Pfeil rechts
1

Hier ein TV Tipp fuer heute auf ARD Alpha
Alpha forum: Frau Elisabeth Binder, Direktorin am Max Planck Institut fuer Psychiatrie spricht zum Thema Depressionen und Angsterkrankungen!

21.10.2015 19:49 • 22.10.2015 x 1 #1


2 Antworten ↓


laribum
hier der stream für alle die es verpasst haben. http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/se ... g-100.html

21.10.2015 22:06 • #2


ich fand den Beitrag nicht schlecht. Allerdings hat es mich schockiert dass die Medis gegen Depressionen und Ängste bereits seit den 60er jahren immer noch dieselben sind, ausser dass an den Nebenwirkungen rumgeschraubt wurde.
Diese genetische Narbengeschichte hat mich beschäftigt und auch geängstigt. Das hieße ja dass sich bereits aus der Vererbung vorhergehenden Generationen Depressionen und Angststörungen verschlimmern könnten. Sofern ich das richtig verstanden habe.
Es dauert auch noch sehr sehr lange bis mal etwas gefunden wird, was diese genetische "Stellschraube" positiv beeinflussen kann.

22.10.2015 14:12 • #3




Mira Weyer