App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
@JannekesMum kannst du kurz zusammenfassen was er gesagt hat? Bin nicht bei Twitter

Das war die Zusammenfassung: Er ist entspannt.

D
Natürlich verfolge ich die Nachrichten über der Krieg, aber eigentlich wird ja immer das Gleiche von gleicher Seite bekräftigt oder wiederholt. Unabhängige faktenbasierte Berichterstattung ist ja kaum möglich. Und auf russischer Seite ohnehin verboten.

Mir persönlich bleibt da eigentlich nur, es hinzunehmen, wie es berichtet wird und zusammenzufassen was es in meinen Augen bedeutet.

Russland droht, lügt und vernichtet Leben und Lebensraum auf Putins geheiß.
Der Westen ist sich in vielem zu uneinig und unterstützt die Ukraine mehr oder weniger erfolgreich.
Die Ukraine verteidigt sich mit ihren Mitteln und leidet in jeglicher Hinsicht am meisten.
Der Rest der Welt spürt die Auswirkungen durch eine Potenzierung der bereits vorhanden Lage im jeweiligen Land. Armut nimmt zu. Profiteure haben Zuwachs.

Alles macht mir Angst, aber jeden Kommentar, jede Aussage, jede Vermutung, jede Prognose subjektiv zu bewerten, ist der falsche Weg mit meiner Angst umzugehen, denn die Sachlage kann ich ohnehin nicht ändern.

Es gab, seit ich auf der Welt bin, nie weltweiten Frieden. Irgendwo gab es immer Kriege, Konflikte die mit Waffengewalt geführt wurden und auch immer noch werden. Und für die Zukunft sehe ich da leider kein Ende.

x 3 #10762

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von JannekesMum:
Gestern? Eigentlich nicht.

Ich meinte Katha, hatte wohl falsch zitiert.

Ok, also Füße still halten

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ich meinte Katha, hatte wohl falsch zitiert. Ok, also Füße still halten

Natürlich mache ich mir Gedanken. Und natürlich schwebt bei mir die Angst mit. Sie beherrscht mich nicht so. Ich schaue mir das an, lese bei meinen Quellen und gut ist.

Vielleicht tatsächlich so ein Hormonding. Mal bin ich dünnhäutig, mal ist es schietegal.

Julychka
Ein wenig die Nervosität nehmen mir auch oft Aussagen über Zeit nach dem Krieg in der Ukraine. Darüber wurde ja von Politikern auch schon gesprochen wie es danach weitergehen soll also für mich ein Zeichen dass es nicht zum Äußersten kommen wird.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Ukrainer nicht wissen was es bedeuten könnte wenn die eine Langstreckenrakete nach Russland bzw Richtung Moskau oder einer anderen russischen Großstadt schießen. Dafür hätte ich dann aber kein Verständnis mehr denn die Raketen sind ja zur Abwehr gedacht und dass sich die Ukrainer wehren sollen bzw müssen ist verständlich aber eine Atommacht richtig angreifen wäre meiner Meinung nach unüberlegt in der Situation.

x 1 #10765

Muchacho7
Die Aussagen von Lawrow, Scholz ect. sind doch mittlerweile nur noch nichtssagende Phrasen die sich ständig wiederholen. Mich langweilt es mittlerweile da noch zuzuhören.

x 7 #10766

R
Zitat von Muchacho7:
Die Aussagen von Lawrow, Scholz ect. sind doch mittlerweile nur noch nichtssagende Phrasen die sich ständig wiederholen. Mich langweilt es ...

Du hast recht. Irgendwie war ich nur heute verunsichert, vielleicht auch Hormone

x 3 #10767

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Du hast recht. Irgendwie war ich nur heute verunsichert, vielleicht auch Hormone

Weiber...

x 3 #10768

Katha0886
@Julychka also mit 80 km Reichweite kommen sie auch nicht weit. Deswegen auch die gedrosselt Reichweite, denke ich. Klar, wenn sie die an den Grenzen stationierten, wäre das was anderes, aber dahin müssen sie erstmal kommen.

x 1 #10769

Julychka
Zitat von Katha0886:
@Julychka also mit 80 km Reichweite kommen sie auch nicht weit. Deswegen auch die gedrosselt Reichweite, denke ich. Klar, wenn sie die an den Grenzen ...

Danke das beruhigt mich auch wieder etwas. Und ja, ich dachte mir die werden die Raketen vielleicht in den zurückeroberten Gebieten im Donbass einsetzen aber da müssen die halt echt erstmal landen.

Katha0886
@Julychka ja aber zählt das dann als russisches Territorium? So richtig eigentlich nicht, den dort wird ja die ganze Zeit angegriffen. Und man muss bedenken, viele von den Dingern kriegen sie ja nicht

Katha0886
Das war doppelt

Julychka
Ja, stimmt schon. Ich meinte nur das die Ukrainer die in ihren zurückeroberten Gebieten im Donbass einsetzen falls russische Soldaten nochmal angreifen sollten und die Raketen über die Grenzen hinaus auf richtiges russisches Gebiet schießen. Hoffe du verstehst mich, bin aber auch müde. Musste ja wieder nachts aufstehen wegen Arbeit und jetzt sowieso auch gleich wieder ins Bett.

M
@Katha0886 wenn du Lars Winkelsdorf lesen willst, musst du bei Google Lars Winkelsdorf Twitter eingeben. Dann erscheinen seine Beiträge auch wenn du kein Twitter hast

x 1 #10774

Katha0886
@majabe danke für die Info. Aber da kann ich leider nicht viel lesen. Dann sagt mir Twitter nach den ersten drei Beiträgen, ich soll mich anmelden und versperrt die Sicht

M
@Katha0886 ach das ist ja merkwürdig. Ich kann jeweils den ganzen Beitrag lesen.

M
@Katha0886
Klick dann nochmal drauf,in der Regel funktioniert das dann.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu dumm an

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu dumm an

Komischerweise habe ich aufm Laptop die gleichen Probleme. Also liegt es nicht an dir.

Z
Was sagt er denn? Also Winkelsdorf? Ich kann es auch nicht lesen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore