App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Z
@MonaLis mit den Raketenwerfern? Im Liveblog.

Z
@MattWurst dieser Militärexperte mit Podcast.

x 1 #10602

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Zika ja, mit Raketenwerfern steht ja nur, dass die US Regierung es in Erwägung zieht. Aber wo steht was davon, dass Kampfjets geliefert werden sollen?

Z
@MonaLis nirgendwo. Die Diskussion gabs vor ein paar Wochen

M
Ich hab jetzt mal nachgelesen.
Das sind Mehrfachraketenwerfer,pro Einheit 12.Schuss.
Reichweite bis 300km.
Die Bezeichnung "Langstreckenraketen" beginnt ab 1500km.

Das ist wohl hauptsächlich eine Panzerbrechende Waffe.
Was es natürlich nicht besser macht.

Katha0886
@MattWurst naja aber dann sind es doch gar keine langstreckenraketen, wie in den Medien beschrieben?

R
Damit sind wir wieder beim Thema Medien. Mach dir nicht so einen Kopf 😘

x 1 #10607

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
@MattWurst naja aber dann sind es doch gar keine langstreckenraketen, wie in den Medien beschrieben?

Und daran merkst du, was für "Experten" den Ticker füttern und worum es eigentlich geht: Clicks zu generieren.

Entspann dich. Nicht mal bei BBC war es einen eigenen Artikel wert.

JannekesMum
Nur mal zum Nachdenken, wue Überschriften des Livetickers wirken:

"Russische Abgeordnete kritisieren öffentlich Militäreinsatz." Was glaubst du, wieviele das tun?

Und weißt du wieviele es taten? 2. In Worten: Zwei!

x 1 #10609

Katha0886
Ich muss nochmal fragen...ist das nicht die gleiche Meldung wie gestern? Kam gerade bei der Tagesschau.
12:58 Uhr
Russland warnt vor Lieferung weitreichender Raketen
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat westliche Staaten vor der Lieferung weitreichender Raketen an die Ukraine gewarnt. Geschosse, mit denen die Ukraine Russland erreichen könne, wären der bislang "gravierendste Schritt hin zu einer inakzeptablen Eskalation", sagte Lawrow in einem Interview mit der arabisch-sprachigen Ausgabe des staatlichen Fernsehsenders RT.
Die ukrainische Regierung hat angesichts des Vormarschs russischer Kräfte im Osten des Landes die Lieferung schwerer Waffen gefordert. "Ohne Geschütze, ohne Mehrfachraketenwerfersysteme werden wir nicht in der Lage sein, sie zurückzudrängen", sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba. Medienberichten zufolge möchte die Ukraine das sogenannte Himars-System mit einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern bekommen

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich muss nochmal fragen...ist das nicht die gleiche Meldung wie gestern? Kam gerade bei der Tagesschau. 12:58 Uhr Russland warnt vor Lieferung ...

Und? Die einen überlegen, die anderen warnen. Wie ich bereits gestern sagte. Es ist ein Testballon, um zu sehen wie Russland reagiert.
Und sonst? Nix.

x 1 #10611

Katha0886
Ja das hastndu gesagt...

JannekesMum
Also entspannen und Wochenende genießen.

W
Zuerst hieß es heute, die EU überlege, eine Marinemission durchzuführen, um das Getreide aus der Ukraine übers Schwarze Meer zu verschiffen. Kaum war die Meldung raus, kam dann jetzt gerade diese News:

Russland zu Hilfe bei Ausfuhr von Getreide aus der Ukraine bereit

Edit: Allerdings müssten auch westliche Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.

...

Wer hätte auch mit was Anderem gerechnet.

Dafür eine neue Warnung von Putin an Deutschland und Frankreich wegen Waffenlieferungen.

Z
@WasBinIch was soll Putin aich sonst machen?

x 1 #10615

petrus57
Die Sanktionen gegen Russland werden auf keinen Fall aufgehoben. Ich hoffe, dass die eher noch massiv verschärft werden.

Und die Drohungen der Russen sollte man nicht so ernst nehmen. Ich glaube kaum dass die auf ihre eigene Vernichtung erpicht sind.

x 2 #10616

Muchacho7
Im Radio hieß es Putin hat Scholz und Macron vor Waffenlieferungen gewarnt, da diese den Krieg unnötig verlängern und dadurch die humanitäre Situation in der Ukraine verschlechtern.

x 1 #10617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Genau, das kam heute auch so bei der Tagesschau

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Im Radio hieß es Putin hat Scholz und Macron vor Waffenlieferungen gewarnt, da diese den Krieg unnötig verlängern und dadurch die humanitäre Situation in der Ukraine verschlechtern.

Wie stehst du zu den langstreckenwaffen von den USA?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Wie stehst du zu den langstreckenwaffen von den USA?

Kann ich nichts dazu sagen weil ich mich so gut wie gar nicht mehr mit dem Krieg auseinandersetze.. ich krieg nur noch das mit was im Radio berichtet wird und lese hier sporadisch mit.. im Radio wurde das bis jetzt noch gar nicht erwähnt also weiss ich auch nur das was hier geschrieben wurde

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore