Pfeil rechts
25109

M
Also da gebe ich jetzt wirklich gar nichts drum. Ganz im Gegenteil : es ärgert mich geradezu ! Das RKI hat doch schon eine Stellungnahme abgegeben und erachtet die Angelegenheit als n i c h t besorgniserregend. Langsam reicht es nun wirklich mit dieser Panikmache. Das kann ja kein Mensch mehr ernst nehmen

23.05.2022 17:25 • x 6 #10461


Muchacho7
Zitat von Bodel:
Ich weiß zwar nicht, warum ein Lauterbach-Zitat in der Süddeutschen seriöser sein soll als im Focus, aber dann zitiere ich ihn eben aus der ...

Es geht um die Überschriften und die Art und Weise wie berichtet wird und nicht um seine Zitate

23.05.2022 17:27 • x 2 #10462


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


M
Same procedure as last year

Denke mal,aus der Schleife kommen wir nicht mehr raus.
Mal sehen,wie hoch die das Kochen.

23.05.2022 17:40 • #10463


Muchacho7
Zitat von MattWurst:
Same procedure as last year Denke mal,aus der Schleife kommen wir nicht mehr raus. Mal sehen,wie hoch die das Kochen.

Gegen die Affenpocken gibt es bereits einen hochwirksamen Impfstoff. Von daher seh ich das Problem nicht.

23.05.2022 17:51 • x 4 #10464


M
@Muchacho7
Ich sehe da auch kein Problem.

23.05.2022 18:19 • x 1 #10465


R
Also die Pocken können mich auch mal. Das sind die Medien... da kann man sich schon fast eine Zensur wünschen. Menschen die Angst haben werden ja förmlich ausgenutzt schrecklich

23.05.2022 18:48 • x 4 #10466


Seele in Not
Ich bin fast von überzeugt, dass wir hier bald einen Affenpockenthread haben. So wie die Affen (darf ich das hier so schreiben?) von der Presse und auch von der Regierung hier schon wieder Panik verbreiten. Und wenns jetzt noch betont wird, dass das vor allem von Mann zu Mann Kontakte herrührt, führt eben diese Panik ganz schnell dazu, dass hierzulande Menschen diskriminiert werden, die ihr eigenes Geschlecht lieben. Fand ich schon bei Corona so krass, wie auf einmal Bewohner aus China zum Sündenbock abgestempelt wurden. Macht euch da mal so eure Gedanken, ihr lieben Damen und Herren von Presse und Regierung, was für einen Schaden ihr damit wieder anrichtet!

23.05.2022 20:04 • x 4 #10467


M
@Seele in Not
Divide et Impera

Hat's schon immer gegeben und hat auch eigentlich immer funktioniert.
Liegt an uns allen,dass so nicht hinzunehmen.

23.05.2022 20:12 • x 1 #10468


Muchacho7
Zitat von Seele in Not:
Ich bin fast von überzeugt, dass wir hier bald einen Affenpockenthread haben. So wie die Affen (darf ich das hier so schreiben?) von der Presse und ...

Es gibt hier bereits einen Thread Angst vor Affenpocken

23.05.2022 20:14 • x 1 #10469


Seele in Not
Zitat von Muchacho7:
Es gibt hier bereits einen Thread Angst vor Affenpocken

Ohje ich hätte es mir denken können. Und kanns total verstehen. Ist ne Frechheit was da auf Kosten von Menschen abgezogen wird, die eben ein bisschen feinfühliger sind, als der Rest der Gesellschaft hierzulande.

23.05.2022 20:15 • #10470


Muchacho7
Zitat von Seele in Not:
Und wenns jetzt noch betont wird, dass das vor allem von Mann zu Mann Kontakte herrührt, führt eben diese Panik ganz schnell dazu, dass hierzulande Menschen diskriminiert werden

Finde ich absolut furchtbar.. vorallem weil das nicht der einzige Übertragungsweg ist. Wenn das so wissenschaftlich bewiesen ist, dass Quere Männer eher betroffen sind dann sollte man bei denen aufklären und nicht verurteilen. Die haben sich das nicht absichtlich ausgesucht.

23.05.2022 20:17 • x 3 #10471


M
@Seele in Not
Locker bleiben....
Kann dich verstehen,aber er hat Recht.

23.05.2022 20:18 • #10472


Muchacho7
Zitat von Seele in Not:
Ohje ich hätte es mir denken können. Und kanns total verstehen. Ist ne Frechheit was da auf Kosten von Menschen abgezogen wird, die eben ein ...

Man muss dazu sagen das als ich den Thread heute Mittag überflogen hab es der/die Ersteller/in die Angst geäußert hat und der Rest eigentlich beruhigend eingeredet hat. Also es hält sich da noch in Grenzen. Trotzdem muss das mediale Drumherum halt echt nicht sein

23.05.2022 20:21 • x 2 #10473


Seele in Not
Zitat von MattWurst:
@Seele in Not Divide et Impera Hat's schon immer gegeben und hat auch eigentlich immer funktioniert. Liegt an uns allen,dass so nicht hinzunehmen.

Ich weiss. War beim ersten Golfkrieg in den 90'er Jahren auch so. Haben alle rumgesponnen. Ob Husseins Scudraketen uns auch treffen können und so. Ich war da gerade frisch als Zeitsoldat nach vier Jahren aus der Bundeswehr raus und habe auf dem Abendgymnasium mein Abitur nachgemacht. Habe meine Mitschüler/-innen quasi als Experte erst mal diesbezüglich beruhigen müssen. Da war ich noch ziemlich cool und gelassen. Seit Corona ist das bei mir anders. Weil dies an einen Trigger aus der Kindheit andockt. Hat was mit unfreiwilligen Krankenhausaufenthalten als Kind zu tun. Seit dem ist meine Angststörung leider aus den Fugen geraten und was ich mir früher alles logisch erklären konnte, fällt mir jetzt schwer. Vor allem wächst mein Misstrauen Menschen gegenüber. Das nimmt schon fast so Züge an, dass ich mich von den Leuten, die so was in der Presse breit treten, bedroht fühle. Ich bin zum Glück nie selbst an Corona erkrankt. Gottseidank! Aber es hat den Knacks in meiner Seele vergrößert und das ärgert mich total. Ohne mich da selbst in den Mittelpunkt stellen zu wollen. Es gibt Menschen denen es schlechter geht, als mir. Da bin ich natürlich dankbar für. Aber ich fühle eben mit denen, die sich von so was noch mehr verrückt machen lassen, als ich es schon tue.

23.05.2022 20:21 • x 3 #10474


Seele in Not
Zitat von Muchacho7:
Man muss dazu sagen das als ich den Thread heute Mittag überflogen hab es der/die Ersteller/in die Angst geäußert hat und der Rest eigentlich beruhigend eingeredet hat. Also es hält sich da noch in Grenzen. Trotzdem muss das mediale Drumherum halt echt nicht sein

Eben drum. Schon die Tatsache, dass das Thema gerade ein paar Tage alt ist und die Leute schon wieder Angst haben. Das kann ja wohl wirklich nicht wahr sein. Und gerade das Internet bietet eben diesen geltungssüchtigen Menschen genau die Plattform die sie brauchen, um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Das war früher anders.

23.05.2022 20:23 • x 1 #10475


M
Komische Zeiten in denen wir leben.
Wahrscheinlich sind wir Zeitzeugen von irgendetwas.

Müsste ich jetzt nicht zwingend haben,aber wie sagt schon das kölsche Grundgesetz et kütt wie et kütt

23.05.2022 20:25 • x 2 #10476


Seele in Not
Zitat von Muchacho7:
Finde ich absolut furchtbar.. vorallem weil das nicht der einzige Übertragungsweg ist. Wenn das so wissenschaftlich bewiesen ist, dass Quere Männer eher betroffen sind dann sollte man bei denen aufklären und nicht verurteilen. Die haben sich das nicht absichtlich ausgesucht.

Danke du findest besser Worte als ich. Ich tu mich noch schwer, wie man das heutzutage darstellt, ohne anderen Menschen auf die Füße zu treten, was bestimmt nicht meine Absicht ist. Aber du hast recht, so werden wieder alte Feindbilder der Gesellschaft rausgekramt und das in einer Zeit, in der Pseudomoral vorherrschend ist. Wo du bei jedem falschen, oder nicht unbedingt korrekt gewähltem Wort verurteilt wirst. Finde das paradox.

23.05.2022 20:26 • x 1 #10477

Sponsor-Mitgliedschaft

Seele in Not
Zitat von MattWurst:
Komische Zeiten in denen wir leben. Wahrscheinlich sind wir Zeitzeugen von irgendetwas. Müsste ich jetzt nicht zwingend haben,aber wie sagt schon das kölsche Grundgesetz et kütt wie et kütt

Schön dass du das so gelassen sehen kannst und treffend dargestellt!

23.05.2022 20:27 • x 3 #10478


M
Zitat von Seele in Not:
Schön dass du das so gelassen sehen kannst

Kann ich nicht..
allerdings,was soll ich machen?
Meine Zeit hier ist begrenzt,heute Corona,morgen Krieg, dann die Pocken und dann falle ich tot um.

Ich will und muss dem Ganzen hier doch irgendwie versuchen etwas positives abzugewinnen.
Das Leben an sich ist doch wunderschön,dass will ich mir von diesen Ars..geigen nicht kaputt machen lassen.

23.05.2022 20:39 • x 3 #10479


Seele in Not
Zitat von MattWurst:
Kann ich nicht.. allerdings,was soll ich machen? Meine Zeit hier ist begrenzt,heute Corona,morgen Krieg, dann die Pocken und dann falle ich tot um. Ich will und muss dem Ganzen hier doch irgendwie versuchen etwas positives abzugewinnen. Das Leben an sich ist doch wunderschön,dass will ich mir von diesen Ars..geigen ...

Das hast du sehr schön gesagt und ich vesuche es ja auch. Ich bemerke aber auch deinen verständlichen Frust. Frage mich manchmal auch, was größer bei mir ist. Die Angst oder der Frust hinsichtlich der ganzen Situation. Und ja du hast recht, an sich ist das Leben auch wirklich wunderschön

23.05.2022 20:50 • x 1 #10480


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer