24624
• Seite 550 von 1232 • <1 ... 549, 550, 551 ... 1232>
Julychka Mitglied
1150
2
358
Bin auch wieder da. 🙋♀
Also ich verstehe eins nicht, verschiedene Leute und momentan auch ein Expolitiker in Russland meinte Russland darf auf keinen Fall gewinnen denn danach geht es mit den baltischen Staaten weiter. Aber soweit ich weiß sind die baltischen Staaten doch in der Nato und da dürfte Russland doch auch seine Grenze ziehen oder? 🤷♀
•
petrus57 Mitglied
37669
165
34136
Ich glaube auch nicht, dass sich Russland das Baltikum einverleiben will. Aber ich hatte auch nicht geglaubt, daß Putin die Ukraine angreift.
Auszuschließen ist nichts.
•
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Julychka Mitglied
1150
2
358
Russland ist doch schon durch den Angriffskrieg in der Ukraine auch geschwächt, ich kann mir nicht vorstellen dass sie es auch noch mit einem Natogebiet aufnehmen. Wenn dann vielleicht Georgien oder Moldawien wegen der Gebiete da.
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Julychka:
Bin auch wieder da. 🙋♀ Also ich verstehe eins nicht, verschiedene Leute und momentan auch ein Expolitiker in Russland meinte ...
Wer sind denn diese verschiedenen Leute und was sind deine Quellen. Hätte der Russe die Ukraine in drei Tagen platt gemacht, hätte ich bedenken um das Baltikum gehabt. Aber so.... ist es wie vorher gesagt, dass wird sich ewig ziehen
•
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Jetzt haben die ukrainier wohl völlig die Nerven verloren. Sie fordern 1000 Haubitzen, 300 raketenwerfer und 500 Panzer usw...
Wenn ich sehe, dass der Amerikaner 4 Raketenwerfer liefert, sind die Chancen wohl eher gering
•
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von petrus57:
Ich glaube auch nicht, dass sich Russland das Baltikum einverleiben will. Aber ich hatte auch nicht geglaubt, daß Putin die Ukraine angreift. ...
Natürlich will Putin das, hat er erst am 09.06. wieder öffentlich mitgeteilt. Finnland ebenfalls, so wie Polen und wer weiß was noch. Nur fehlen ihm dazu die Möglichkeiten. Aber wollen tut er definitiv.
•
x 2#10986
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
Zitat von Katha0886:
Jetzt haben die ukrainier wohl völlig die Nerven verloren. Sie fordern 1000 Haubitzen, 300 raketenwerfer und 500 Panzer usw... Wenn ich sehe, dass ...
Ja, die haben schon extravagante Wünsche, das kann man wohl behaupten. Wird dies nicht geliefert und die Ukraine "verliert", dann ist der Westen dran schuld, weil dieser nicht geliefert hat. Traumtänzer wirklich!
•
x 1#10987
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
Zitat von Mercator:
Natürlich will Putin das, hat er erst am 09.06. wieder öffentlich mitgeteilt. Finnland ebenfalls, so wie Polen und wer weiß was noch. Nur fehlen ...
Nun ja…. was er will, letztendlich aber in Stande ist zu bekommen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich will auch so vieles…. Der Typ ist doch nicht normal und meiner Meinung nach sind es nur innenpolitische Äußerungen und mehr nicht. Nicht aussagekräftig für die Außenwelt!
•
petrus57 Mitglied
37669
165
34136
Zitat von Mercator:
Natürlich will Putin das, hat er erst am 09.06. wieder öffentlich mitgeteilt. Finnland ebenfalls, so wie Polen und wer weiß was noch. Nur fehlen ...
Daher muss er diesen Krieg auch krachend verlieren. Vielleicht hat er dann keine Lust mehr, andere Länder anzugreifen. Wie ich gelesen hatte, vergleicht er sich ja mit Peter den Großen. Aber ein Vergleich mit unserem GröFaZ wäre angebrachter.
•
x 1#10989
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von MonaLis:
Nun ja…. was er will, letztendlich aber in Stande ist zu bekommen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich will auch so vieles…. Der Typ ist doch ...
So beruhige ich mich auch ...
•
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@Mercator ne, ich mein das wirklich ernst. Ich beruhige mich nicht damit.
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von MonaLis:
@Mercator ne, ich mein das wirklich ernst. Ich beruhige mich nicht damit.
Aber glaubst du wirklich, dass er weiter macht - also beschäftigt dich das?
•
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@Reike85 nein, ich glaube nicht daran, dass er weiter machen wird. Er ist doch nicht in Stande in der Ukraine seine Ziele zu erreichen, deshalb fehlt mir die Vorstellungskraft dass er weitergehen würde.
•
x 1#10993
M
MattWurst Gast
@MonaLis
Zitat von MonaLis:
Er ist doch nicht in Stande in der Ukraine seine Ziele zu erreichen,
Was meinst du damit..? Die erreichen doch bis jetzt alles. Es werden doch jeden Tag mehr Gebiete erobert. Die haben doch auch nie gesagt,dass das über die Ukraine hinausgeht.
🤔🤔
•
M
Mercator Mitglied
339
594
Putin sagt ständig was er will und das ist eine Weltmacht sein, dafür braucht er mehr ökonomische Kraft. Zunächst steht die Eroberung der Gebiete des Zarenreichs auf dem Programm, denn Putin sieht sich nach eigenem Bekunden in einer Reihe mit den russischen Zaren. Danach der endgültige Rauswurf der USA aus Europa (Auflösung NATO), sowie Zersplitterung der EU. Sagt er auch schon seit Jahrzehnten. Und am Ende steht die Eurasische Union von Lissabon bis Wladiwostok. Siehe dazu auch die von Russland vorgelegten Vertragsentwürfe vom 17.12.2020 mit dem Inhalt Europa faktisch in eine russische und eine amerikanische Einflusszone aufzuteilen. Putin will jetzt Tatsachen schaffen und nur wegen der unbedeutenden Ukraine nimmt man nicht solche Konsequenzen in Kauf.
•
M
MattWurst Gast
@Mercator Ich hatte dich neulich doch schon mal gefragt,ob du dich mit der Geschichte des Krieges befasst hast? Mit den Dingen,die seit 2014 und auch früher passiert sind..?
Seid lieb. Wir sind hier um uns zu helfen und nicht um uns anzukacken. Ihr habt nicht den gleichen Ansatz, bzw habt andere Meinungen, trotzdem helft ihr hier anderen weiter. So, Ruhe jetzt 🙊🤗