 #11179

M
@JannekesMum
BBC-News

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore