App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Muskelbiber:
Ja mir bringt es sehr viel wenn ich verstehe was da passiert bezüglich Ängsten und gedanken . Is natürlich bei jedem anders . Ich finde dieses ...

Es war schon immer so, dass only bad news are good news. Nix ungewöhnliches. Man für sich selbst halt die Schlüsse daraus ziehen, wie damit umgehen.

Gänzlich ignorieren oder vermeiden bringt nix. Ich ziehe es vor, das Positive darsu zu ziehen. Und offensichtlich bin ich nicht allein. In meinem näheren und weiterem Umfeld sowie in vielen Sportvereinen wird nicht gejammert, sondern im Gegenteil. Gerade dort habe ich viel Kraft geschöpft, mit meiner Angst umzugehen.

Und auch hier gibt es v9n vielen viele gute Ansätze.

Man sollte also den Blick neu focussieren. Wer nur negativ denkt, wird auch negatives sehen und hören. Und daher sollte man mal den Blickwinkel ändern.

x 1 #10961

Z
Guten Morgen.
Es gibt grad ein wunderbares Beispiel in der Bild. Ich hab grad fast einen Herzinfarkt bekommen, weil eine riesen Schlagzeile
Trigger

Warnung vor Atomwaffen

und wenn man das liest, warnen die Friedensforscher davor, dass seit dem Kalten Krieg weiter aufgerüstet wird. So funktionieren Medien. Ätzend.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Zika
Nichts gegen das.

Der ehemalige polnische Außenminister und jetzige Europaabgeordnete Radoslaw Sikorski hat vorgeschlagen, dass der Westen der Ukraine Atomsprengköpfe zur Verfügung stellt.

Mein Boot,mein Haus,mein Auto....

Z
@MattWurst alte weiße Männer 😐

x 1 #10964

M
@Zika
Meinst du junge dunkle sind besser..?

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@Zika Meinst du junge dunkle sind besser..?

Bestimmt nicht.

Allerdings zeigt sich, dass "alte weiße Männer", welche an der Macht sind, immer noch ein "altes Weltbild" - Denken haben und danach handeln.

x 1 #10966

Z
Wie gehts euch denn heute?
Ich bin sehr gemischter Gefühle.

Katha0886
@MattWurst davon habe ich noch nirgendwo was gelesen. Beruhigt mich auch nicht sonderlich

R
Zitat von MattWurst:

Meinst du junge dunkle sind besser..?

Ich glaube er meinte das leicht ironisch , weil du weiß geschrieben hattest - die Farbe.

Mir geht es gut. Hab das mit den Atombomben wahr genommen, aber, mal im Ernst - habt ihr was anderes erwartet? Ich nicht.

x 2 #10969

M
@Katha0886
Muss es auch nicht.

Katha0886
@Reike85 scheint aber mit den atomwaffen auch nicht sonderlich wichtig zu sein. Wie gesagt, habe es nirgendwo auf seriösen Seiten gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass das gemacht wird

x 1 #10971

Katha0886
@MattWurst wie, mich beruhigen ?

M
@Katha0886
Logisch..warum nicht?
🤔🤔🤔🤔

Katha0886
Verstehe ich jetzt gerade nicht...Also ich finde es nicht schön, wenn mich etwas nicht beruhigt. Und da schreibst du, es soll mich auch nicht beruhigen?

R
Sorry, mit den Atombomben meinte ich garnicht die Aussage von MattWurst- bei der ich nicht glaube, dass unsere Politiker so dämlich wären und wie gesagt, dass hat ein ehemaliger Außenminister gesagt- ich meinte die Aussage, die heute morgen im Radio lief, dass ein friedensforschungsinstitut aus Schweden davon ausgeht, dass es jetzt wieder ein aufrüsten mit Atombomben geben wird.

x 1 #10975

Katha0886
Zitat von Reike85:
Sorry, mit den Atombomben meinte ich garnicht die Aussage von MattWurst- bei der ich nicht glaube, dass unsere Politiker so dämlich wären und wie gesagt, dass hat ein ehemaliger Außenminister gesagt- ich meinte die Aussage, die heute morgen im Radio lief, dass ein friedensforschungsinstitut aus Schweden davon ...

Achso

M
@Katha0886
Da haben wir aneinander vorbeigeredet.
😎

x 1 #10977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von MattWurst:
Der ehemalige polnische Außenminister und jetzige Europaabgeordnete Radoslaw Sikorski hat vorgeschlagen, dass der Westen der Ukraine Atomsprengköpfe zur Verfügung stellt.

Hast vergessen aber auch zu schreiben, warum er das gesagt hat.

Hier mal die Meldung im Wortlaut:

Der Europa-Abgeordnete und ehemalige polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hatte kürzlich erklärt, der Westen habe das Recht, der Ukraine auch Atomwaffen zu liefern. Denn der atomare Verzicht der Ukraine aus dem Budapester Memorandum vom 1994 sei mit dem Überfall Russlands hinfällig.

PS.
So hört sich doch alles weniger bedrohlich an.

x 3 #10978

M
@petrus57

Petrus du alter Lektor.
Weißt doch,dass ich alles aus dem Zusammenhang reiße.

😄😄😄

x 1 #10979

Muskelbiber1981
Ich denke es ist hinfällig sich darüber auch nur einen Gedanken zu machen .
Frei nach dem Prinzip : Hat es irgendwo ne Flut gegeben , bauen Sie Hochwasserschutz. Wird im Sommer viel gesoffen, brauen die Brauerein mehr B. . Gibts Krieg , wird mehr Munition gemacht und Waffen .
Ob jetzt dann 12000 Sprengköpfe auf der Welt rumlungern oder 14000, macht keinen Unterschied.
Die setzen die nicht ein . Nochmal, Atomwaffen sind Defensivwaffen. Und eine Waffe der Angst. Aber niemand setzt Sie ein . Denn wenn ich Sie einsetze bekomme ich sofort selbst auf den Deckel ...
Ich persönlich denke mittlerweile das sich die Geschichte in der Ukraine irgendwann im Sand verläuft. Die einen kommen nicht vor , die anderen auch nicht . Und das ist dann ein realistisches Szenario bei welchem dann Verhandlungen beginnen ...
In diesem Sinne versuchen wir heute trotz unserer Angsterkrankungen wieder ein "normales Leben " zu führen und die Angst jeden Tag wieder auszuhalten um uns zu konditionieren . Jeden Tag , immer wieder Smile
Wünsche euch einen schönen Tag

x 3 #10980

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore