App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Windy
Zitat von petrus57:
Habe gerade gelesen, dass Russland weiter an der Gasschraube dreht und die Lieferung von Gas nach Deutschland noch weiter reduziert. Jetzt sollen es 60 % weniger sein.

Finden manche hier doch ganz toll! Am besten sofort gar nichts mehr, damit man die "Umwelt" schont, endlich aus der Komfortzone kommt und für die Ukraine frieren kann, die an dem Krieg selbst Schuld ist und so viele wie mögliche andere mit hineingezogen hat, aus reiner, bodenloser Dummheit. 🤪

Jetzt schnell gucken, was der ungesunde Menschenverstand dazu schreibt, nachplappern und sich dabei ganz toll und wichtig vorkommen. 😆

x 1 #11061

Windy
Zitat von JannekesMum:
Die Energie nutze ich lieber für Menschen, die auch nach 1000 Seiten und vielen Wochen Hilfe brauchen, sich gegenseitig respektieren und schätzen.

Wer nach über 1000 Seiten immer noch nicht gecheckt hat, dass die Angst nicht aufhört, weil man nicht aufhört sich mit dem Thema dauerhaft zu beschäftigen, da ist eh alles zu spät. Viel Spaß beim immer weiter gegenseitigem anfachen und erhalten der Angst und sich dabei gegenseitig zu unterstützen, bis in alle Ewigkeit.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Und Hauptsache es kann da einer Wind mit seinem zu kurz gekommen Menschenverstand machen, rumtrollen und ein schei*e sein.

Ja, auch windige Spezialfälle haben hier eine Daseinsverechtigung und ist trotzdem nicht zu helfen.

x 4 #11063

petrus57
Zitat von Windy:
die an dem Krieg selbst Schuld ist

Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, hat doch der Russe den Krieg begonnen. Aber einige scheinen zu denken, dass Russland das Opfer ist.

x 4 #11064

Katha0886
@Windy warum bist du dann hier? Es ist und bleibt ein angstforum. Es ist richtig, dass man sich nicht reinsteigern darf, aber eine diagnostizierte angststörung kann man auch nicht abstellen. Es wäre toll, wenn es einen solchen Knopf geben würde. Gibt es aber nicht!

x 3 #11065

Windy
Zitat von JannekesMum:
mit seinem zu kurz gekommen Menschenverstand

Der Wind informiert sich nicht beim ungesunden Menschenverstand, sondern läßt das Thema links vor, weil er weiß, daß es keinen Sinn macht sich darüber künstlich aufzuregen und daß die Angst nur davon kommt, weil es eine selbstzerstörerische Informationssucht ist, die hier manche einfach nicht in den Griff bekommen können und überhaupt nicht wollen.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
@Windy warum bist du dann hier? Es ist und bleibt ein angstforum. Es ist richtig, dass man sich nicht reinsteigern darf, aber eine diagnostizierte ...

Lass den Wind Wind sein. Gibt schönere Lüftchen. Ich hab sie jetzt auf Ignorieren gesetzt, da muss ich mir den Schmarrn nicht mehr durchlesen.

x 4 #11067

Z
@Windy dann geh doch, wenn es dir und deinem pauschalisierten, vorurteilsbehafteten "Denken" nicht passt.

x 3 #11068

Katha0886
Zitat von Katha0886:
Jetzt möchte die nato noch stärker bei der Umstellung zu westlichen Waffen in der Ukraine helfen. Wie steht ihr dazu? Findet ihr das gut oder bedenklich?

Durch das Reden des Windes ist meine Frage an euch untergegangen Smile

M
Zitat von Katha0886:
Durch das Reden des Windes ist meine Frage an euch untergegangen Smile

Liebe Katha, natürlich ist es wieder mal ein Statement was "uns" nicht passt aber wie schon vorab erwähnt, war es eine Frage der Zeit, dass sowas kommen wird, da die Waffen sowjetischer Bauart zunichte gemacht werden. Dementsprechend kann es nur Nachschub aus dem Westen geben. Sonst würde es mit der militärischen Hilfe für die Ukraine vorbei sein. Mit Sicherheit wird ein Statement von Herrn P. geben. Also auf alles gefasst sein 🙈,auf welche Art und Weise mal wieder gedroht wird…

x 1 #11070

Katha0886
@MonaLis aber wenn man es mal so sieht, es werden doch auch jetzt schon westliche Waffen geliefert und so eine Umstellung braucht doch auch Zeit.

M
Zitat von Katha0886:
@MonaLis aber wenn man es mal so sieht, es werden doch auch jetzt schon westliche Waffen geliefert und so eine Umstellung braucht doch auch Zeit. ...

Natürlich wird viel Zeit verstreichen, bis die Dinger dort ankommen und bedient werden können.

x 1 #11072

JannekesMum
Zitat von MonaLis:
Natürlich wird viel Zeit verstreichen, bis die Dinger dort ankommen und bedient werden können.

Und bis zum Einsatzort kann viel kaputt gehen, da Russland immer wieder Waffen- und Munitionslager angreift.

Ist ein Sch...spiel, was uns alle auf irgendeine Weise betrifft. Man muss lernen, damit umzugehen.

x 5 #11073

Katha0886
Also erstmal wieder nichts, dass große Sorgen machen sollte...

Gut fand ich, dass russland heute sagte, man müsste dennoch weiter mit den USA reden

x 4 #11074

M
Zitat von JannekesMum:
Und bis zum Einsatzort kann viel kaputt gehen, da Russland immer wieder Waffen- und Munitionslager angreift. Ist ein Sch...spiel, was uns alle auf ...

Exakt so ist das!

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Also erstmal wieder nichts, dass große Sorgen machen sollte... Gut fand ich, dass russland heute sagte, man müsste dennoch weiter mit den USA reden ...

Na siehste. Konzentriere dich auf solche Nachrichten 😊

Z
@Katha nochmal zur Beruhigung: Rudsland hat gestern wohl betont, man wolle keine aWaffen in der Ukraine einsetzen.

x 4 #11077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
@Zika danke. Das ist lieb , dass du das sagst.

Gerade habe ich bei der Tagesschau das hier gelesen. Kann man das gut oder schlecht sehen

08:41 Uhr
Russland fordert Atomwaffen-Gespräche
Russland warnt vor weiteren Spannungen mit den USA und fordert neue Gespräche über eine Atomwaffenkontrolle. Russland und die Vereinigten Staaten befänden sich derzeit an einem "sehr, sehr heißen Punkt der Konfrontation", sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow laut der russischen Nachrichtenagentur RIA.
Beide Seiten müssten wieder über eine Verlängerung des Start-Vertrags zur Begrenzung strategischer Atomwaffen sprechen. Dies sei wichtig für die globale Sicherheit. Russlands Militäreinsatz in der Ukraine sei kein Grund, auf einen Dialog darüber zu verzichten.

08:40 Uhr

Z
@Katha0886 ich denke, dass das gut ist, wenn Russland sich darüber im Klaren ist und das Gespräch sucht. Klingt für mich deeskalierend

x 2 #11079

R
Zitat von Zika:
@Katha0886 ich denke, dass das gut ist, wenn Russland sich darüber im Klaren ist und das Gespräch sucht. Klingt für mich deeskalierend

Das sehe ich genauso. So nach dem Motto: Russland hat auch Angst, dass Amerika was nutzt

x 2 #11080

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore