Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben!Bitte sagt mir welche Bücher helfen euch/haben geholfen?? Von Marion Bohn :Angsthase zum Angstlöwen oder Ohne Angst leben ?oder "Gefühle verstehen und...
1872
6
Hallo an Alle, versuche seit einem halben Jahr meine Panikattacken und Angstzustände zu überwinden. Habe leider noch keine Therapieempfehlung. Versuche den schwierigen Weg...
5814
14
Guten Tag, welches Buch bzw. welche Bücher lest ihr zurzeit, um den Selbsthilfeprozess zu unterstützen? Gab es ein Buch, das ihr für besonders hilfreich befunden habt? Ich...
922
3
'n Abend es gibt so viele Bücher, die sich mit dem Thema "Bindungs-/Beziehungsängste" beschäftigen. Habt ihr welche gelesen? Haben sie euch geholfen? Könnt ihr...
2465
9
Hallo, kennt ihr das auch, dass euch Bücher helfen eure Krankheit, Ängste, Depressionen besser zu verstehen? Also jetzt keine Selbsthilfebücher, sondern so Romane ect. Oder...
2500
14
Hallo Ihr lieben, ich habe so verdammt riesen angst vorm fliegen, muss dass aber im April auf mich nehmen, weil ich auf ner Familienhochzeit in New York eingeladen bin. (als...
31158
19
Hi! Ich möchte es nicht zu lange mache und will nur mal kurz zur Vorgeschichte und Info schreiben das ich seit 2003 an ständigen Panikattacken leide und deswegen alleine...
7660
29
Hallo Ihr lieben, bisher traue ich mich nur pflanzliche medikamente einzunehmen, wie Lasea und Neurexan oder Beruhigungstee Seit ein paar Tagen sind meine Angstgedanken schlimmer...
6729
23
Hallo Leute:) Ich leide an einer generalisierten Angststörung und habe schon von 2 Psychologen (keine Psychiater) gehört, dass Antidepressiva nur Geldmacherei seien und...
3830
21
Hallo, ich habe folgendes Problem, das mich sehr belastet: Ich unterhalte mich gerne und finde es auch immer schön, wenn ich jemanden habe, der mich mag und der gerne mehr von...
2694
2
Hallo zusammen, Info: Wer die ganze Story nicht lesen möchte, kann gern unten zu den beiden Fragen gehen, Danke ) ich habe hier vor ca. 8/9 Jahren mal geschrieben. Damals hatte...
1763
19
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil mir mein 10-Jähriger Sohn Sorgen macht. Immer wenn in der Schule Prüfungen anstehen ist er schon Tage zuvor unruhig und ich...
1572
6
Hey Eigentlich bin ich seit Jahren in Therapie, aber hab immer wieder Phasen, wo ich alles vergesse, wie ich mich beruhigen kann, etc. und mein Kopf spielt verrückt.. Ich stehe...
1378
3
Hallo erstmal an all hier! Meine Frau hatte vor etwa einem Jahr Panickattacken, so mit kann nicht einkaufen, Schwindel, Übelkeit, Nackenschmerzen, Atemnot.. das ganze Programm...
1228
15
Guten Morgen, die vergangene Nacht war einfach sehr sehr schlimm für mich, ich bin total fertig. Schon gestern nachmittag fing es mit Schwindel an... Ich hatte das Gefühl,...
2815
10
Hallo Zusammen, habe mich heute hier angemeldet, weil ich ziemlich hilflos bin... Mein Freund leidet seit etwa einem halben Jahr unter Panikattacken, mittlerweile deutlich...
2115
11
hi, vergesst diese tamara, hält euch an schielaa, sie weiss wirklich wie es geht, hier die 10 regeln : 1 stelle dich deiner angst 2 stelle dich deiner angst 3 stelle...
1733
3
Hallo, ich hab folgendes problem. ich hatte dieses jahr von feb bis juni eine stationäre therapie in heidelberg gemacht. da ging es mir einfach gut ich fand dort auch einen...
1705
10
Ich hoffe, es ist nicht verboten hier Bücher günstig anzubieten. Angelika Kallwass: Stark gegen die Angst Bärbel Wardetzki: Ohrfeige für die Seele Horst Cohen: Lass dich...
3469
11
Mein Tip: Klopfen sie sich frei! M.E.T. ist ein Art Hilfe zum Thema Angst. Einfaches Beklopfen zur Selbsthilfe. Ich habe es von meinem Therapeuten gelernt, dann dieses Buch...
3285
9
Also ich hab mir das Geschriebene hier im Forum mal eine Weile angeschaut und möchte mal im allgemeinen meinen Senf dazu geben. Finde es erschreckend wie sich einige User mit...
1767
4
Hallo ihr Lieben, habt ihr für mich (bzw. für alle anderen die es auch interessiert) irgendwelche Büchertipps, die helfen zur inneren Ruhe zu finden, oder allgemein bei...
1672
9
Welche Bücher zum Thema: Ängste, Sorgen, Überforderung, Erschöpfung etc. könnt ihr empfehlen, die das Thema humorvoll angehen? Hab neulich ein Buch zum Thema Reise-Angst...
1519
4
Ich bin ja voll der Bücherwurm und da wollte ich mal fragen, was ihr denn so lest? Und was haltet ihr von den neuen ''e-books''? da werd ich auch gleich mal den Anfang...
97354
2451
Vorab; falls es den Thread schon gibt, einfach löschen. Habe nichts gefunden. So. Da wir ja schon die liebste Musik und besten Filme haben, würde ich sehr gerne wissen,...
2937
31
Hallo meine Lieben! Sooo ich hab nun das Buch hier "Ratgeber Panikstörung & Agoraphobie" und hab es schon angefangen zu lesen. Deswegen wollte ich langsam...
2513
8
Hallihallöle Wollte fragen, ob hier jemand gute Bücher zum Thema Eifersucht kennt. Welche, die helfen Zusammenhänge zu verstehen und einem eventuell dabei helfen können, die...
1560
3
Kennt jemand ein gutes Buch wo alles über Antidepressiva geschrieben wird. Also so ein medizinishes Buch, wo über jedes einzelne SSRI (und was es sonst noch an AD's gibt)...
1370
4
Suche Bücher zum Thema Depressionen, die auch in akuten Phasen helfen können. Hat jemand welche gelesen und kann etwas empfehlen?
1117
7
Bitte ggfs. einem entsprechenden Thread zuordnen. Danke! "Wissenschaftler haben das mal durchgerechnet demnach sind iBooks nur dann umweltfreundlicher wenn jemand richtig...
580
19
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch noch ein gutes (k)PTBS Buch auf Lager? Ich habe das "Arbeitsbuch Komplexe PTBS" von Arielle Schwartz, weclhes mir wirklich sehr...
410
3
Hallo, hier gibt es bestimmt einige Leseratten oder? Kauft ihr eigentlich immer neue Bücher oder auch gebrauchte Bücher? Ich mache beides ganz gerne. Wenn ich ein Buch auch...
2255
17
Habe kurz eine Frage. Kann mir jmd einen rat geben für ein Panik oder Angst Buch? will unbedingt mir eins Holen aberwelches nur?
1498
3
Hallo Zusammen, möchte hier auch mal einen Buchtipp einbringen und zwar die Bücher von Jiddu Krishnamurti. Darin geht es zwar nicht darum, wie man seine Panikattacken...
1498
2
Hallo Ihr alle! Ich habe mich im Forum länger nicht gemeldet. Die alten Hasen wie Romi und Gisela kennen mich bestimmt noch. Letztes Jahr im November sind wir umgezogen und...
1344
5
Hallo Foris Ich hab mal meinen Stubenschrank aufgeräumt, und habe etliche gut erhaltene Bücher gefunden, vielleicht hat jemand Interesse und Freude daran. Die eingestellten...
1178
4
Hallo ihr Lieben :3 Ich bin immer auf der Suche nach Filmen und Büchern, die "etwas in einem bewegen" oder besonders außergewöhnlich sind. Da ich mir schwertue zu...
1174
6
Hallo, da ich in meine Meditationspraxis mal wieder mehr Regelmäßigkeit bekommen möchte und um diese weiter zu vertiefen, bin ich auf der Suche nach Büchern zu diesem Thema,...
901
3
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr gerne lest.Ich lese gerne Thriller.Habe aber auch jetzt mit Fantasy angefangen. Thriller hab ich schon einige gelesen,z.B. alle von...
817
7
Hallo ihr Lieben, ich leide seit einigen Monaten unter sehr starken Verlustängsten, was wahrscheinlich mit dem Tod meiner Mutter zusammenhängt. Dies betrifft hauptsächlich...
7500
22