App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Achso.
Stand heute dchon wieder im ticker die Forderung. Aber gestern auch plötzlich die Einsicht der Ukraine, doch nicht alles zurückgewinnen zu können.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Achso. Stand heute dchon wieder im ticker die Forderung. Aber gestern auch plötzlich die Einsicht der Ukraine, doch nicht alles zurückgewinnen zu ...

Katha, du bist wohl die Einzige, die noch immer tickert. Lass es doch mal. Hab dir doch schon mehrfach was über die Funktionsweise des Tickers gesagt.

Genieße mal den Sonntag und das Leben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
@JannekesMum ich weiß ich bin schlimm und kann auch gar nicht verstehen, Warum das niemanden sorgt. Aber das ist meine eigene Schuld ich weiß

M
@Katha0886
Mich sorgt das auch..bist also nicht alleine.
Hab bloß ziemlich viel zu tun momentan,von daher einfach nicht die Zeit dafür.

So ganz ausblenden kann ich das aber auch nicht.
Sind wir also nur noch 2.Ticker- Junkies.. 😎😎

R
Es ist ja ok, daß sind eure Ängste.

Mir persönlich hat der Gedanke geholfen, zu verstehen, wie Medien arbeiten- und das das, was ankommt vielleicht nur ein Funke der Wahrheit ist. Wenn überhaupt schaue ich fast nur noch auf dem mimikama.at ticker, und da steht vielleicht noch alle zwei Stunden was.

x 2 #10625

M
@Reike85
Ich weiß wie Medien arbeiten.
Mir ist vollkommen bewusst,dass das was in den Live-Tickern steht zu 90% Quatsch ist.

Mir ist auch bewusst das die ganzen Meldungen,wirklich alle, von nur 2. Agenturen (Reuters+DPA) kommen.
Die Meldungen schocken mich auch nicht mehr in dem Maße wie am Anfang.

Es ist dieses Gefühl,etwas zu verpassen.
Nicht auf dem laufenden zu sein.
Ist ein Widerspruch in sich.

x 1 #10626

Katha0886
Dieses verpassen Gefühl ist es eigentlich nicht. Aber die ständige Frage, was wenn die Ukrainer die Raketen bekommen? Dann sage ich mir, haben da nicht auch andere ein Wörtchen mitzureden? Denn wir hängen auch in der US mit drin, wenn man das so sage kann.

R
Die Ukraine bekommt nicht mal Panzer - warum eigentlich nicht. Weiß das wer?

Katha0886
Das ist auch so ein Geterre..aber die sowjetischer Bauart haben sie ja bekommen

M
@Reike85
Wer weiß..
Vielleicht weil bald niemand mehr da ist um die zu fahren.

Soviele Soldaten dürften da nicht mehr übrig sein.

JannekesMum
Ich habe auch immer nich Sorgen und Ängste. Nur beherrschen sie mich nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit.
Ich nutze sie jetzt als Antrieb, mich mehr um mich und mein Umfeld zu kümmern.

Hatte gestern mit einer Frau ein Gespräch zum Weltgeschehen. Sie mache sich auch Sorgen und Gedanken. Und sie nutzt es, um sich zm ihr Leben zu kümmern. Sie hat den Garten eines alten Gutshof übernommen und hegt und pflegt ihn, um sich selbst zu versorgen. Ist ein toller Garten. Und ich werde nun unseren auch mehr und mehr umfunktionieren. Hat mich gestern echt gepuscht ihre Sichtweise.
Ansonsten überfliege ich die Nachrichten, lese den ein oder anderen Artikel und ansonsten b8n uch unterwegs und beschäftigt.

x 2 #10631

M
@Reike85 Lt verschiedenen Medien könnte putin das als Kriegseintritt bewerten. Abgesehen davon gibt es wohl unter den NATO Staaten diese Vereinbarung keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Die sowjetischen Geräte wurden wohl in die Ukraine geliefert.

M
Zitat von JannekesMum:
Ich habe auch immer nich Sorgen und Ängste. Nur beherrschen sie mich nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit. Ich nutze sie jetzt als Antrieb, mich ...

So geht es mir auch. Der Gedanke an den Krieg ist zwar präsent, dennoch beschäftige ich mich nun mit anderen Sachen. Wir planen in den Sommerferien eine Autoreise in die Türkei… eben mal 2500 km 🙈 Aber das ist eben das nächste Ziel.
Leider besitzen wir keinen Garten aber deine Ambition hört sich super an 👍🏼

x 1 #10633

Katha0886
Im Moment geht es mir da wieder sehr schlecht. Angeblich wurde laut New York Times schon die Genehmigung des Systems ausgesprochen. Wie zuverlässig ist die New York times? Es macht mir solche Angst.

M
@Katha0886
Guckst du hier...

Das US-Verteidigungsministerium ist sich der Forderung der Ukraine nach multiplen Raketensystemen "bewusst”, hat aber noch keine Entscheidungen über Lieferungen an die Ukraine getroffen. Das sagte Sprecher John Kirby am Freitag (Ortszeit) der Presse. "Unser Ziel war es von Anfang an, ihnen in dem Kampf zu helfen, in dem sie sich heute befinden.” Ausgeschlossen seien diese Raketensysteme aber nicht. "Ich werde nicht so weit gehen, zu sagen, dass es zu spät ist, die Ukrainer mit Systemen oder Fähigkeiten auszustatten, die sie möglicherweise benötigen”, so Kirby. Zuvor hatte CNN berichtet, dass die USA solche Systeme der Regierung in Kiew zur Verfügung stellen wollen. Auch die "New York Times” schrieb, dass eine Lieferung bereits beschlossen sei. Diese Raketen können bis zu 300 km weit fliegen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte den Westen vor Waffen gewarnt, die Russland erreichen könnten.

M
Ich denke wenn das wirklich geliefert werden sollte und wenn dann noch auf russisches Gebiet damit geschossen wird,sollten diese Clowns in Kiew sich einen richtig guten Bunker suchen.

Katha0886
@MattWurst also ist es mal wieder doch nicht beschlossen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum auf hunderten verschiedenen Nachrichtenseiten gelesen wird. Der behauptet das, ein anderer behauptet was anderes. Irgendwann kennt man sich gar nicht mehr aus.

x 2 #10638

M

Katha0886
@MattWurst wo hast du den artikel denn gefunden?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore