App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Windy Recht hast du, fällt nur vielen schwerer als man sich das vielleicht vorstellen kann. Aber ein lohnenswertes Ziel ist es auf jeden Fall.

x 1 #10161

R
Vollkommen stimmt das. Gestern hatte ich schon ein so stressigen, aber sehr schönen Tag, dass ich kaum hier war. Auch heute schaue ich nicht ständig. Es nützt nichts, sich über Dinge Gedanken zu machen, die man nicht ändern kann und anders kommen - siehe 9. Mai... wenn man sich jetzt aus Angst die letzten Wochen nur verrückt gemacht hat, was hat man für tolle Sachen verpasst...

In diesem Sinne: schönes Wochenende

x 3 #10162

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Vollkommen stimmt das. Gestern hatte ich schon ein so stressigen, aber sehr schönen Tag, dass ich kaum hier war. Auch heute schaue ich nicht ...

Ich hatte heute nich keine Zeit. Und jetzt schauen wir hier was ganz anderes. Es heißt nämlich Daumen drücken für die Lokalmannschaft.

x 1 #10163

Katha0886
Hallo,
Das habe ich gerade bei der Tagesschau gelesen. Ist das mit dem letzten Absatz auf die sanktionen bezogen,.also das mit der direkten Konfrontation?

15:35 Uhr
Lawrow beschuldigt Westen des totalen hybriden Kriegs
Die russische Führung hat das Handeln des Westens erneut mit Begrifflichkeiten aus dem Zweiten Weltkrieg kritisiert. Der kollektive Westen hat uns den totalen hybriden Krieg erklärt und es ist schwer vorauszusagen, wie lange das alles dauert, aber es ist klar, dass die Folgen alle ohne Ausnahme zu spüren bekommen, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow laut der Nachrichtenagentur Interfax bei einer Sitzung des kremlnahen Rats für Außen- und Sicherheitspolitik in Moskau.
Russland habe alles getan, um eine direkte Konfrontation zu vermeiden, aber nehme die Herausforderung nun an, schließlich sei das Land Sanktionen gewohnt, erklärte Lawrow. Er kritisierte einen steinzeitlichen Ausbruch von Russenfeindlichkeit im Westen.

E
@Katha0886
Ja so wie ich das lese bezieht sich das alles nur auf die Sanktionen.
Ich gehe davon aus dass es als Legitimation für das Stromembargo gegen Finnland ist und es gleichzeitig eine Warnung sein soll, dass auch anderen westlichen Ländern die Energielieferungen gekappt werden könnten.

x 2 #10165

M
Ich hab gestern mit 2.Kollegen aus unserer Filiale in US gesprochen.
Die Leute da,haben ziemlich den Kaffee auf.

Die haben eine Inflationsrate von 8,5%,eine Gallone Sprit kostet 4,50 Dollar,kaum Babynahrung usw..

Im November sind die Midterms,da werden die Demokraten höchstwahrscheinlich das erste Mal richtig abgestraft.
Wenn Sleepy Joe sich nicht am Riemen reißt,ist er in 2.Jahren weg.

Katha0886
@MattWurst
Naja das der gute Joe nicht die besten Werte hat, kaum verwunderlich. Aber der schnallt es nicht.

x 1 #10167

JannekesMum
Naja, ob Trump und die Reps bessee sind?

M
@JannekesMum
Nein,ist er nicht.
Alles das gleiche.

M
Daran,dass gestern die Ukraine den Song-Contest gewonnen hat und sich im Anschluss für die Kämpfer im Stahlwerk,die gewisse verbotene Traditionen pflegen,stark gemacht hat,sieht man,das es in unserer Welt fair und gerecht zugeht.

Und Deutschland natürlich den letzten Platz.

x 1 #10170

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Daran,dass gestern die Ukraine den Song-Contest gewonnen hat und sich im Anschluss für die Kämpfer im Stahlwerk,die gewisse verbotene Traditionen ...

Der ESC war noch nie fair.

Und ja, es hat mehr als nur einen faden Beigeschmack, wenn man die Sache mit den Asow-Kämpfern und Melnyks Bewunderung für Bandera betrachtet.

Und dennoch kann es nicht sein, dass Putin und Co. so hätten vorgehen dürfen.

Es ist ein Game of Thrones auf vielen Seiten, die viele Schattierungen haben. Und von mir aus sind Scholz und Biden Schlaftabletten. Ist mir lieber als das sie Falken sind. Putin mag berechtigte Gründe haben, aber er ist deswegen noch lange nicht im Recht.

Unsere Weltordnung wird gerade umgebaut. Sie ist imner im Wandel. Mal so, mal weniger so.

Wir hier im Forum und viele Menschen auch sind nur die Bauern auf dem Schachbrett. Wir können nun unsere Zeit damit verschwenden, über die da Oben zu jammern. Oder nutzen, da Oben mitzumischen. Oder leben.

Was wirklich da Oben hinter verschlossenen Türen passiert, was in Hinterzimmern beschlossen wird, werden wir eh nicht erfahren. Vielleicht mal irgendwann irgendwo irgendwie jemand in 100 Jahren. Das gilt auch für die Geschehnisse in der Ukraine. Denn wir erfahren es nur durch die Medien. Die pöhsen Main-Stream-Medien oder goldenen Anti-Main-Stream-Medien. Was besser ist? Kein von beidem. Was besser ist? Keins von beidem. Die Wahrheit ist eine Mischung aus beidem.

Ich versuche aus einer bunten Mischung von Medien für mich herauszufinden, ob es gut ausgeht. Ich versuche, dass Positive zu sehen. Mag naiv sein. Mir hilft es, zu leben. Gut zu leben. Mit positivem Optimismus.

So, und zu meinem Wort zum Sonntag zwei Links, die ich persönlich sehr interessant finde, weil sie deutlich machen, wie Medien und Journalisten mittlerweile ticken.

https://www.nzz.ch/feuilleton/haltung-z...ld.1682819

https://www.nzz.ch/feuilleton/bari-weis...ld.1671166

x 2 #10171

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Daran,dass gestern die Ukraine den Song-Contest gewonnen hat und sich im Anschluss für die Kämpfer im Stahlwerk,die gewisse verbotene Traditionen ...

Deutschland hat in den letzten Jahren immer die hinteren Ränge belegt. Dass die Ukraine gewinnt, war sonnenklar. Es geht nicht darum, ob der Song gut ist, sondern wer gewinnen soll. Es ist wie bei den Oscars.

x 3 #10172

M
Zitat Außenminister Kubela im Bundestag;

Die Ukraine bietet einen fairen Deal.
Gebt uns alles,was wir brauchen,und wir werden Russland einhegen und besiegen,damit sie niemals an eure Tür klopfen.

Ich denke,solche Leute sollten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren.
Welche das ist,kann ich hier nicht schreiben..wäre justiziabel.

M
@JannekesMum
Guter Kommentar.
Du hast dich auch mit dem dahinter beschäftigt.
Leider,hast du in allem Recht.

Das ganz große Rad drehen andere.
Die Welt wird momentan umgebaut..und nicht zum Guten.

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Guter Kommentar. Du hast dich auch mit dem dahinter beschäftigt. Leider,hast du in allem Recht. Das ganz große Rad drehen ...

Siehst du, ich sehe selbst in dem Umbruch und in dem Prozess was Gutes. Vielleicht weil ich nicht im Großen und Ganzen denke, sondern in dem Umfeld, in dem ich lebe.

Natürlich habe ich auch Angst und Sorgen. Es wäre naiv, die nicht zu haben. Sie sind mein Motor, mein Leben zu leben und das Positive daraus zu nehmen.

x 2 #10175

R
Ich gehe gleich wählen. Das ist mein mitmischen. Und ich bin stolz drauf, wählen zu dürfen in einem demokratischen Land!

x 3 #10176

M
@JannekesMum
Das ist die richtige Einstellung.
Es kann wahrscheinlich nur noch so gehen.

Ich wünsche dir echt von ganzem Herzen,daß das für dich alles funktioniert.
Hoffentlich komme ich auch einmal an den Punkt,an dem du schon bist.

x 1 #10177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ich gehe gleich wählen. Das ist mein mitmischen. Und ich bin stolz drauf, wählen zu dürfen in einem demokratischen Land!

Machen wir auch später. In Verbindung mit einem Spaziergang. Und genau aus den Gründen, die du genannt hast.

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Das ist die richtige Einstellung. Es kann wahrscheinlich nur noch so gehen. Ich wünsche dir echt von ganzem Herzen,daß das für dich ...

Glaub mir, das ist nicht immer leicht. War ein harter und steiniger Weg. Und ist es auch immer noch.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest und gehen kannst. Ein bisschen gehst du ihn ja schon

x 1 #10179

M
@JannekesMum
Ein bisschen...

x 1 #10180

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore