App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M

Z
@Mercator super danke

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
@Mercator ich finde dort aber nichts zu den Raketen.

M
@Katha0886 oh stimmt, hatte im Kopf, dass es hier um die Atomübung und Winkelsdorf Einschätzung geht 🙈 . Kannst auf der Seite aber auch alle anderen Beiträge von Winkelsdorf durchlesen.

R
Zitat von Mercator:
@Zika nimm den link:

Danke dafür! Hab gerade aufm Boden gelegen vor Lachen:
Europatournee 2022 wird nichts...

Z
Kann ich nochmal nen Meinungsschnitt haben? Glaubt ihr, dass das alles weiter eskaliert? Hat sich an der Gefahr eines 3. Wks in den letzten Tagen iwas geändert?

R
Also meine ganz persönliche Meinung ist, dass wir vor ein paar Wochen deutlich näher dran waren. Es passiert ja eigentlich nichts neues, jeder weiß jetzt, woran er ist und wo Grenzen sind. Ich glaube auch, dass das mit diesen Raketen Dingern nicht viel ändert. Die Amis wissen wohl, warum die nicht anders ausgestattet werden.

x 2 #10787

JannekesMum
Zitat von Zika:
Kann ich nochmal nen Meinungsschnitt haben? Glaubt ihr, dass das alles weiter eskaliert? Hat sich an der Gefahr eines 3. Wks in den letzten Tagen ...

Nein, dafür ist es zu ruhig und die Worte zu bedacht. Ich glaube, es gäbe dann Tweets von Winkelsdorf und Ungemeve etc.

Ich denke auch, dass wir vor einiger Zeit näher dran waren. Es kommen immer Töne, dass die Ukraine nicht gewinnen kann, aber auch nicht Russland. Auch wenn das Geschrei noch groß ist, aber die Ukraine muss sich damit abfinden, dass es 20% seines Landes verloren hat. Immer mehr sagen, es ist wichtiger, die Interessen der gesamten Welt zu priorisieren (Hunger, Inflation, Kosten) Und diese Töne werden auch in den USA lauter.

x 1 #10788

M
Keine Ahnung.
Ein ständiges Auf+Ab.

x 1 #10789

M
Zitat von JannekesMum:
Hunger, Inflation, Kosten)

Ich hatte heute beim Einkaufen eine Frau vor mir an der Kasse,so ca.75J.
Die hatte alles auf dem Band und nicht genug Geld für den Einkauf.
Dann wollte sie 2.Tafeln Schokolade wieder rausnehmen lassen,weil sie die nicht unbedingt brauchen würde.
Ich hab ihr die bezahlt,das war ihr unangenehm aber ich glaube sie hat sich gefreut.
Das hat mich echt mitgenommen..mehr als sie.
Was ist hier bloß los...?

x 4 #10790

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Ich hatte heute beim Einkaufen eine Frau vor mir an der Kasse,so ca.75J. Die hatte alles auf dem Band und nicht genug Geld für den Einkauf. Dann ...

Nicht nur hier.

M
@JannekesMum
Ich weiß..aber das macht es nicht besser.

JannekesMum
Ich hatte ja letzten Sonntag das Gespräch mit einer Gärtnerin, die vielen hilft, autarker zu werden. Das hat mich sehr inspiriert. Ich lebe und konsumiere bewusster. Und um mich herum ändert sich das Verhalten auch immer mehr. Und man hilft sich wieder mehr. Und das finde ich gut. Man darf sich nicht mit dem Negativen aufhalten, sondern das Positive daraus mitnehmen.

x 2 #10793

M
Guckst du hier.
Das Gewächshaus habe ich vor 4.Jahren gekauft.
Was Gemüse betrifft,sind wir zu 100% autark.

x 2 #10794

Z
Ich danke euch sehr. Ich weiß auch nicht, was grad los ist. Och schiebs wirklich auf PMS 🙈

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Guckst du hier. Das Gewächshaus habe ich vor 4.Jahren gekauft. Was Gemüse betrifft,sind wir zu 100% autark.

Wow! Klasse! Da muss ich mal in mich gehen.

x 1 #10796

JannekesMum
Zitat von Zika:
Ich danke euch sehr. Ich weiß auch nicht, was grad los ist. Och schiebs wirklich auf PMS 🙈

Kenne ich. Sch... Zeit. Alles wird gut. Dicker Knuddel.

x 1 #10797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Nein, dafür ist es zu ruhig und die Worte zu bedacht. Ich glaube, es gäbe dann Tweets von Winkelsdorf und Ungemeve etc. Ich denke auch, dass wir vor einiger Zeit näher dran waren. Es kommen immer Töne, dass die Ukraine nicht gewinnen kann, aber auch nicht Russland. Auch wenn das Geschrei noch groß ist, aber die ...

Sowas sagt die usa? Hab ich noch gar nicht gehört

M
@Katha0886
Es gibt in den USA auch gemäßigte Menschen.
Die New York Times schreibt seit ca. 2.Wochen gegen den Krieg.

x 1 #10799

M
@MattWurst die NYT schreibt gegen den Krieg? Wie meinst du das? Kann das ehrlich nicht erkennen, sie versuchen ausgewogen zu berichten, aber negativ im Sinne von gegen die Unterstützung der Ukraine nehme ich nicht wahr 🤷‍♂

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore