App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Den Podcast habe ich mir jetzt mal angehört. Das einzige was blöd war, die Aussage, dass er gewisse Dinge als exientielle Bedrohung ansehen könnte.

R
Zitat von Mercator:
Wie ich eben las, gehen die US Geheimdienste weiterhin davon aus, dass Putin seine atomare Rhetorik fortsetzen werde um Ängste zu schüren und im ...

Das wurde auch in dem Podcast so gesagt, dass man sich mit den Drohungen beschäftigen muss und drüber reden muss zu den Atomwaffen, sonst würde es nichts bringen.

x 2 #10022

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Den Podcast habe ich mir jetzt mal angehört. Das einzige was blöd war, die Aussage, dass er gewisse Dinge als exientielle Bedrohung ansehen ...

Hab ihn mittlerweile auch angehört. Ja klingt blöd für mich aber falsch rübergebracht. Ich hab ein Interview von Putin von 2021 gesehen wo er bereits gesagt hat er sieht die Ukraine momentan als Bedrohung für Russland. Diese existenzielle Bedrohung durch *beep* war der Grund warum der Krieg ausgebrochen ist und ist jetzt nichts neues.

x 1 #10023

M
Zitat von Katha0886:
Das ist wahrscheinlich das, was gerade bei der Tagesschau stand. Der letzte Satz reicht mir schon wieder. Daß der krieg bei einem fortlauf ...

Oh ich wollte damit bei keinem blöden Gefühle wecken, es ist doch eher positiv, dass es weiterhin auch von Leuten mit mehr Informationen wie uns oder Journalisten weiterhin so gesehen wird, dass es einfach Rhetorik ist und keine echte Bedrohung.

x 1 #10024

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Den Podcast habe ich mir jetzt mal angehört. Das einzige was blöd war, die Aussage, dass er gewisse Dinge als exientielle Bedrohung ansehen ...

Das Einzige. Daher fang mal an, nicht immer diesen einen kleinen Krümel zu suchen. Suvh mal das, was positiv zu sehen ist. Dann hättest du auch die Aussage von Biden gefunden, man solle mal mit dem Triumphgeheul runterfahren.

Z
Ohje, was ist denn hier los? Einen Tag nicht reingeschaut ...

x 2 #10026

R
Zitat von Zika:
Ohje, was ist denn hier los? Einen Tag nicht reingeschaut ...

Eigentlich nichts

x 1 #10027

Z
Ich war eig. recht beruhigt, nachdem gestern fast nichts kam.. aber wenn ich mir jetzt manche Sachen hier durchlese...

JannekesMum
Zitat von Zika:
Ich war eig. recht beruhigt, nachdem gestern fast nichts kam.. aber wenn ich mir jetzt manche Sachen hier durchlese...

Nein! Es ist alles okay. Nur ein paar Krümelchen, die man wegwischen kann.

x 3 #10029

JannekesMum
Sagen wir es doch mal so: Natürlich birgt die derzeitige Situation die Gefahr einer Eskalation. Ob und wann sie kommt? Weiß keiner. Aber... Es sind sich die wichtigsten Politiker und (für mich) wichtigsten Experten dessen bewusst. Man hört es an den leisen Tönen, die nur zu ungern von den Medien hervorgehoben werden. Und solange sie sich dessen bewusst sind, darüber sprechen und auch weitestgehend danach handeln, sehe ich keinen Grund zur Sorge oder Beunruhigung.

Ich habe jetzt intensiv Winkelsdorf, Masala und den Ungesunden Menschenverstand gelesen. Und seitdem geht es mir soweit gut.

Ich werde mich nicht auf Krümelsuche begeben. Es reicht, wenn ich morgens und abends die Nachrichten sehe, lese. Da habe ich Zeit und kann sie bewusst und in Ruhe lesen und laufe so auch nicht Gefahr, auf blöde Gedanken zu kommen, nur weil ich was oberflächlich oder halb gelesen habe.

x 3 #10030

M
@JannekesMum genau : die Gefahr ist unterschwellig gegeben. Derzeit aber kein Grund zur Panik. Ich fand aber gut von Carlo Marsala, dass er noch mal ganz klar gesagt hat, dass kein Grund besteht übermütig zu werden und dass man die Klappe mal besser nicht so weit aufreisst, weil die Rhetorik in diesem Kriegsgeschehen von nicht unerheblicher Bedeutung ist und viel auslösen kann
Ich würde am liebsten alle Politiker verpflichten sich das mal anzuhören

x 3 #10031

R
Was mich mal interessiert... also, mittlerweile weiß ich ja, dass es in Deutschland anders laufen würde, würden wir kurz vor einem Krieg stehen. Aber wie war das in der Ukraine, vor dem 24.2? Wurde da auch gesagt: legt euch Vorräte an, verlasst die großen Städte, oder was weiß ich...
Weiß das jemand?

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Was mich mal interessiert... also, mittlerweile weiß ich ja, dass es in Deutschland anders laufen würde, würden wir kurz vor einem Krieg stehen. ...

Ja, diese Empfehlung gab es schon lange. In erster Linie wegen eines möglichen großräumigen Stromausfalls. Hier bei uns wurde seit 2014, seit ELA hier gewütet hat, immer wieder dieses Thema angesprochen.

JannekesMum
Es gibt ein Buch. Blackout. Nicht böse gemeint, aber es ist nix für Angsthasen.

Es geht um einen europaweiten Stromausfall und die Folgen. Dieses Buch basiert auch auf Überlegungen und Erkenntnissen von Wissenschaftlern und Experten. Man hält einen solchen Stromausfall für möglich.

R
Zitat von JannekesMum:
Es gibt ein Buch. Blackout. Nicht böse gemeint, aber es ist nix für Angsthasen. Es geht um einen europaweiten Stromausfall und die Folgen. Dieses ...

Das Buch liegt in meinem nachtschrank, habe es immer mal lesen wollen, jetzt ist es wahrscheinlich deutlich anders zu sehen

x 1 #10035

JannekesMum
Naja, wir im Pott haben gerade ein anderes Problem. Schießereien in Essen und Duisburg.

Ich mache mir momentan mehr Sorgen um meinen Mann. Er ist Polizist in einem der Brennpunktvierteln... Eigentlich kann ich das gut ausschalten, aber da ich eh dünnhäutig bin, grummelt es in mir, wenn er zum Dienst fährt.

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Das Buch liegt in meinem nachtschrank, habe es immer mal lesen wollen, jetzt ist es wahrscheinlich deutlich anders zu sehen

Ich habe es in zwei Nächten durchgelesen. Es war so spannend. Hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von JannekesMum:
Naja, wir im Pott haben gerade ein anderes Problem. Schießereien in Essen und Duisburg. Ich mache mir momentan mehr Sorgen um meinen Mann. Er ist ...

Ja, stimmt. Ich habe da heute im Radio von gehört. In Duisburg schon wieder oder noch das von letzter Woche? Das das nicht einfach ist glaube ich.

M
@JannekesMum
Ich kenn einen von den 81' aus Duisburg.
Hab früher mit dem in einer Mannschaft Fußball gespielt.
Guter Typ.

M
Zitat von Reike85:
Was mich mal interessiert... also, mittlerweile weiß ich ja, dass es in Deutschland anders laufen würde, würden wir kurz vor einem Krieg stehen. ...

Nun ja, da der Angriff so "überraschend" kam, ja keiner mit gerechnet hatte, dass Putin es doch machen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bevölkerung gewarnt wurde, sich Vorräte anzulegen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore