App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Windy
Zitat von JannekesMum:
Blöd und gefährlich ist, wenn es unreflektiert in

Blöd und gefährlich ist es, wenn man das was man mit den eigenen Augen sieht, verdrängt und sich einredet, daß es nicht da wäre und noch blöder und gefährlicher wird es, wenn andere es versuchen, die sich einbilden die Weisheit mit der Schneeschaufel eingeworfen zu haben und denen das auch noch glaubt.

Nach über tausend Seiten bedauern sich diese Intelligenzbestien aber immer noch gegenseitig, weil sie Probleme mit dem Krieg haben. Mein Mitgefühl hält sich da sehr in Grenzen, wenn die Angst dauerhaft so genährt und gegenseitig gestützt wird. Natürlich sind alle anderen daran Schuld und man kann nichts dafür, die Ticker verfolgen einen ja und setzen einem von alleine die angsterzeugenden Nachrichten in den Kopf. Woher kommt nur diese Angst, immer weiter und wieder? Passiert doch alles von ganz allein. Ich armes Opfer, der Nachrichten, Ticker und blöden Menschen, die außer mir nicht denken können und denen ich doch alles erklären muß, wie es wirklich ist, mittels ungesundem Menschenverstand. Crying or Very sad

Windy
Zitat von annersoch:
Nein, kein Hoch von meiner Seite!

Auch nicht von mir. Jeder Tote und Verletzte hätte durch eine vernünftige Kapitulation der Ukraine, von Anfang an, verhindert werden können.

x 2 #11042

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Windy
Von mir auch nicht.
Diese aggressiven Bettler in ihren Che Guevara-Gedächtnisanzügen sind dermaßen unverschämt und nerven nur noch.

Da machen sich Leute die Taschen voll,die einen Sche.. auf Menschenleben geben.

x 2 #11043

Windy
Zitat von MattWurst:
Diese aggressiven Bettler in ihren Che Geuvara-Gedächtnisanzügen

😆You made my day!

x 1 #11044

M
@Windy
👍

x 1 #11045

superstes
@annersoch
Zitat:
Ich bin zutiefst von der alten Devise "lieber rot als tot" überzeugt, auch wenn sie heute in Vergessenheit geraten zu sein scheint.

Wenn du glaubst, daß dieses menschenverachtende Terrorregime von Putin noch was mit "rot" (synonym) für "kommunistisch" zu tun hat, tust du mir leid. In einem Land, das nach 1990 zig Akteure von Null auf 1000, durch skrupelloses Handeln es zu Milliardäre "gebracht" haben...ist für mich Turbokapitalismus der kriminellsten Art.... Träume weiter...
Keine Nation hat es bisher auf die Reihe bekommen, einen Staat nach kommunistischen Prinzipien "Menschengerecht" hinzubekommen...Alles endete wie G.Orwell es in seinem Buch "Animals Farm" treffend auf den Punkt gebracht hat. .Orwell schrieb diese "Parabel"auf die Geschichte der "Sowjetunion" (1944) Alle Tiere sind gleich...aber manche sind gleicher"
Der Ukrainekrieg entstand mit den Großmachtsfantasien von Putin und wird aufhören, wenn Putin nicht mehr da sein wird.

x 4 #11046

M
Zitat von Windy:
Auch nicht von mir. Jeder Tote und Verletzte hätte durch eine vernünftige Kapitulation der Ukraine, von Anfang an, verhindert werden können. ...

Täter-Opfer Umkehr ist unterste Schublade. Ohne Krieg gäbe es keine Toten, nicht die Ukraine ist Schuld.

x 6 #11047

M
Zitat von Windy:
Blöd und gefährlich ist es, wenn man das was man mit den eigenen Augen sieht, verdrängt und sich einredet, daß es nicht da wäre und noch blöder ...

Bist du Psychologe und hast Sitzungen mit denen die du Beleidigst gehabt und kennst daher die Ursachen der Probleme oder machst du es dir mal wieder sehr einfach,indem du plakativ auf die schwachen haust? Nachdem du die Flüchtlinge und deren Land als ganzes abgearbeitet hast kommen jetzt die Menschen dran, die sich hier Hilfe und Zuspruch versprechen? Finde ich nicht in Ordnung.

x 4 #11048

Z
@Windy und was machst du dann in einem Angstforum?

x 3 #11049

Z
@Mercator ärgere dich nicht. Mitleid wäre angebracht. Smile

x 2 #11050

JannekesMum
Zitat von Zika:
@Mercator ärgere dich nicht. Mitleid wäre angebracht. Smile

Eigentlich ja, aber einige Menschen haben nicht mal das verdient. Die Energie nutze ich lieber für Menschen, die auch nach 1000 Seiten und vielen Wochen Hilfe brauchen, sich gegenseitig respektieren und schätzen.

x 8 #11051

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Eigentlich ja, aber einige Menschen haben nicht mal das verdient. Die Energie nutze ich lieber für Menschen, die auch nach 1000 Seiten und vielen Wochen Hilfe brauchen, sich gegenseitig respektieren und schätzen.

Du bist großartig

x 5 #11052

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Du bist großartig

🥰

A
Zitat von superstes:
@annersoch Wenn du glaubst, daß dieses menschenverachtende Terrorregime von Putin noch was mit "rot" (synonym) für "kommunistisch" zu tun hat, tust du mir leid.

Und du tust mir eben leid, wenn du nicht erkennst, daß die Aussage "lieber rot als tot" nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern im übertragenen Sinne zu verstehen ist, als Verallgemeinerung für das Leben in unliebsamen Gesellschaften, anstatt tot oder verstümmelt aus dem Kampf hervorzugehen. - Nun gut, ich hätte es besser dazugeschrieben...

petrus57
Habe gerade gelesen, dass Russland weiter an der Gasschraube dreht und die Lieferung von Gas nach Deutschland noch weiter reduziert. Jetzt sollen es 60 % weniger sein.

x 2 #11055

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Habe gerade gelesen, dass Russland weiter an der Gasschraube dreht und die Lieferung von Gas nach Deutschland noch weiter reduziert. Jetzt sollen es ...

Hätte die Ukraine mal vernünftig kapituliert. Dann könnten wir nun besser rot als tot immer noch Geschäfte mit Russland machen.

*Dieser Beitrag enthält die tagesübliche Dosis an Sarkasmus und Ironie*

x 3 #11056

petrus57
Zitat von JannekesMum:
Hätte die Ukraine mal vernünftig kapituliert. Dann könnten wir nun besser rot als tot immer noch Geschäfte mit Russland machen

Wer sich mit Hunden ins Bett legt, braucht sich nicht wundern mit Flöhen aufzuwachen. Smile

x 1 #11057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Jetzt möchte die nato noch stärker bei der Umstellung zu westlichen Waffen in der Ukraine helfen. Wie steht ihr dazu? Findet ihr das gut oder bedenklich?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Jetzt möchte die nato noch stärker bei der Umstellung zu westlichen Waffen in der Ukraine helfen. Wie steht ihr dazu? Findet ihr das gut oder ...

Es ist ja nur eine Frage der Zeit bis der alte Waffenbestand aufgebraucht ist. Dann muss neues Material her. Beunruhigt mich nicht.

x 1 #11059

petrus57
Zitat von Katha0886:
Findet ihr das gut oder bedenklich?

Das hätte man schon viel früher machen sollen. Wie man ja sieht, hat die Ukraine viel zu wenig Waffen um sich gegen Russland ausreichend zu verteidigen. Es ist ja ein Kampf wie David gegen Goliath.

x 1 #11060

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore