App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
@Zika ja so sehe ich das auch. Kommt bloß drauf an, was die usa machen...ob die jetzt bockig sind.

JannekesMum
Genau das denke ich auch. Allen ist die Situation bewusst.

Im Moment bin ich gespannt, was der Besuch von Scholz, Makron und Draghi bringt. Wie auch immer, der Melnyk wurd so oder so maulen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
@Zika ja so sehe ich das auch. Kommt bloß drauf an, was die usa machen...ob die jetzt bockig sind.

Warum sollten sie bockig sein? Sie haben ja auch immer gesagt, dass es Gespräche geben muss. Sie werden natürlich jetzt nicht in Jubelschreie verfallen. 😊

M
@JannekesMum
Zitat von JannekesMum:
was der Besuch von Scholz, Makron und Draghi bringt.

Ich hoffe so sehr,daß die 3.Musketiere auch so chic eingekleidet werden wie ihre Vorgesetzten in der Ukraine.
Das wäre das Mindeste.

petrus57
Zitat von Zika:
nochmal zur Beruhigung: Rudsland hat gestern wohl betont, man wolle keine aWaffen in der Ukraine einsetzen.

Die hatten auch gesagt. dass sie die Ukraine nicht angreifen wollen. Very Happy Deren Aussagen sind nichts wert.

x 1 #11085

Katha0886
Zitat von petrus57:
Die hatten auch gesagt. dass sie die Ukraine nicht angreifen wollen. Very Happy Deren Aussagen sind nichts wert.

Ja aber das ist ja nun ekne etwas andere Dimension. Und das in der Ukraine ist eigentlich nichts neues der krieg geht dort schon 8 Jahre

x 1 #11086

M
@petrus57
Woher kommt dein Russenhass..?
Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht?

M
Zitat von MattWurst:
@petrus57 Woher kommt dein Russenhass..? Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Er hat doch Recht. Lawrow, Putin und Co lügen seit Jahren sobald sie den Mund aufmachen. Und nur weil man die Lügenclique beim Namen nennt, hasst man doch nicht alle Russen.

x 4 #11088

R
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Ich hoffe so sehr,daß die 3.Musketiere auch so chic eingekleidet werden wie ihre Vorgesetzten in der Ukraine. Das wäre das Mindeste. ...

gut... ich liege aufm Boden

R
Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass die drei dahin reisen... nur von einem vielleicht...

M
@Mercator
"Lügenclique"...
komm mal runter,das gilt dann ja wohl für alle.

petrus57
Zitat von MattWurst:
Woher kommt dein Russenhass..?

Ich habe keinen russenhass.Ich bin aber auch kein Putinversteher. Ich bin gegen den Krieg den die Russen vom Zaun gebrochen haben. Und Putin ist nun mal nicht zu trauen. Vor einer Weile hatten die Russen noch gesagt, dass sie die Gaslieferungen nach Europa nicht kürzen oder sogar einstellen würden. Nun benutzen sie ihr Gas doch als Druckmittel.

Der angezettelte Krieg durch Putin wird Deutschland in ein schwere Krise stürzen. Da kannst du ja nicht vom mir verlangen, dass ich dafür Putin noch zujuble. Bin ja kein Masochist.

x 2 #11092

M
Zitat von petrus57:
Bin ja kein Masochist.

Verstehe ich.
Aber ich denke,das man die andere Seite auch sehen sollte.
Weißt du,ich bin auch kein Putinversteher,der war mir bis jetzt eigentlich ziemlich egal,was mich nervt ist eigentlich was anderes.

Nach meinem Empfinden,wurde da so eine Gang vor ein paar Jahren installiert und die treten jetzt auf,als ob ihnen die Welt gehört.

Aus jeder Pore tropft bei denen die unseriösität.
Dabei dürfen die nicht mal Husten,ohne sleepy Joe zu fragen.
Ich will keine Forderungen von diesen Leuten mehr hören.

Und ganz ehrlich..
Die Ukraine war vor dem Krieg,trotz grob 100.Milliarden Subventionen so etwas von kaputt,korrupt und pleite,daß es für die wirklich komplett verarmten Menschen im Osten,null Unterschied macht,welche Flagge da weht.
Die Rente zahlt Russland den Leuten da sowieso seit Jahren.

Wie gesagt,dass ist meine Meinung,jeder der meint diese Vorzeigedemokratie verteidigen zu müssen...more Power to you.
👍👍

x 2 #11093

petrus57
Zitat von MattWurst:
jeder der meint diese Vorzeigedemokratie verteidigen zu müssen.

Die Ukraine ist wie auch Russland keine Vorzeigedemokratie. Obwohl es in der Ukraine wenigstens einen Hauch von Demokratie gibt. Ich verteidige nicht die Ukraine, ich missbillige den unbegründeten Angriffskrieg Russlands.

x 1 #11094

R
@Katha0886

Schau mal, was winkelsdorf abschließend zu der Anfrage auf die Gespräche zwischen Russland und USA geschrieben hat:
Lars Winkelsdorf@winkelsdorf
1h

Insgesamt ist also diese russische Forderung für uns sehr, sehr positiv zu bewerten und zeugt von den bereits festgestellten und begründet vermuteten Problemen in Russland.

Im Kern hat er das Gesprächsgesuch so auseinander genommen, dass er sagt, dass Russlands Waffen wahrscheinlich nicht einmal alle einsatzbereit sind, sondern alles nur Show ist/war und man jetzt Angst vor dem Gegner bekommt

x 1 #11095

M
@petrus57
Ich war in den letzten Jahren einige Male in Russland.
Also die Menschen da wirkten frei.
Der normale Mensch dort,hatte nicht den Materialismus den wir kennen,aber die haben sich und das ist mehr wert.

Ich hatte auch Russen über meine Tochter zum Austausch bei mir.
3-6 Wochen,Abiturienten.
Keiner von denen,hat jemals gesagt,ich will da raus etc.

Aber ich geb dir Recht..Krieg ist immer schlecht.

A
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder habe seit Wochen nichts mehr gelesen und mir ging es gut. Jetzt die Sache gehört und direkt wieder Sorgen gemacht aber eigentlich ist es ja was positives wenn sie das Gespräch suchen oder wie sieht ihr das?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von Alina2245:
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder habe seit Wochen nichts mehr gelesen und mir ging es gut. Jetzt die Sache gehört und direkt wieder ...

Scroll mal etwas durch. Katha0886 hatte das eben bereits gefragt! Alles gut

A
@Reike85 danke das mache ich 😊 was ich aber sehr empfehlen kann was mir die Wochen sehr gut getan hat ich habe mich nicht einmal mit dem Thema beschäftigt das kann ich jedem hier ans Herz legen!

petrus57
Zitat von MattWurst:
Ich war in den letzten Jahren einige Male in Russland.

Warst du da zur politischen Bildung? Very Happy

Zitat von MattWurst:
Keiner von denen,hat jemals gesagt,ich will da raus etc

In der letzten Zeit haben aber zehntausende das Land verlassen. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo ich nicht offen meine Meinung sagen kann und vielleicht dafür umgebracht werde.Wer in Russland seine Klappe hält und nicht aufmuckt, kommt bestimmt über die runden. War ja früher in der DDR genauso.

x 1 #11100

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore