Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, Meine Zwangsgedanken ändern sich eigentlich stetig. Mal ist es die Angst, jemanden einfach zu schreiben oder anzurufen um etwas blödes von mir zu geben, dann...
4373
6
Grüßt euch! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht finde ich ein paar Gleichgesinnte bzw. Tipps. Ich weiß, dass es über dieses Thema massig Beiträge gibt…...
679
2
Hallo liebe Leute (: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 18 Jahre alt, seit ca. 8 Monaten leide ich unter Zwangsgedanken bzgl. meinem Partner. Nun zum Hauptproblem: seit dem die ZG...
61743
329
Hallo Leute zurzeit ist mein Zustand total im Keller. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Also ich leide seit ca 1 Jahr an einer Angststörung, vielleicht aber noch länger,...
5165
15
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich gern einmal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und ich leide schon seit mehreren Jahren an psychischen Krankheiten....
2437
6
Guten Tag, mein Name ist Michelle und ich habe momentan die Verdachtsdiagnose psychose/Schizophrenie, allerdings habe ich bisher nur ein Kriterum der Symptome erfüllt und Frage...
1612
13
Hallo Angefangen hat bei mir alles mit einer Panikattacke vor ca 1 Jahr. Das war in einem Gebäude und konnte die Stimme von einer Person nicht ertragen. Keine Ahnung wieso aber...
83557
736
Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen wieder grosse Angst vor Schizophrenie oder Psychose. Also das ich das habe oder bekomme. Vielleicht noch kurz zu mir: ich habe vor 2...
9091
12
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und weiblich. Ich leide an einer Angststörung und habe diese schon seit der Jugendzeit (leider...) . Später kam noch eine Depression dazu. Aufgrund...
5155
38
Ich habe derzeit so massive Ängste und Wahrnehmungstörungen, wirklich ganz schlimm. Ständig Angst zu sterben, also es fühlt sich wirklich super real an oder das in der...
1169
5
Hallo, ich habe gerade wirklich Angst. Alles fing damit an, dass ich komische, aggressive Zwangsgedanken bekam. Das war vor einer Woche. Ich bin dann zum ambulanten...
9349
30
Ich habe von einen Mann gelesen der in seiner Jugend Dro. nahm und allgemein eine schwierige Kindheit hatte. Der hatte Zwangsgedanken und war Schizophren.Eines Morgens bekam er...
2279
36
Hallo, mir geht zur Zeit wieder schlechter. Ich habe ständig Zwangsgedanken und vor allem ganz wirre Gedankengänge vor allem vor dem Einschlafen. Ich stelle mir oft vor, dass...
11104
28
Hallo liebe Community, ich drehe so langsam aber sicher am Rad. Seit 6 Jahren leide ich an Zwangsgedanken, sowie unter einem Kontroll- und Waschzwang. Ich habe zusätzlich...
5389
5
Hallo liebe Mitmenschen, ich bin einfach nur noch verzweifelt und weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mir fällt es auch so schwer überhaupt über dieses Thema zu sprechen,...
1147
17
Hallo, alle zusammen Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil es da etwas gibt, was mir große Sorgen bereitet. Kurz zu mir: Ich bin 23, habe seit 7 Jahren eine...
5938
10
Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmal eure Hilfe und möchte meine aktuelle Situation genauer beschreiben und hoffe auf Nachrichten von euch. Ich leide schon länger unter...
5193
20
Hallo ihr lieben Ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter Ich habe speziell abends im Bett wenn ich meine augen zu machen und zur ruhe kommen möchte Völlig wirre...
2745
3
Hallo Leute, Ich bin gerade ratlos. Seit mehr als 2 Monaten habe ich Angst an shizophrenie erkrankt zu sein. Die Angst hatte ich früher schon einmal, wo ich auch standing...
1588
4
Hallo, bin Simon (M/20) Mein Problem ist wie bei vielen anderen auch Zwangsdenken , die Angst vor der Angst und, die Angst schizophren zu werden oder es zu sein. Konnte es...
1385
11
Hey Leute, ich bin es schon wieder. Trotzt Therapie und Früherkennungsklinik geht es mir immer schlechter. Die Angst, oder bald sogar die Überzeugung davon Präpsychotisch zu...
6216
18
War gestern spazieren. Erst bei meinem Sohn was vorbei gebracht und dann ab in den Wald. Zuerst ist alles okay gewesen. Dann fing es wieder an komisch zu werden im Kopf. Mich...
1965
14
Hallo ihr Lieben, ich habe eben beim Googeln etwas gelesen, was mich grad völlig alle macht. Zwangsneurotiker hätten ein höheres Risiko an einer Schizophrenie zu...
13508
3
Hallo ihr Lieben, Ich glaube langsam, ich werde verrückt. Nur Kurz vorab: Ich bin schon auf der Suche nach einem Psychologen. Ich muss dafür ein bisschen weiter ausholen. Ich...
7118
40
Also, leider antwortet mir in meinem alten Thread niemand, deswegen erhoffe ich mir, dass das hier jemand liest der vielleicht etwas mehr Ahnung hat als ich. Also alles fing an...
5327
36
Ich habe lange mit einer Angststörung zu kämpfen und habe Angst gehabt vor körperlichen Krankheiten jetzt mittlerweile habe ich Angst vor Psychose und schizo. Meine...
1036
7
Hallo ihr lieben, ich habe jetzt gelesen das wenn man derealisationsgefühle hat es ein anzeichen für eine drohende schizophrenie sein kann...na toll jetzt hab ich wieder...
8552
9
Hallo an alle, nachdem es mir wieder besser ging die letzte Zeit. Hab ich nun erneut Angst bekommen und zwar bezüglich dem Test hier http://www.brigitte.de/liebe/persoenlic ......
2265
13
Hallo ich kämpf seid 2 Jahren mit dieser Krankheit . Wahr schön 6 Mal in einer Psychiatrie stationär bis jetzt konnte mir keiner wirklich helfen hatt jemand vielleicht einen...
1343
12
Hallo, Ich leide seit vielen Jahren darunter dass meine Mutter schizophren ist/ eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat. Es ist so als wäre in ihr ein Dämon der das...
8686
15
Also ich schreibe hier zum ersten Mal und möchte um eure Hilfe ersuchen. Kurz zu mir: Ich bin Sonjetschka, 14, aus Osteuropa und sehr glücklich (war ich mal), diszipliniert und...
4951
31
bei mir wurde vor jahren eine schizophrenie diagnostiziert. ich frage mich heute, ob das alles was ich da täglich wahrnehme/höre telepathie ist oder einbildung, eine...
3129
4
Hallo zusammen. Ich leide unter Schizophrenie und mir wierden momentan atypische Neuroleptika "Invega" verschrieben. Wer sich damit auskennt, weiss, wie hart die...
2812
2
Hallo, ihr Lieben... Mich belastet momentan ein Thema extrem und zwar die Affektverflachung. Ich habe schon wieder ein Gesicht wie aus Beton. Jetzt gerade fühlt es sich echt...
2749
5
Ich habe ein Problem und zwar meine Freundin is schizophren habe sie im Internet kennen gelernt letztes Jahr im oktober.allerdings immer noch nicht persönlich.ihre Vergangenheit...
1560
4
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und suche Menschen die sich vielleicht in derselben Situation befinden. Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an einer mittelschweren Form der...
1294
2
Hey Ich habe schonmal einen Beitrag hierzu geschrieben. Ich wollte vorgestern schlafen gehen aber plötzlich wurden meine Gedanken mega laut und danach hatte ich so ein flüstern...
1250
3
Also ich hole kurz etwas aus: letztes Jahr im September habe ich mit einer Frau geschlafen, die halt deutlich älter war als ich und ich habe mich halt geekelt und hatte dann auf...
1017
12
Hallo! Ich bin mal wieder auf der Suche nach Hilfe im Internet nach Selbsthilfemethoden. Meine Leidensgeschichte ist schon sehr lange, etwa 10 Jahre. Es fing an, als sich meine...
8948
21
Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrung/ wissen hat bei dem folgenden Thema. Ich würde gerne wissen ob diese beiden Benzos sinnvoll sind ,wenn man an einer paranoiden...
5485
18