App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
Mir macht das Thema auch Angst... ziemlich große Angst sogar. Aber es nutzt auch nichts, sich jetzt die ganze Zeit da rein zu steigern und viele Meldungen werden in den Medien auch ganz schön aufgebauscht, v.a. in den Sozialen Netzwerken... ich musste da schon etliche Hashtags usw. stummschalten, weil man sich das ja nicht mehr antun kann. Man wird nur noch getriggert, kaum das man derartige Plattformen öffnet. Natürlich soll man das Kriegsgeschehen nicht ausblenden und ignorieren und es ist auch wirklich furchtbar, was zur Zeit auf der Welt passiert... aber eine gewisse Distanz ist dennoch nötig, sonst wird man ja seines Lebens nicht mehr froh. Nur eben leichter gesagt, als getan.

x 6 #10841

Katha0886
Zitat von Tinchen50:
Man chill mal…du bist echt extrem…hoffentlich kannst du dich vor deinen Kindern zusammenreißen…sorry…ist nicht so bös gemeint wie es klingt, aber bei dir weiß ich echt nicht mehr, ob du das alles wirklich ernst meinst…

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du mit all dem so gut umgehen kannst!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Tinchen50
Zitat von Katha0886:
Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du mit all dem so gut umgehen kannst!

Kann ich nicht…aber manchmal muss man sich zwingen um den Liebsten nicht allzu sehr zu schaden…glaub mir, ich weiß wovon ich spreche 🥺

x 1 #10843

M
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das zwingen bei Angst manchmal einfach nicht machbar ist. Da sind Menschen wohl unterschiedlich.

x 2 #10844

M
Schätze so in 3.Wochen FORDERT Comandante Selensky
Atombomben.
🤔

D
Angst ist ja erstmal da und so individuell wie die Menschen die sie haben. Es geht ja ein Stück weit darum, wie ich Ihr begegne. Habe ich vor etwas Angst, dem ich mich nicht entziehen kann, dann reagiert mein Körper und meine Psyche. Dann bin ich handlungsunfähig oder eben nicht.

Aber wenn ich Angst vor etwas habe, dem ich mich entziehen kann, liegt es an mir, die Angst weiter zu schüren in dem ich mich dem was mich ängstigt weiter aussetze.

Die Dinge die einem Angst machen, sind natürlich weiterhin vorhanden. Wenn ich Angst vor Hunden habe kann ich einen Bogen um sie machen oder mich darin üben, keine Angst mehr vor Hunden zu haben. (Wobei der Respekt bleiben sollte) Sinnlos wäre es aber, sich absichtlich vor einen Hund zu stellen und einfach nur vor Angst zu bibbern und um festzustellen das mir Hunde Angst machen. Selbst wenn dann dieser Hund weg geht, gibt es trotzdem weiterhin Hunde.

Also, macht der Krieg mir Angst? Ja! Kann ich was tun um ihn zu beenden? Nein!
Aber ich kann entscheiden, ob ich jedem folgen will, der was dazu äußert, gleich ob es ein Experte ist oder nur ein Meinungsmacher.

Und ich kann hoffen, dass er bald zu einem "guten Ende" kommt. Wobei das entstandene Leid natürlich nicht rückgängig gemacht werden kann und das ist traurig genug.

x 9 #10846

Katha0886
Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern. Aber was haltet ihr von den aktuellen Aussagen putins? Es werden Ziele angegriffen, die noch nicht angegriffen wurden, wenn Raketen geliefert werden. ...

D
Zitat von Katha0886:
Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern. Aber was haltet ihr von den aktuellen Aussagen putins? Es werden Ziele angegriffen, die noch nicht angegriffen wurden, wenn Raketen geliefert werden. ...

Das macht Putin doch jetzt auch schon. Es lohnt sich mehr, etwas zu zerstören, was noch nicht zerstört wurde.

Meckern werd ich sicher nicht mit Dir. Aber Du solltest Dir eingestehen, dass Du dir keinen Gefallen tust, dich da reinzusteigern. Denn Du kannst nichts am Krieg beeinflussen.

x 1 #10848

Z
@Katha0886 dir ist nicht zu helfen.

x 2 #10849

M
@Katha0886
Das hier ist ein Angstforum.
Wenn das für dich ein Ventil ist,dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ja,das wird er tun..denke ich.
Gestern hat die Ukraine über 200 Raketen auf Donezk und Umgebung geschossen.
Also eigentlich auf "ihre" Stadt.
Die US-Botschafterin in Kiew sagt,die Ukraine kann mit den gelieferten Raketen machen was sie will.
Also 24.Stunden war ihre Absprache gültig.

Dieser Präsidentenberater sagt,dass sie evtl.die Krim damit beschießen werden.
Läuft......

x 1 #10850

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern. Aber was haltet ihr von den aktuellen Aussagen putins? Es werden Ziele angegriffen, die noch ...

Ich kann nur wiederholen, was wir dir schon so oft gesagt haben: Es wird dir nichts helfen, was wir meinen, denken.

x 2 #10851

M
Zitat von Katha0886:
Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern. Aber was haltet ihr von den aktuellen Aussagen putins? Es werden Ziele angegriffen, die noch ...

Mit Sicherheit meint er Ziele IN der Ukraine. Nicht außerhalb.

x 1 #10852

Katha0886
Zitat von MattWurst:
@Katha0886 Das hier ist ein Angstforum. Wenn das für dich ein Ventil ist,dann ist das vollkommen in Ordnung. Ja,das wird er tun..denke ich. Gestern hat die Ukraine über 200 Raketen auf Donezk und Umgebung geschossen. Also eigentlich auf "ihre" Stadt. Die US-Botschafterin in Kiew sagt,die Ukraine kann mit ...

Das macht es nicht besser...

Katha0886
Zitat von MonaLis:
Mit Sicherheit meint er Ziele IN der Ukraine. Nicht außerhalb.

Wenn man es nur wüsste

Z
@Katha0886 dann würde dir das was bringen?

x 2 #10855

Katha0886
Keine ahnung. Ich hab angst

Z
@Katha0886 bevor er iwelche Natoländer angreift, zündet er ne taktische Atombombe in der Ukraine, um abzuschrecken. Soweit sind wir nicht. Ich denke, auch die Raketen auf Kiew sind Drohung wg. der Waffenlieferungen.

x 2 #10857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Katha0886:
Wenn man es nur wüsste

Davon kannst du zu 100% ausgehen.

Katha0886
@Zika naja er spricht halt von anderen Zielen und das macht mir angst.

Katha0886
@Mercator was meinst du damit? Das er Ziele in der Ukraine angreift?
Schaut mal, ich habe einen Artikel gefunden, in dem wiederum sagt, dass sie keinen unterschied machen. Ich kopiere ihn mal rein, von Kurier.at

Der russische Präsident Wladimir Putin droht der Nachrichtenagentur TASS zufolge mit dem Angriff auf neue Ziele, sollten die USA damit beginnen, die Ukraine mit Langstreckenraketen zu versorgen. Würden solche Raketen geliefert, "werden wir die Ziele angreifen, die wir noch nicht getroffen haben", wurde der Präsident aus einen Interview des staatlichen Fernsehsenders Rossija-1 am Samstag zitiert.
Putin nannte die möglichen Angriffsziele aber nicht. Die Ukraine strebt nach Lieferungen von Multiple Rocket Launch Systems (MLRS) wie M270 und M142 HIMARS, um Truppen und Waffenbestände im Rücken der russischen Streitkräfte anzugreifen.
US-Präsident Joe Biden kündigte diese Woche Pläne an, der Ukraine Präzisions-HIMARS-Raketensysteme zu liefern, nachdem Kiew die Zusicherung gemacht hatte, damit keine Ziele in Russland anzugreifen.
Obwohl russische Regierungsvertreter davor gewarnt haben, dass die Entscheidung der USA, die Ukraine mit fortschrittlichen Raketensystemen zu beliefern, den Konflikt verschärfen könnte, sagte Putin, dass dies keine grundlegenden Veränderungen auf dem Schlachtfeld bewirken würde.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore