Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im und dies ist mein erster Post. Im Grunde bin ich mir über den Sinn dieses Posts nicht sicher, wahrscheinlich hoffe ich einfach, dass mir...
2289
6
Ja, so fühle ich mich mittlerweile. Absolut verzweifelt. Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre, weiblich und war immer sehr offen, lebensfroh, lustig, glücklich. Und jetzt habe ich...
11751
9
Hallo ihr lieben! Zunächst möchte ich sagen, dass ich neu bin und froh darüber das es solch ein Forum gibt. Ich habe bisher von keinem Arzt bestätigt bekommen das ich an...
5149
16
Hallo hab hier schonmal nen Thread über meine diversen Problemchen rein gestellt. Nun... einige der Probleme hatte ich in letzter Zeit halbwegs im Griff. Aber es gibt da immer...
1541
9
Hallo ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahung/Ideen hat um Vertrauen zum eigenen Körper aufzubauen. Ich habe Probleme mit Panikattacken, die sich auf meinen Magen/Darm bzw....
1324
2
Hallo Erstmal schönes Wochenende Nun hab mir mal wieder einwenig Gedanken gemacht und hab mich heute gefragt ob die Angst vor Krankheiten nicht eigentlich die Angst vor dem...
5295
20
Kennt das jemand? Ich weiß bis jetzt noch nicht was es ist und woher es kommt. Es ist irgendwie leichter Schwindel. Mich dreht es nicht aber ich fühle mich leicht benommen. Es...
3422
3
Hallo! Ich bin neu hier. Durch Zufall kam ich eigentlich nur in dieses Forum. Ich leide schon lange Jahre an Panik und Angst! Mittlerweile verstehe ich sie recht gut in...
1702
4
Hallo ihr Lieben, dachte ich schreibe hier einmal um alles was in mir wütet niederzuschreiben und vielleicht dadurch auf Menschen zu treffen die mich verstehen u vielleicht...
2338
18
Hii ihr lieben ich leide seit 2 jahren an panikataken.. die ich jetzt in den griff bekommen habe ... seit einem vorfall Der mich wider aus der bahn geworfen hat geht es Mir wieder...
962
3
Huhu zusammen, vor ewigkeiten habe ich mir hier ein Profil erstellt und dann nur sehr wenig geschrieben. Das müsste jetzt, puuh. 6-7 Jahre her sein. Heute bin ich erneut hier...
1594
2
Ich bin am 01. aug, 2007 in eine neue wohnung gezogen! Davor habe ich auch schon 2 Jahre alleine gewohnt ohne Probleme! Doch dann fing plötzlich diese Panik. Nun bin ich seit...
5327
4
Hallo,habe mich grade hier angemeldet und noch nicht so viel gelesen hier,muss mich erst zurecht finden, bin 73w. und im Sept. letzten Jahres hier zugezogen. Bekomme keinen...
1777
11
Hallo, Also ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Also erst mal Vorweg. Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt über, dass Problem ,,der Einsamkeit’’...
2952
8
bin Heute aufgewacht und hab schwindel bei bestimmten bewegunge und es gribbelt am Kopf was kann das sein? kennt das jemand?
1787
5
Kennt das jemand das die Panik/ Panikattacken so schlimm sind das schon nur der Gedanke daran raus zu müssen blanke Panik auslöst. Ich war immer ein Mensch der die Natur...
2029
51
Ich bin grad ziemlich am Ende ( Todesfall/Trauer/Stress - ängstlich vermeidende Störung ). Immer wieder kommen die totalen Zweifel. Ich fühl mich kraftlos und bin am Ende. Für...
1817
3
Ich habe ab und zu und immer morgens (meistens) Nesselausschlag am Körper. Meistens bei grossem Stress ist es besonders schlimm...ich nehme dann Citirizin und nach einer Stunde...
9195
39
Hallo, zu allererst freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen das man doch nicht so der einzige ist der sich einsam fühlt. Ich würde mich sehr freuen nun...
4533
4
Habe plötzlich einen brennen am ganzen Körper. Es fühlt sich sehr surreal an. Meine Hände schwitzen und ich weiß nicht weiter. Habe schon seit Jahren Angst vor Herzproblemen...
6603
12
hallo ich bin neu hier! seit wochen hab ich panische angst an krebs zu erkranken! und jetzt hab ich auch noch diesen juckreiz am ganzen körper ohne ausschlag und im netzt steht,...
33091
24
Meine erste Panikattacke hatte ich mit 16. Sie wurde wahrscheinlich von Verlust und Trennungsängsten ausgelöst. Erst Jahre später habe ich mir Hilfe gesucht und versucht mich...
1834
9
Eigentlich passt gar nicht alles in den Titel, was mich gerade beschäftigt. Mein Rückenleiden, dass mich jetzt jeden Tag seit August begleitet, habe ich schon einmal in einem...
1854
4
Hallo. Ich hab mich jetzt nach langem Überlegen hier angemeldet, weil ich auf Tipps und Ratschläge hoffe, wie ich weiter damit umgehen könnte (oder an wen ich mich im Realleben...
1027
7
Hallo! Bin ganz frisch angemeldet, weil ich mir in diesem Forum Hilfe erhoffe. Über meine verschiedenen Ängste möchte ich zu einem anderen Zeitpunkt reden; mich interessiert...
3865
7
Hallo, ich leide an einigen psychischen Krankheiten. Ich habe zuletzt einige Jahre lang nicht das Haus verlassen und mich in meinem Zimmer isoliert. Ich habe inzwischen wieder...
1038
3
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich die meisten meiner früheren Ängste bewältigen können. Seltsamerweise verhält es sich mit meinem Sozialleben genau anderes...
8073
17
Hallo, mich würde interessieren, was die Folgen sozialer Isolation in der Kindheit sind. Ich Frage deshalb, weil das bei mir der Fall. Als ich klein war hat unsere Mutter...
4356
6
Hallo an alle zusammen, vor einigen Tagen hatte ich mich hier schon registriert und jetzt endlich Mut gefasst etwas zu schreiben. Ich lebe alleine, bin Single, habe zwar...
3939
4
Hallo, ich hoffe ich finde hier ein paar Leute die meine Situation etwas verstehen oder vielleicht sogar kennen. Also ich hatte schon immer Angst vor Einsamkeit, somit bin ich...
3187
11
Hallo zusammen, seit ich vor vier Jahren von zu Hause ausgezogen bin, ist mein Leben immer mehr und mehr aus den Fugen geraten. Ein eher ängstlicher Mensch war ich eigentlich...
1357
6
Hallo liebe Forumsgemeinde Durch die "Corona -Krise" verbringe ich nun viel Zeit zuhause. Oft fallen mir Dinge auf,die mir vorher nie aufgefallen sind. Ich...
817
12
Hallo zusammen. Ich leide schon seit 10 Jahren unter sozialer phobie und Panikattacken, seit ein paar Jahren hat sich die Agoraphobie dazu gesellt und dadurch habe ich alle...
777
2
Hallo liebe Community, Ich halt es einfach nicht mehr aus und muss meine Sorgen jemanden mitteilen. Ich bin ein 28 jähriger junger Mann und lebe seit circa 7-8 Jahren isoliert....
3609
28
Hallo alle zusammen hier im Forum, ich bin ganz neu hier und habe endlich den Mut gefasst mich hier zu öffnen und zu schreiben. Ich bin 40 Jahre und leide nun seit einem...
3336
2
Als Hikikomori (jap. , oder , "sich einschließen; gesellschaftlicher Rückzug") werden in Japan Menschen bezeichnet, die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder ihrem Zimmer...
2671
25
Hallo, ich schaue nach langer Zeit mal wieder vorbei. Ich war hier letztes Jahr im Frühjahr irgendwann schon mal angemeldet, finde aber weder meine alten Benutzerdaten, noch...
1726
6
Ich war ein Jahr im Ausland. Alles war gut bis ich an einem Abend zu viel B. trank. Ich musste unglaublich dringend zur Toilette doch keine Bar hatte mehr offen. Ich war mitten im...
1387
5
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und leide unter Einsamkeit. Schon in der Schulzeit war ich isoliert. Ich dachte, im Studium wird alles besser, konnte aber nie Freundschaften aufbauen...
1300
3
Hallo Ich bin neu hier und im Moment ziemlich verzweifelt. Ich litt in der Vergangenheit bereits an einer Depression und generalisierten Angststörung, sie traten zum ersten Mal...
955
8