App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Seid lieb. Wir sind hier um uns zu helfen und nicht um uns anzukacken. Ihr habt nicht den gleichen Ansatz, bzw habt andere Meinungen, trotzdem helft ...

Genau!

M
@MattWurst natürlich gewinnt er langsam Gebiete. Allerdings vorwiegend im Osten. Ziel war doch gewesen das Regime zu zerstören, Selenski zu beseitigen, Kiew zu zerstören… und da bin ich mir tausend % sicher, dass diese Spezialoperation wirklich paar Tage andauern sollte. Nun sind wir bei über 100 Tagen, viele Verluste hat er erlitten. In meinen Augen kommt er nicht gut voran. Man darf nicht vergessen, dass der Osten schon lange Zeit von den Russen kontrolliert wird. Kein Wunder, dass die dort Landgewinne erzielen können.
Und daraus erschließe ich, dass er eben nicht gut voran kommt und sich keinesfalls über die Ukraine hinaus wagen wird. Die NATO wird er nicht zerschlagen können, im Gegenteil, die wird sich noch hoffentlich vergrößern.
Also das ist mein aktueller Glaube und da gebe ich auch nichts auf das was der Herr so von sich gibt. Was er für Wahnvorstellungen hat. Ein krankes Hirn mit vielen Wünschen!

x 5 #11002

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Guten Morgen, Herr selensky spricht ja nun mal wieder davon, auch die Krim zu erobern. Ist das jetzt eigentlich russisches Territorium?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Herr selensky spricht ja nun mal wieder davon, auch die Krim zu erobern. Ist das jetzt eigentlich russisches Territorium?

Moin, völkerrechtluch gesehen nein. Aber das wird er sich abschminken müssen.

Denk dran, dass die Ukraine in einer seht prekären Lage ist. Da kommen solche Äußerungen, um ja nicht in Vergessenheit zu geraten. So schlimm es auch ist..

Katha0886
Aber ob der sich das abschminken will...

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Aber ob der sich das abschminken will...

Wollen sicher nicht, es wird ihm nix übrig bleiben.

Er muss das Volk bei Laune halten, damit es nicht kriegsmüde wird. Und damit wir den Krieg nicht verdrängen.

Katha0886
Ja hast du wohl recht. Aber nehmen wir mal an, der macht das. Greift er dann nicht russisches Gebiet an? Aber bis jetzt k ommen sie ja auch nicht voran.

M
@Katha0886 kommt drauf an wen du fragst. Aus der Sicht Putins bestimmt. Eigentlich gab es einen guten Vorschlag wie damit umgegangen werden könnte von Seiten der Ukraine, aber für Verhandlungen sind beide Seiten nicht (mehr) bereit. Putin war es nie.

x 1 #11008

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ja hast du wohl recht. Aber nehmen wir mal an, der macht das. Greift er dann nicht russisches Gebiet an? Aber bis jetzt k ommen sie ja auch nicht ...

Nein, es ist völkerrechtlich gesehen ukrainisches Gebiet.

x 1 #11009

R
Ich kann mich heute morgen nur noch, mal wieder, aufregen. Was selenski und der melnyk von sich geben. Selenski meint, Deutschland soll sich mal etwas beeilen - ja, das wünsche ich mir auch bei einigen Entscheidungen, interessiert aber auch nicht. Und der andere - hatte ich gestern ein Statement auf Stern bei Facebook gelesen, meint, dass die Ukrainer alle wieder Deutschland verlassen, weil sie sich hier unwohl fühlen!
Es war nicht ein netter Kommentar unter der Aussage. Bekloppt der Typ. Soll er bitte auch seine Tasche packen, wenn es hier so schlimm ist.

x 2 #11010

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ich kann mich heute morgen nur noch, mal wieder, aufregen. Was selenski und der melnyk von sich geben. Selenski meint, Deutschland soll sich mal ...

Boah, da platzt mir der Kragen. Wenn ich mitbekomme, was allein hier in meiner Stadt für die Ukraine und die Flüchtlinge getan wird. Das ist echt ein Tritt in die Magengrube.

x 1 #11011

M
Ich glaube er spricht nicht für die Menschen die hier her gekommen sind, sondern poltert nur rum.

x 2 #11012

D
Der Melnyk hat schon von Anfang an eine für einen Diplomaten wenig diplomatische Sprache an den Tag gelegt. Deutsch ist auch eine der schwierigen Sprachen, weil vieles umgangssprachlich schnell in eine falsche Deutung rutschen kann. Grammatisch sowieso.

Das sich die geflüchteten hier nicht wohlfühlen ist angesichts der Tatsache, das sie nicht in ihrer Heimat sind, absolut nachzuempfinden. Ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn in der Heimat krieg tobt, selbst wenn ich auf ner Südseeinsel Cocktails schlürfen könnte.

Nun hält die Geflüchteten ja eigentlich nur eines ab, in die Heimat zurückzukehren. Der Krieg. Und der kann halt aus der völlig verständlichen Sicht der Ukrainischen Regierung, nur mit mehr Waffen gewonnen werden. Dass die ständigen Forderungen langsam nerven, liegt in der Natur der Sache. Kinder nerven auch, wenn sie was unbedingt wollen. Erwachsene tun das im übrigen auch nicht weniger, aber vielleicht subtiler.

Ob es klug ist zu verkünden, dass man die Krim wieder zurückerobern will, weiß ich nicht. Rechtens wäre es zumindest. Vielleicht soll es aber auch Putin veranlassen, dort Truppen zu binden, die er sonst andernorts einsetzen würde. Das sind alles strategische Überlegungen von denen der Laie wenig bis garnichts versteht, aber sich halt Gedanken drüber macht.

x 4 #11013

petrus57
Habe gerade gelesen, dass Gazprom die Gasdurchleitung der Nord Stream 1 um 40 % verringert hat. Ob das wohl mit Scholz sein Besuch in Kiew zu tun hat?

x 1 #11014

R
@petrus57 ich habe gehört, dass das mit irgendwelchen Reparaturersatzteilen zusammen hängt, die nicht geliefert werden können

petrus57
Zitat von Reike85:
@petrus57 ich habe gehört, dass das mit irgendwelchen Reparaturersatzteilen zusammen hängt, die nicht geliefert werden können

Vielleicht ist die Begründung nur vorgeschoben. Very Happy

x 1 #11016

Katha0886
Ob die nun nach kiew kommen ist noch gar nicht raus. Scheint wohl nur eine Option zu sein

x 1 #11017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von petrus57:
Vielleicht ist die Begründung nur vorgeschoben. Very Happy

Vermutlich . Hab es gerade nochmal gehört, hängt lt Gazprom damit zusammen, dass Siemens aufgrund der Sanktionen etwas nicht liefern konnte.

Windy
Zitat von petrus57:
Ob das wohl mit Scholz sein Besuch in Kiew zu tun hat?

Hat den Hahn bestimmt etwas zugedreht zu uns, damit unsere Umwelt geschont wird. 🙃

Windy
Zitat von JannekesMum:
Wenn ich mitbekomme, was allein hier in meiner Stadt für die Ukraine und die Flüchtlinge getan wird.

Bei uns auch und wenn man einkaufen geht oder in der Stadt ist, hört man überall nur noch ukrainisch von ganzen Sippen. Mich wundert inzwischen gar nichts mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore