Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Liebe User, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich fühle mich mit meinem Problem etwas alleine, da nicht viele Menschen über den Tod sprechen. Ich bin 24 und lebe in meiner...
1368
3
Hallo, Ich hoffe jemand hat Zeit für meine Geschichte und mein Problem. Meine Vergangenheit: Ich hatte bisher eine einzige Beziehung (das Ende ist nun fast genau 2 Jahre her)....
15730
12
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin seit 8 Jahren sehr glücklich mit meinem zweiten Mann zusammen und seit 7 Jahren verheiratet. Gestartet haben wir als Patchworkfamily...
2352
11
Ich weiß nicht, ob das Thema hierher passt,kenne mich nicht wirklich aus in so Foren. Ich bin extrem verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine PTBS und in den...
2295
5
Hallo zusammen. Ich bin 63 Jahre alt und seit fast 43 Jahren verheiratet. Eifersüchtig war ich schon vor meiner Frau. Ich habe ihr oft das Leben zur Hölle gemacht. Bei mir ist...
1988
7
Hallo liebe Forenmitglieder, zu mir, ich habe Verlustängste, oh ja und die fühlen sich richtig lähmend und ohnmächtig an. Sie verfolgen mich sogar nach dem...
1750
5
Hallo zusammen, wo fange ich an um nicht zu sehr abzuschweifen... Ich habe seit 3 Wochen wieder eine Freundin. Es läuft wunderbar auf allen ebenen, auch wenn alles sehr schnell...
1541
2
Ich führe seit Jahren bereits eine Beziehung (getrennte Wohnungen) zu einer Frau, die ich kurz nach meiner Scheidung kennen gelernt hatte. Anfangs war es eine intensive und auch...
1499
2
Hallo zusammen, Ich glaube es geht mir vor allem darum, mir das von der Seele zu schreiben und eventuell Leute zu hören, denen es ähnlich geht / ging. Ich hab Mittwoch mein...
1288
7
Hallo. Ich bin 33. Bin seid 9 Monaten in einer Beziehung. Habe leider bis dahin nur schlechte Erfahrungen gemacht. Musste in meinem Leben viel um Liebe kämpfen und habe immer oft...
10375
57
Hallo, Ich bin 40, verheiratet mit Kind und arbeite seit 3 Jahren Projektbezogen mit einem Kollegen. Wir verstehen uns super, sind fast wie befreundet - nur, unser Projekt läuft...
6589
70
Hallo ihr Lieben, ich habe euer Forum erst heute entdeckt und bin von den vielen Rubriken ganz angetan - besonders auch von dieser hier. Allein der Gedanke, dass es vielleicht...
3960
9
Ich brauche mal Eure Hilfe, hatte ja schon einen Tread eröffnet, aber da habe ich wohl zu oberflächlich angefragt. Situation: Mein Freund wird seit Monaten stationär behandelt,...
3353
7
Guten abend an alle. Ich muss wieder was loswerden was mich seit Wochen bedrückt. Ich rutsche wieder zurück in meine Depression. Ich bin den ganzen Tag müde und kraftlos jedoch...
2989
6
Hallo liebe Alle, puh. Ich bin Mitte 40, habe zwei Langzeitbeziehungen hinter mir, in denen ich mich aus der Rückschau recht bindungssicher einordne. Ich bin schon lange...
2970
15
Hallo, Erstmal was zu mir....bin 31 Jahre und seit 8 Jahren verheiratet. Mich plagen seit längerem Verlustangst meinem Partner gegenüber. Das geht soweit dass ich sie sogar...
2716
24
Hallo zusammen, kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin seit etwa 12 Jahren diagnostizierter Borderliner mit generalisierter Angststörung. Das Borderline habe ich ziemlich im...
2659
7
Hy, Meine Vorgeschichte: Vor 1 1/2 Jahren war meine jetzt 20 Jahre durchgehend andauernde Beziehung zu meiner gleichaltrigen Frau (haben auch zwei Kinder im Jungteenageralter)...
2580
3
Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet, weil auch ich unter Verlustängsten, und der damit verbundenen Eifersucht zu kämpfen habe. Viele Beiträge aus diesem Forum sprechen...
2467
6
Hallo, ich bin neu hier und habe gesehen, dass die Beiträge zu diesem Thema schon etwas älter sind. Ich komme mal gleich in Thema. Ich habe Verlustängste, dies betrifft...
2447
3
Naja ob der Titel jetzt so unbedingt passt, ich weiß es nicht...Ich weiß gar nichts mehr...Also im Gegensatz zu einigen oder vielen hier in diesem Forum, stecke ich nicht in...
2185
12
Hallo. ich weiß im Augenblick nicht weiter.Und irgendwie schäme ich mich überhaupt zu schreiben. Ich müßte mich eigentlich von meinem Mann trennen und kann es nicht. Wenn...
2094
3
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem und habe mir erhofft das mir Hand einen guten Rat geben kann. Zunächst muss ich sagen das ich seit ich 11 Jahre alt bin an...
2059
2
Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema gelandet. Eigentlich weißich gar nicht so wirklich wie und wo ich anfangen soll. Also ganz von Vorne: Letztes Jahr im...
1924
5
Hallo zusammen, wieder mal benötige ich bitte eure Hilfe. Ich kann einfach gerade nicht mehr. Mein Kopf qualmt und ich bin nur am Grübeln über einen Mann. Verlustangst so...
1702
16
Hallo ihr Lieben, nachdem ich meine hypochondrischen Panikattacken in der Vergangenheit seit fast 2 Jahren überwunden habe, merke ich wie sich etwas neues bei mir auftut bzw....
1659
11
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich bin seit über 7 Jahren in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft und seit 5 Jahren mit ihr "verheiratet". Sie hat eine...
1580
9
Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich hier angemeldet, um einfach mal ein paar Erfahrungen auszutauschen im Bezug zu einem Thema, was mich mittlerweile seit einigen Monaten...
1559
2
Hallo, ich bin neu hier und weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll... Das ich unter extremen Verlustängsten leide und das Vertrauen in meinen Mann verloren habe ist das...
1532
3
Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erstes Forum wo ich mich austauschen möchte und meine Geschichte erzählen möchte. Vielleicht bin ich nicht richtig hier, aber vielleicht doch....
1504
2
Berichte vom heutigen Abend mit meiner Freundin. Sitzen Beim Essen zusammen. Kommen auf das Thema eines Paares wo der Mann recht dünn ist und die Frau sehr übergewichtig . Da...
1438
7
Hallo zusammen Bisher war ich nur stille Leserin und selbst das strenge mich dermaßen an. Es tut gut auf Gleichgesinnte zu stoßen, wiederum bin ich überflutet von der Masse...
1354
9
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem... bzw. mache ich mir Sorgen. Ich leide seit 7 Jahren unter Depression und Anpassungsstörung. Ich habe in der Zeit viele mir wichtige...
1234
2
Hallo Community, ich bin’s nochmal. Nach meinem letzten Beitrag vom Thema Angst vor Veränderung wegen Umzug, ein Update meinerseits. Mir geht es immer noch sehr schlecht mit...
1062
6
Kann es sein, dass ich, seitdem ich den neuen Job habe, der mir sehr viel bedeutet, unter Verlustangst leide und deswegen Angstzustände und innere Unruhe habe? Ich habe als...
802
2
Hallo Liebe Forum, Ich habe gestern, nach ein Telefongespräch mit einem Online Therapeut , als Empfehlung bekommen meine Verlustängste zu Therapieren. War ein super nettes...
709
2
Hallo meine Lieben Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass dieser Beitrag den Richtlinien entspricht. Vor einigen Jahren gab es einen kleinen Zwischenfall in meinem Leben....
17255
5
Hallo! Nach langem Hin und Her schreibe ich jetzt doch einen eigenen Beitrag. Finde es übrigens gut hier. Schön, dass man seine Probleme hier mal loswerden kann. Mir ist...
14297
29
Hallo liebes Forum, ich weiss leider nicht mehr weiter. Ich bin derzeit in einer Beziehung, mit einer wundervollen Frau, jedoch leide ich extrem unter meinen Ängsten und dem...
10527
5
Liebe Forengäste, kurz zu meiner Person mein Name ist Mike ich bin 42 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 15 und 12 Jahren. Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen...
8800
67