Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi! Ich leide schon seit ich denken kann an Achluophobie (=Angst vor Dunkelheit). Ich neige dazu zu schwitzen und nicht mehr klar denken zu können. … Ich besitze ein sehr...
2035
3
Ich war jetzt 4 wochen zu hause und die 5 woche folgt.Danach möchte ich gerne wieder arbeten gehen.Mir geht es psychisch schon "besser".Meine Ärztin sage was für eine...
2422
12
Ich nehme jetzt seid einem dreiviertel Jahr Mirtazapin und hab ein der Zeit 15 Kilo zugenommen. Obwohl ich nicht anders Esse als vorher eher noch weniger. Wie bekomme ich das in...
61779
99
Hallo, Ich leide unter Agoraphobie incl.. panikstörungen Die Angst das ich meine Kontrolle über mich verliere in Sitoationen wo ich Ängste habe ist an manchen Tagen...
32355
358
Hallo liebes Forum! Zuerst ein kurzer Überblick für euch: Akute Gastritis vor 4 Monaten- bin ca. vor 4 Monate zu meinem Hausarzt gerannt mit Beschwerden wie:...
8602
16
Ich brauche euren Rat: Mein Mann und ich fahren am Sonntag mit einem befreundeten Paar in den Urlaub. Da ich im Moment unter Dauerschwindel leide, war ich schon die ganze Zeit am...
4913
12
Hatte gerade ein tolles erstes Date und brauche mal Tipps was wir beim 2. Date unternehmen können! LG Flocke
2328
15
Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier (meine Psychiaterin hat mir empfohlen, mich doch mal in einem Internetforum mit anderen Leuten auszutauschen, da es einigen ihrer Klienten...
2186
9
Hallo zusammen, ich habe einen ziemlich schwierige Aufgabe am Mittwoch vor mir. Ich werde meinem Arbeitgeber mitteilen, dass ich kündige. Ich arbeite als Kinderpflegerin als...
1661
9
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Es läuft auch alles super. Problem ist nur, dass mein Selbstwertgefühl...
1416
2
Hallo an alle. Die Überschrift sagt ja an sich schon einiges 😮💨 ich habe schon seit letztem Jahr mit zwangsgedanken zutun und bin irgendwie damit klar...
1404
11
Hallo meine Lieben, ich sollte wieder mit Citalopram beginnen nach Absetzen im Februar und nun schlimmsten Angstgefühlen mit ständiger Panik. Laut Psychiater 1 Woche lang 10 mg,...
864
2
Hallo Zusammen Heute ist wieder ein Tag zum Heulen. Ich bin total Eifersüchtig... Heute geht mein Freund mit einer Kollegin von ihm mit dem Hund am See spazieren. Eigentlich was...
6120
25
Hallo :x Ich kann nich mehr, ich habe 2 Tage lang nicht mehr geschlafen und werde auch nicht mehr schlafen, weil ich morgen einen Termin beim Psychologen habe .. Ich mag einfach...
3068
16
Hallo habe seid 2 wochen das Problem das ich beim einschlafen das Gefühl habe in ohnmacht zu fallen und seid paar Tagen mit einem komischen Druck im ohr. Ich weiss nicht was ich...
2716
17
Hallo! Was meine Ängste angeht, ist diese nicht schlafen zu können. Dieses habe ich mittlerweile herausgefunden. Desto näher die Nacht wieder kommt,desto unruhiger werde...
2059
13
Hallo zusammen, Ich bin langsam auch recht verzweifelt. Ich hatte mit 16 Jahren ne Beziehung die hat knapp 0.5Jahre gehalten, konnte auch nicht richtig ernst genommen werden,...
1791
10
Hallo ihr lieben.. auch wenn es das Thema sicher schon gibt möchte ich es nochmal aufgreifen. Ich leide seit einigen Jahren an einer angststörung mit depressiven Episoden. Mal...
1734
4
Hallo Ihr Lieben, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet. Vielleicht finde ich hier nette Menschen die das gleiche Problem wie ich haben...
1720
8
Hallo, Mein Name ist Dennis, ich bin 32 Jahre alt habe einen kleinen Sohn der ist drei Jahre alt. Von meiner Lebensgefährtin Bin ich seit letzten Jahr getrennt und müsste...
1495
4
Hallo zusammen, ich habe ja letzte Woche schon gemerkt wenn man sich seine Sorgen hier von der Seele schreibt das es einem gut tut. Ich habe ja seit zwei Wochen zum ersten mal...
1154
5
Hallo Leute Ich habe jetzt seit 9 Jahren Agoraphobie. Es fing an als ich eine unerwartete harte Trennung (von Freundin), einen Umzug, Arbeitslos wurde und meine beiden...
1127
5
Hey ihr Lieben, ich melde mich nochmal zu Wort, wegen meinem akuten Problems des würgens, anfangs war es ja nur auf eine Person bezogen , die mir nicht gut getan hat, dass mir zu...
18800
37
Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll und kann nicht mehr klar denken. Also, ich bin 16 Jahre alt und ich mache seit knapp 6 Monaten eine Verhaltenstherapie weil ich...
4140
3
Hallo ihr, Kennt sich jemand mit dem Thema Borderline Syndrom , kann mir Tipps geben oder mir helfen
3689
23
Guten Abend an Alle. Ich bin nach langem googlen auf dieses Forum gestoßen und möchte es nun nutzen, um hoffentlich, gute Tipps und Ratschläge zu bekommen. Ich schildere kurz...
3198
38
Hallo! Ich hab mal eine 'komische' Frage und komm mir dabei selbst etwas blöd vor. Aber gibt es sowas wie einen Rückversicherungsentzug ? Ich brauche ja ständig...
1916
6
ich weiss nicht ob mir hier jemand helfen kann, meine panikattacken haben sich so weiterentwickelt dass kein normales leben mehr möglich ist, komm nicht mehr aus der wohnung aus,...
18654
52
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und weis nicht, warum ich hier schreibe.. Hoffe jemand hier versteht mich und weiß evtl, wie ich in meiner Situation handeln soll.. Unzwar habe ich...
7958
26
Suche hier möglichst HILFE Hallo ich habe mich heute hier angemeldet.Mein Name ist Renate .Ich bin 53 Jahre jung.Aber leider seit 7 Monaten verwitwet.Ich selbst bin...
1692
5
Ich bin sehr hilflos: Achtung sehr lang aber sehr sehr dringend! Ich brauche Hilfe morgen ist meine vorletzte Therapiestunde und ich weiß nicht weiter ! Bitte keine...
1965
14
Ich bin sehr hilflos: Achtung sehr lang aber sehr sehr dringend! Ich brauche Hilfe morgen ist meine vorletzte Therapiestunde und ich weiß nicht weiter ! Bitte keine...
1829
2
Hallo! Ich leide seit 20 Jahren an Pnikstörungen, sozialer Phobie, Emetophobie. Ich habe fast keine Lebensfreude mehr, bin depressiv, kann einfach nicht mehr aus meiner Haut...
2268
2
Hallo, ich will und muss arbeiten. Wegen meiner Sozialen Phobie kann ich aber nicht richtig arbeiten und bin eigentlich als arbeitsunfähig gemeldet. Jetzt habe ich mir...
2029
7
Irgendwer muss mich beruhigen ich selbst kann mich gerade nciht ruhig halten..... Ich habe gerade starke angst davor einen Herzinfarkt zubekommen.....Meine Eltern und Verwandte...
1993
17
Hallo Gemeinde, Ich habe derzeit auch mehr oder weniger mit Angstzuständen zu tun, sowohl in öffentlichen Situationen (Schule) als auch abends beim einschlafen. Dazu sollte...
1992
11
Hallo Ihr Lieben, für die, die es nicht wissen.. Hab ja jetzt genau 1Jahr das Dorf in dem ich wohne nicht mehr verlassen.. Jetzt hat eine Sotialberaterin für mich eine Therapie...
1415
7
Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin noch ganz neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin weiblich und werde bald 18. Seit meinem 13 Lebensjahr leide ich unter einer...
1354
3
hallo ihr lieben...ich bin 25 jahre alt und leide seit jahren unter panikataken...ich habe schon zwei therpien gemacht die ich aber abgebrochen habe weil sie mir persöhnlich...
1328
7
Hallo ihr lieben, mir geht es gerade voll schei.... Bin total angespannt und mir fällt nichts ein was ich jetzt machen kann. Ich bin in einem Chor und wir haben heute abend...
1211
7