Windy
Mitglied
- 41708
- 5
- 68898
Zitat von JannekesMum:Blöd und gefährlich ist, wenn es unreflektiert in
Blöd und gefährlich ist es, wenn man das was man mit den eigenen Augen sieht, verdrängt und sich einredet, daß es nicht da wäre und noch blöder und gefährlicher wird es, wenn andere es versuchen, die sich einbilden die Weisheit mit der Schneeschaufel eingeworfen zu haben und denen das auch noch glaubt. ☺
Nach über tausend Seiten bedauern sich diese Intelligenzbestien aber immer noch gegenseitig, weil sie Probleme mit dem Krieg haben. Mein Mitgefühl hält sich da sehr in Grenzen, wenn die Angst dauerhaft so genährt und gegenseitig gestützt wird. Natürlich sind alle anderen daran Schuld und man kann nichts dafür, die Ticker verfolgen einen ja und setzen einem von alleine die angsterzeugenden Nachrichten in den Kopf. Woher kommt nur diese Angst, immer weiter und wieder? Passiert doch alles von ganz allein. Ich armes Opfer, der Nachrichten, Ticker und blöden Menschen, die außer mir nicht denken können und denen ich doch alles erklären muß, wie es wirklich ist, mittels ungesundem Menschenverstand.