App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Zitat von Mercator:
@majabe was sagt er denn beunruhigendes?

Beunruhigend finde ich es jetzt nicht so, dennoch hat Masala in meinen Augen Recht. Durch die Rhetorik, vor allen seitens der USA, kann Putin das als existenzielle Bedrohung ansehen. Würden Präsidenten anderer Staaten mit Sicherheit ebenfalls so annehmen, wenn über eine "Vernichtung" gesprochen wird. Das kann vielerlei Deutungen haben. Viele reißen einfach zu sehr das Maul auf. Das schlimme ist, dadurch wird der Krieg nicht beendet und wird auch nicht milder.

x 2 #10001

JannekesMum
Zitat von MonaLis:
Beunruhigend finde ich es jetzt nicht so, dennoch hat Masala in meinen Augen Recht. Durch die Rhetorik, vor allen seitens der USA, kann Putin das als ...

Wobei, wie erwähnt, diese Freudengeheul-Rhetorik auch zurück gefahren wird. Biden, Macron, Scholz.

Ansonsten bin ich ganz bei dir.

x 2 #10002

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

GoodFriend
Da im russischen Fernsehen bereits die atomare Vernichtung von England und Berlin diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage: Wer hat bereits angefangen im Garten einen atomaren Schutzbunker zu errichten?

R
Also, mich hat das jetzt auch nicht unbedingt beruhigt.
Ich hatte mich gestern auch schon gefragt, wenn man das Statement des ungesunden Menschenverstand weiter denkt, und die Ukraine zu Russland gehört für Putin, fühlt sich Putin dann nicht doch unter Umständen angegriffen?

Muchacho7
Ich hab den Podcast noch nicht gehört.. Werde ich später nachholen. Hier geht aber in meinen Augen schon wieder zu stark das spekulieren los.

x 2 #10005

M
Mich hat nur beunruhigt, dass er die Gefahren aufzeigt Putin lächerlich zu machen . Das hat ja z. B. Obama ( von dem ich eigentlich eine Menge halte ) damals ziemlich krass getan.Und es gibt auch heute genug Politiker, die wenig Feingefühl beweisen , und die ihre Klappe unnötig weit aufreißen.
Sonst hat mich da auch nichts beunruhigt. Dass Putin auch eskalieren kann, ohne es anzukündigen, wissen auch wir Laien .

R
Zitat von majabe:
Mich hat nur beunruhigt, dass er die Gefahren aufzeigt Putin lächerlich zu machen . Das hat ja z. B. Obama ( von dem ich eigentlich eine Menge halte ...

Ja, du hast natürlich Recht. Ich hoffe nur, dass unsere Politiker den Podcast auch hören und verstehen, den Ball flach zu halten...

x 2 #10007

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Nix beunruhigendes. Er sieht ihn halt nicht ganz so entspannt wie Winkelsdorf und Ungesunder Menschenverstand. Er ist der Auffassung, dass sich Putin durch die Rede Optionen offen hält. Er erwähnt aber auch, dass Biden warnt, dass man Putin nicht in die Enge treiben soll. Sprich, der Westen versucht ein bisschen ...

Das hört sich doch alles gut an. Und wenn Biden schon sagt,. Dass man ihn nicht in die enge treiben soll, ist das doch ein guter Anfang.

x 1 #10008

Katha0886
Aber wenn ich das so recht verstehe, halten scholz und Putin doch den Ball flach. Und Biden scheint es ja auch zu merken.
Winkelsdorf und Ungesunder menschenverstand sind nicht die Welt.

x 1 #10009

JannekesMum
Zitat von GoodFriend:
Da im russischen Fernsehen bereits die atomare Vernichtung von England und Berlin diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage: Wer hat bereits ...

Wozu?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Aber wenn ich das so recht verstehe, halten scholz und Putin doch den Ball flach. Und Biden scheint es ja auch zu merken. Winkelsdorf und Ungesunder ...

Nö, sind sie ja auch nicht. Aber man muss ja nun auch nicht direkt wieder die Zeit mit Spekulationen vergeuden.

x 2 #10011

M
Zitat von GoodFriend:
Da im russischen Fernsehen bereits die atomare Vernichtung von England und Berlin diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage: Wer hat bereits ...

Hahahaha… du redest vom Bunker. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, aus dem Jahr 1993 und wir haben noch nicht mal nen massiven Keller Im Falle der Fälle fällt das Kartenhaus schnell zusammen.

x 2 #10012

M
Wie ich eben las, gehen die US Geheimdienste weiterhin davon aus, dass Putin seine atomare Rhetorik fortsetzen werde um Ängste zu schüren und im Westen Zurückhaltung zu veranlassen. Einen Einsatz von Atomwaffen wird es nur bei einer akuten existentiellen Bedrohung Russlands geben.
Insofern kein Grund für einen Bunker im Garten.

x 4 #10013

Katha0886
Zitat von Mercator:
Wie ich eben las, gehen die US Geheimdienste weiterhin davon aus, dass Putin seine atomare Rhetorik fortsetzen werde um Ängste zu schüren und im Westen Zurückhaltung zu veranlassen. Einen Einsatz von Atomwaffen wird es nur bei einer akuten existentiellen Bedrohung Russlands geben. Insofern kein Grund für einen ...

Das ist wahrscheinlich das, was gerade bei der Tagesschau stand. Der letzte Satz reicht mir schon wieder. Daß der krieg bei einem fortlauf eskalieren kann.

Muchacho7
Zitat von Mercator:
Wie ich eben las, gehen die US Geheimdienste weiterhin davon aus, dass Putin seine atomare Rhetorik fortsetzen werde um Ängste zu schüren und im ...

Ich bin der Meinung hätte Russland keine Atombomben würden andere Länder bereits aktiv in der Ukraine mitkämpfen. Atombomben werden Abschreckungswaffen genannt und die Abschreckung funktioniert. Die Atomwaffen haben ihren Zweck erfüllt

x 2 #10015

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Das ist wahrscheinlich das, was gerade bei der Tagesschau stand. Der letzte Satz reicht mir schon wieder. Daß der krieg bei einem fortlauf ...

Kann...

Du musst mal bei dir deeskalieren.

x 2 #10016

Katha0886
Wo hat Biden denn gesagt, dass man Putin nicht in die Ecke drängen darf?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Das ist wahrscheinlich das, was gerade bei der Tagesschau stand. Der letzte Satz reicht mir schon wieder. Daß der krieg bei einem fortlauf ...

Potenziell eskalierend.. Potenziell = möglich (im Gegensatz zu wirklich), denkbar; der Anlage, Möglichkeit nach [vorhanden]; vielleicht zukünftig.

Meldungen wo Eventuell, Potenziell, vielleicht vorkommen interessieren mich doch gar nicht mehr. Wie war das vor par Tagen? Potenziell könnte Putin am 9.Mai den Krieg erklären. So viel dazu..

x 5 #10018

M
Zitat von Muchacho7:
Ich bin der Meinung hätte Russland keine Atombomben würden andere Länder bereits aktiv in der Ukraine mitkämpfen. Atombomben werden ...

Wenn das NICHT Russland wäre, wäre die NATO schon längst drin.
Dennoch habe ich persönlich ein mulmiges Gefühl im Bezug auf die USA. Ich hoffe niemals die Meldung lesen zu müssen: Wir müssen die Ukraine nun zu 100% unterstützen. Die weiteren Milliarden die sie zur Verfügung stellen, die Unterstützung durch den Geheimdienst - irgendwie sind sie da schon mitten drin.

x 1 #10019

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Ich bin der Meinung hätte Russland keine Atombomben würden andere Länder bereits aktiv in der Ukraine mitkämpfen. Atombomben werden Abschreckungswaffen genannt und die Abschreckung funktioniert. Die Atomwaffen haben ihren Zweck erfüllt

Na dann.
Mal was anderes. Finnland und Schweden wollen ja ihr nato Ansinnen bekunden. Jetzt frage ich, was passiert denn, wenn z.b. ungarn und türkei nicht zustimmen? Die letzten Äußerungen in Bezug auf Öl und Nato waren nicht unbedingt positiv.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore