Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich leider schon seit sehr vielen Jahren unter einer Angst-und Zwangsstörung. Leider wird es immer schlimmer anstatt besser. Wenn ich eine Angst besiegt habe,...
1035
3
Hallo Leute, seit Tagen atme ich jeden Tag zu oft bewusst, das ist sehr belastend. Es ist wie schon erwähnt ein Zwang, der mich immer wieder dahin zum bewussten Atmen...
17500
23
Hallo ihr da draußen, ich habe schon seit vielen Jahren Zwangsgedanken. Bis vor kurzem hatte ich diese sehr gut "unter Kontrolle". Seit etwa 3 Monaten aber sind diese...
4818
12
Hallo, ich bin neu hier und leide jetzt seit 3 Jahren unter Hypochondrie, angefangen mit Panikattacken und Angst- und Zwangsstörung (gemischt mit magischen Denken ).. Das hat...
9748
30
Habe heute einen interessanten Beitrag über die äußerst zeit- und nervenraubende Krankheit gefunden und würde mich sehr freuen hier Leidensgenossen zu finden. Durch Zufall...
8378
22
Hallo Und zwar, ich hab jetzt mal eine Weile meinen Zyklus beobachtet weil mir meine Stimmungsschwankungen definitiv nicht mehr normal vorkamen und auch schon 8-10 Tage vor der...
6085
4
Hallo Zusammen, habe eine Frage an "Leidensgenossen". Ich kämpfe bereits 1,5 Jahre mit einem hartnäckigen Grübelzwang. Habe eine Zwangsstörung / schwere Depression...
4638
3
Also ich leide so ziemlich mein ganzes leben unter zwangsstörungen, darunter waren zwangagedanken, zählzwang und als kind waschzwang. für alles hab ich einen namen aber ich...
2540
7
Hallo ihr Lieben mir ist aufgefallen das ich immer eine Bestätigung brauche das ich eine Zwangstörung habe und sobald ich tagsüber mal kein Atosil brauche bin ich beunruhigt...
2393
32
Hallo! Ich hatte wieder einen ziemlichen Rückfall, nachdem ich eigentlich dachte das es langsam bergauf geht. Aber irgendwie kommt mir meine Zwangsstörung jetzt um einiges...
1798
8
Liebe Community, ich habe nun seit mindestens vier Monaten starke Probleme mit meiner Atmung und da das Ganze mittlerweile mein Leben auf vielen Ebenen beeinflusst, möchte ich...
1671
4
Hi alle zsm, ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Sertralin aufgrund von Zwangsstörung, Depressionen, Hypochondrie seit meiner Kindheit. Mein Psychater nimmt mir ca. alle 6 Monate Blut...
1229
2
Hallo liebes Forum, Nach über 3 Jahren Pause musste ich mich leider wieder hier anmelden, um nach Rat zu fragen. Zu meiner Geschichte habe ich schon ein paar Beiträge...
23754
445
Moin Moin, Tja ich bin neu hier und bin seit letzten Freitag in psychiatrischer Behandlung. Ich habe starke Zwangsgedanken und Angstzustände. Diese habe ich schon seit meiner...
8745
22
Hallo, ich bin neu hier. Hatte vor 20 Jahren (Grund unklar) einen Riss und ein Loch in der Netzhaut. Betraf beide Augen. Es wurde gelasert. Der Augenarzt, zu dem ich mind. 2 x...
1764
9
Hallo, ich bin schon seit paar Jahren in Therapie. Ich habe eine diagnostizierte Zwangsstörung, diese dreht sich vor allem um Themen wie verrückt werden oder eine Psychose zu...
1249
5
Hallo, ich leide an einer Zwangsstörung. Inhalt in erster Linie Kontamination. Man könnte es auch Kontaminationsphobie nennen Auf Anraten meiner Therapeutin habe ich nun...
5685
5
Hallo Zusammen Es freut mich hier zu sein und meinen Zwang zu schildern um vielleicht einen Tipp einzuholen oder zumindest sich mit ähnliche Personen in diesem Forum...
5635
12
Hey ... wurde aufgrund meiner Zwangsstörung verlassen...fühle mich total schlecht und habe Schuldgefühle.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
4774
12
Guten Abend, Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit etwa 9 Monaten leide ich unter schlimmen Ängsten und befinde mich auch in psychologischer Behandlung. Ich habe panische Angst,...
1190
16
Hi, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich brauche unbedingt Hilfe um meine Panikattacken los zu werden. Seit ungefähr 3 Jahren habe ich nun schon Panikattacken. Am Anfang war...
1144
3
Ich muss mir mal etwas von der Seele reden und ich hoffe es gibt da vlt. Jemanden der ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Gestern habe ich mit meinem Freund gekuschelt und...
1028
5
Liebe Gleichgesinnte?! Vielleicht kennt hier jemand Ähnliches. Seit kurzem habe ich erst die Diagnose ADS. Davor hatte ich Depression, Zwang und Angst. Angstsymptome 2023 waren...
752
7
Hallo, ich bin ju92 und bin neu hier. So, nun zu meinem Problem: Ich leide schon seit Jahren unter Zwangsstörungen, die ich schon immer versucht habe zu bekämpfen. Diese...
14082
55
Hallo, ich weiß, es ist sehr viel zu lesen, ich wäre euch sehr aber sehr dankbar für eine Antwort. Die Meinung von Menschen, die Ähnliches erleben/erlebt haben ist mir sehr...
7034
38
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen... Ich bin die Teichblüte, bin 30 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Ich bin 30 Jahre...
2972
5
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage geht an alle, die mit einer Zwangsstörung diagnostiziert wurden. Jeder hat ja so seine speziellen Angst-Gedanken, der eine hat Angst vor Bakterien,...
1261
5
Hallo. Seit Jahren habe ich folgende Dränge und Zwänge. - Ständiges Händewaschen nach egal was ich anfasse - Ständiges Lichtschalter Bedienen (An/Aus/An/Aus) -...
821
11
Hallo, Vielleicht finden sich ja gleichgesinnte aus dem Main Kinzig Kreis. Liebe Grüße
680
3
Hi, ich bin 36, männlich und leide seit meiner Kindheit an folgenden Störungen: - Zwangsstörungen - zwanghafte Persönlichkeitstörung - Derealisation (spätestens seit ich 14...
10313
33
allo Leute, mal wieder etwas was mich nicht loslässt.... Ich hab seit einiger Zeit angst an einer Zwangsstörung erkrankt zu sein, zwar kenn ich es von meiner Angst, dass...
7441
10
Hi zusammen, Ich wollte mal hier einen Thread aufmachen und gerne mit euch in den Austausch zur Dauer eurer Ängste / Zwänge kommen und erfahren wie sehr euch diese im Alltag...
6760
30
Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die von Zwangsstörungen und/oder ÄVPS betroffen sind oder sich mit diesen beiden Störungen auskennen. Und zwar geht es...
5938
42
seit fast 2 jahren hat sich bei mir so etwas entwickelt, womit ich mich sehr alleine fühle. ich war auch vor einem jahr in der klinik. niemand kannte das wovon ich spreche …...
5523
34
hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, arbeite als Altenpflegerin und habe seit etwa 1 Jahr (da wurde das diagnostiziert, man...
1491
4
Hallo Leute, mal wieder etwas was mich nicht loslässt.... Ich hab seit einiger Zeit angst an einer Zwangsstörung erkrankt zu sein, zwar kenn ich es von meiner Angst, dass...
1210
2
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte, bevor ich zu meinen aktuellen Anliegen komme, kurz (grob) meinen bisherigen Krankheitsverlauf auflisten. Kurz noch zu mir: Ich bin...
4002
35
Hi;) Seit nun ca. 20 Jahren leide ich an einer Zwangsstörung. Es fing mit typischen Zwängen an als Kind und folgten mir bis ins Jugendalter. Ich hatte unterschiedliche...
2096
15
Hallo liebes Forum, ich bin grad beim googlen auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir eventuell etwas Rat bieten. Ich weiß garnicht recht wo ich anfangen soll, ich...
1579
6
Gibt es hier im Forum auch Mitglieder in der Altersgruppe ab 40?? Ich bin neu hier und würde mich gerne mit dieser Altersgruppe austauschen. Gruß Diebeseiche
11876
44